Beiträge von maddinat0r

    Heyho Breadfish-Gemeinde.


    Ich dachte mir, wie lang ich hier schon unterwegs bin und hab mich entschlossen, auch mal was eigenes zu veröffentlichen.
    Ich habe ein kleines Skinsystem geschrieben, mit dem man Skins nach bestimmten Kriterien abfragen kann.


    Der Befehl dazu ist
    GetSkin(Kriterien,Rows);


    Die Skins sind nach (meistens) 4 Kriterien untergeordnet.
    Die ersten drei sind Geschlecht ("Mann" oder "Frau"), Alter ("Jung" oder "Alt") und Hautfarbe ("Weiss" oder "Schwarz").
    Das 4. Kriterium ist individuell, d. h. es sind spezielle Merkmale angegeben. Es gibt Kriterien wie z. B. "Anzug", "Grove", "Ballas",
    "Polizei", "Arzt", "Feuerwehr", "Chinese", "Mafia", "Biker", "Nutte", ...
    Achtung! Diese Version unterstützt keine Zeichen wie "ß", "ä", "ö" und "ü"! Also statt "ß" schreibt ihr "ss" und statt z. B. "ä" "ae"!


    In "Kriterien" gebt ihr eure (wow) Kriterien ein. Dabei müsst ihr beachten, dass ihr diese richtig schreibt
    und immer ein Leerzeichen zwischen den Kriterien lasst, wie im unteren Beispiel gezeigt.


    new row;
    GetSkin("Mann Anzug",row);


    "Rows" ist die Anzahl der Skins, die mit den Kriterien übereinstimmt.
    Dieser Wert wird von der Funktion selbst bestimmt, d. h. ihr müsst nur eine Variable erstellen,
    diese in der Funktion angeben und die Variable wird dann die Anzahl der Skins enthalten.


    Jetzt fragt ihr euch sicher wo die Skin-ID's rausgegeben werden.
    Diese werden von der Funktion returnt, wie im unteren Beispiel gezeigt.


    new skins[MAX_SKINS], row;
    skins = GetSkin("Mann Anzug",row);


    Die Skins werden als Arrays herausgegeben, deshalb werdet ihr auch die Rows brauchen, damit ihr wisst, wie viele Skins im Array gespeichert wurden.
    Am besten ihr nehmt als Größe für euren Array immer MAX_SKINS, das ist in der Include als '128' definiert, ihr könnt es natürlich umändern.


    Die Skins sind in einer Tabelle gespeichert und die Include benutzt SQLite, welches in jedem Server schon vorhanden ist.


    Download: http://adf.ly/28IJ6
    Pastebin: http://pastebin.com/tY2LBi2H


    Im Download ist die Include und die Datenbank (dort sind alle Skins gespeichert).


    Hier noch ein kleines Benutzungsbeispiel.
    dcmd_polizeiinvite(playerid,params[])
    {
    new skins[MAX_SKINS], row;
    skins = GetSkin("Mann Polizei",row);
    SetPlayerSkin(playerid, skins[random(row)+1])
    SendCliendMessage(playerid, COLOR_RED,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Polizist!");
    return 1;
    }


    //Edit: Rows besser erklärt, Downloadinhalt aufgezählt
    //Edit2: überarbeitet + Update
    //Edit3: kleine Fehler verbessert
    //Edit4: Pastebin aktualisiert, Beispiel verbessert, Downloadlink aktualisiert (Downloadlink von Datenbank funktioniert nun; 0.3d Skins wurden hinzugefügt)

    Benutze die Funktion gettime.
    Damit wird die jetzige Echtzeit ausgegeben und mit der Funktion SetPlayerTime
    kannst du die Uhrzeit (also obs Tag oder Nacht ist) ingame einstellen.
    Also erstellst du einen Timer, speicherst die Echtzeit und stellst die Zeit ingame gemäß der Echtzeit ein.
    Jedoch musst du beachten, dass SetPlayerTime nur für einen Spieler ist.

    Erstell n Timer, der jede Sekunde die Schranke etwas weiter runtermacht per SetObjectRot.
    Und wenn die Schranke unten ist kill den Timer.


    //EDIT: Hier hat jemand das veröffentlicht, das du so dringend suchst

    Beim Callback OnPlayerExitVehicle hast du was vertauscht.
    if(enginemotor[playerid] == VEHICLE_PARAMS_OFF)
    {
    enginemotor[playerid] = 0; //Sollte 1 sein, sonst heißt es "Wenn enginemotor = 0, dann enginemotor = 0"
    return 1;
    }

    if(enginemotor[playerid] == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    enginemotor[playerid] = 1; //Sollte 0 sein, siehe oben
    return 1;
    }

    Also bei einer Kernschmelze (bzw. falls sie eintritt) werden die Uranstäbe komplett geschmolzen (auch wenn alles abgeschalten ist) und das wiederrum verursacht die gleiche
    Kettenreaktion, die auch normal beim Energiegewinnen eine große Rolle spielt. Das heißt, das Uran spaltet sich immer weiter und weiter. Und bis man diese über 2000° heiße Masse löscht,
    dauert es (bzw. so lang hat es bei Tschernobyl gedauert) 2 Wochen (u. a. wurden 5 Tonnen Sand da abgeladen!).


    Japanische Polizei sagt es wären schon 1400 Tote und 800 wären vermisst.

    Habe ja auch nicht behauptet, dass irgendwas mit dem /v nicht stimmt. Hab bloß gesagt, dass /x falsch ist.
    Und außerdem sind das alles nur die Escape Sequenzen von Pawn, nicht von SAMP.
    Nicht alles was in der pawn-lang.pdf steht gilt auch für SAMP.


    Euch ist ja bekannt, dass man verschiedene Zeichen machen kann, indem man ALT+Best. Ziffern machen kann, z. B. ALT+Numpad1 (☺).
    Das kann man auch in der Konsolen machen mit /1 .
    Das /x hast du falsch erklärt, /x ist dafür da um hexdezimalen Code auszugeben.
    Was das bringen soll, weiß ich jetzt auch nicht.