Beiträge von maddinat0r

    Wie gesagt, Learning by Doing.
    Ich selber habe erst vor einer Woche angefangen
    zu scripten, und ich bin schon weit gekommen.
    Zwar kann ich noch kein Selfmade GM machn (xD),
    bearbeite, verbessere und vermappe ich jedoch ein
    anderes GF-Edit.
    Wiki + andere Scripts haben mir
    geholfen, dies alles zu verstehn^^
    In meinen Augen haben sich (fast) alle Befehle und Funktionen
    von selbst erklärt^^


    MfG Pain

    Also mein Problem ist schwer zu erklären..
    Ich hab hier den Befehl /camera.
    Mit dem Befehl kann man die Playerkamera dann zu verschiedenen Standpunkten verschieben, wie bei echten
    Kameras halt.
    Und der Ort von dem aus ich /camera mache liegt, sagen wir, in der Wüste.
    Wenn ich jetzt einen Ort reingescriptet habe, der weit von der Wüste entfernt ist (z.B. das LSPD), dann werden die Texturen nicht
    geladen.
    Das konnte ich lösen, indem ich es so reingescriptet habe, dass wenn du jetz z.B. /camera 5 machst, dich 10 Meter unters
    LSPD geportet wirst. Mit dieser Lösung wurden die Texturen geladen.
    Jedoch zeigt er mir jetzt an (wenn ich Kamera wechseln will, z.B. von /camera 5 zu /camera 8), dass ich am Kontrollzentrum sein muss.
    Das ist deswegen geschehen, dass ich 10 Meter unters LSPD geportet wurde.
    Ich hoffe mir kann jetzt jmd. weiterhelfen, dass ich (egal wo ich bin, aber trotzdem man nur am CP /camera machn kann!) auf die Kameras zugreifen kann^^
    Ich poste hier noch den Scriptteil, falls ihn jmd. braucht.
    if(strcmp(cmd, "/camera", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 13 || PlayerInfo[playerid][pLeader]== 13)
    {
    if(!PlayerToPoint(4.0,playerid,-441.3912,2593.4473,47.9643))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht im Kontrollzentrum !");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "BENUTZUNG: /camera [number 1 - 9] (0 = AUS)");
    return 1;
    }
    new number = strval(tmp);
    if(number < 0 || number > 9) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Camera Number can't be below 1 or above 6 !"); return 1; }
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    GetPlayerPos(playerid, Unspec[playerid][Coords][0],Unspec[playerid][Coords][1],Unspec[playerid][Coords][2]);
    if(number == 1) { SetPlayerCameraPos(playerid, 118.1011,1931.3221,22.5527); SetPlayerCameraLookAt(playerid, 98.9656,1920.9819,18.2180); }
    else if(number == 2)
    {
    SetPlayerPos(playerid, -441.3912,2593.4473,47.9643);
    SetPlayerCameraPos(playerid, -384.0906,2455.7146,57.1729); SetPlayerCameraLookAt(playerid, -454.6434,2444.4929,47.8664);
    SetPlayerPos(playerid, -384.0906,2455.7146,37.1729);
    }
    else if(number == 3) { SetPlayerCameraPos(playerid, -375.5078,2572.4436,48.0439); SetPlayerCameraLookAt(playerid, -373.3245,2555.3127,39.1375);
    SetPlayerPos(playerid, -375.5078,2572.4436,28.0439);
    }
    else if(number == 4) { SetPlayerPos(playerid, -441.3912,2593.4473,47.9643);
    SetPlayerCameraPos(playerid, -313.5163,2489.6052,62.3611); SetPlayerCameraLookAt(playerid, -350.6290,2510.4980,36.3124);
    SetPlayerPos(playerid, -313.5163,2489.6052,62.3611);
    }
    else if(number == 5) { SetPlayerPos(playerid, -441.3912,2593.4473,47.9643);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1515.3293,-1689.2743,19.2422); SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1536.3868,-1660.9712,13.5469);
    SetPlayerPos(playerid, 1515.3293,-1689.2743,5.2422);
    }
    else if(number == 6) {
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1515.5198,-1642.0814,19.2422); SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1534.4851,-1683.7422,13.3828);
    SetPlayerPos(playerid, 1515.5198,-1642.0814,5.2422);
    SetPlayerPos(playerid, -441.3912,2593.4473,47.9643);
    }
    else if(number == 7) { SetPlayerPos(playerid, -441.3912,2593.4473,47.9643);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1175.4746,-962.5681,50.6797); SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1213.5614,-922.4760,42.9271);
    SetPlayerPos(playerid, 1175.4746,-962.5681,35.6797);
    }
    else if(number == 8) { SetPlayerPos(playerid, -441.3912,2593.4473,47.9643);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1235.1565,-743.5441,97.5103); SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1247.2988,-766.9556,92.1002);
    SetPlayerPos(playerid, 1235.1565,-743.5441,77.5103);
    }
    else if(number == 9) { SetPlayerPos(playerid, -441.3912,2593.4473,47.9643);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1251.6777,-785.9006,93.2916); SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1244.3627,-767.7976,91.9526);
    SetPlayerPos(playerid, 1251.6777,-785.9006,70.2916); }
    else if(number == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, -441.3912,2593.4473,47.9643);
    MedicBill[playerid] = 0;
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    SetSpawnInfo(playerid, PlayerInfo[playerid][pTeam], PlayerInfo[playerid][pModel], Unspec[playerid][Coords][0], Unspec[playerid][Coords][1], Unspec[playerid][Coords][2], 10.0, -1, -1, -1, -1, -1, -1);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You are not a Cop / Soldier !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Hoffe auf Antworten^^
    Und irgendwie ist das Problem schwer zu schildern, deshalb sieht der Text so komisch aus^^


    MfG,
    Pain