Beiträge von Nightwing

    Hallo Leute,


    nun muss ich mal wieder nachhaken.


    Ich habe mir selber ein Support System erstellt, dass im moment noch nichts weiteres macht, als eine Nachricht an die Supporter bzw. Admins die On-Duty sind zu schicken.


    Dies klappt natürlich auch wunderbar aber wenn ich /aduty geh, sagt mir der Chatverlauf, dass ich On-Duty bin und auch das andere Zeug jedoch nicht mein /support System.


    Ich bekomme immer nur "Es steht momentan kein Supporter zur Verfügung"


    Wenn ich dann aber Off-Duty gehe, kommt der Support an...



    forward Supporting(playerid);


    public Supporting(playerid)
    {
    SetPVarInt(playerid,"SupportTicket",0);
    return 1;
    }


    ocmd:support(playerid,params[])
    {
    new support[200];
    if(sscanf(params,"s",support))return SendClientMessage(playerid, grau, "Tipp : /support [TEXT]");
    format(support,sizeof(support),"%s fragt einen Support wegen folgendem Thema an: %s",SpielerName(playerid),support);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isAdminOnDuty(i,GetPVarInt(playerid,"AdminDuty")==1))
    {
    return SendClientMessage(playerid,gelb,"Es ist kein Admin zur verfügung. Bitte versuche es später erneut!");
    }
    else
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"SupportTicket")==1)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast bereits ein Ticket geschrieben. Bitte warte 5 Minuten!");
    }
    else
    {
    SetPVarInt(playerid,"SupportTicket",1);
    SetTimer("Supporting",60*1000*5,false);
    SendClientMessage(i, COLOR_DARKRED,support);
    }


    }
    }
    }


    return 1;
    }


    ocmd:aduty(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin");
    }
    else
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"AdminDuty")==1)
    {
    SetPVarInt(playerid,"AdminDuty",0);
    format(string,sizeof(string),"Admin %s hat sich als Supporter abgemeldet.",SpielerName(playerid),string);
    SendClientMessageToAll(GELB,string);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerArmour(playerid,0);
    }
    else
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"AdminDuty")==0)
    {
    SetPVarInt(playerid,"AdminDuty",1);
    SetPlayerHealth(playerid,10000);
    SetPlayerArmour(playerid,10000);
    format(string,sizeof(string),"Admin %s hat sich angemeldet. Er ist nun unter /support erreichbar!",SpielerName(playerid),string);
    SendClientMessageToAll(GELB,string);
    }

    }
    }

    SpielerSpeichern(playerid);
    return true;
    }


    Hier mal alles, was miteinander zu tun hat.

    if(dini_Int("/Accounts/%s.ini", "pMinute") > 0){
    dini_IntSet("/Accounts/%s.ini", "pMinute", dini_Int("/Accounts/%s.ini", "pMinute")-1);}
    else{
    PayDay(playerid);


    Hast ein kleines Klämmerchen vergessen ;)


    if(dini_Int("/Accounts/%s.ini", "pMinute") > 0)
    {
    dini_IntSet("/Accounts/%s.ini", "pMinute", dini_Int("/Accounts/%s.ini", "pMinute")-1);
    }
    else
    {
    PayDay(playerid);
    }

    Hier muss ich nun noch einmal melden wegen dem /aveh Befehl.


    Ich hatte versehentlich mein Script gelöscht ._. und somit nur noch das Backup wo ich den Befehl noch nicht drinnen hatte zur verfügung.


    ocmd:aveh(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin");
    new ToAdmins[128], vehid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:angle, aveh;
    if(sscanf(params,"i"))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Tipp : /aveh [VEHICLE ID]");
    if(vehid < 400 || vehid > 611)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Falsche Vehicle ID!");
    format(ToAdmins,sizeof(ToAdmins),"Admin Warning: Admin %s hat sich ein Fahrzeug gespawnt.", SpielerName(playerid));
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerAnAdmin(i,GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")))
    {
    SendClientMessage(playerid,gelb,ToAdmins);
    }


    }
    }
    GetPlayerFacingAngle(playerid,angle);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    AdminCar=CreateVehicle(vehid,x,y,z,angle,0,0,-1);
    SetVehicleNumberPlate(AdminCar,"AdminCar");
    vehicle_info[AdminCar] = 1;
    SetTimer("cargod", 100, true); // (0,1 Sekunde)
    PutPlayerInVehicle(playerid,AdminCar,0);
    aveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetPVarInt(playerid,"AdminFahrzeug",aveh);
    SpielerSpeichern(playerid);
    return 1;
    }


    Wenn ich jetzt /aveh mache, ist wieder das Selbe Problem wie zuvor. TIPP: /aveh [VEHICLE ID] wird mir nur angezeigt.


    Was jetzt neu ist, ist dass
    aveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetPVarInt(playerid,"AdminFahrzeug",aveh);


    da ich sonst immer im Fahrzeug sein müsste, damit dies gelöscht werden kann und wenn ich mal sterbe ist das Fahrzeug an der Stelle wo es explodiert ist bzw. zerstört worden.

    Hallo meine Freunde,


    ich habe vorhin an meinem Admin Vehicle System gearbeitet, da es mir zu "Faul" Aussah.


    Nun habe ich es von dem hier :
    if (strcmp("/aveh", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,1337))
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"AdminFahrzeug")==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ADMINCAR, DIALOG_STYLE_LIST, "Wähle ein Fahrzeug", "Turismo \n Sultan \n Comet \n Maverick","Auswählen","Abbruch");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast bereits ein Fahrzeug erstellt. Bitte lösche es mit /delveh");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist bereits in einem Fahrzeug! Steige vorher aus!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    }
    return true;
    }



    Auf dieses hier umgeschrieben :
    ocmd:aveh(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin");
    new ToMe[128], ToAdmins[128], vehid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:angle;
    if(sscanf(params,"is"))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Tipp : /aveh [VEHICLE ID]");
    if(vehid < 400 || vehid > 611)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Falsche Vehicle ID!");
    format(ToAdmins,sizeof(ToAdmins),"Admin Warning: Admin %s hat sich ein Fahrzeug gespawnt.", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, ROT, ToMe);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerAnAdmin(i,GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")))
    {
    SendClientMessage(playerid,gelb,ToAdmins);
    }


    }
    }
    GetPlayerFacingAngle(playerid,angle);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    AdminCar=CreateVehicle(vehid,x,y,z,angle,0,0,-1);
    SetVehicleNumberPlate(AdminCar,"AdminCar");
    vehicle_info[AdminCar] = 1;
    SetTimer("cargod", 100, true); // (0,1 Sekunde)
    PutPlayerInVehicle(playerid,AdminCar,0);
    SetPVarInt(playerid,"AdminFahrzeug",1);
    return 1;
    }


    Nun Ja.
    Es gibt mir Ingame nur noch "Tipp: Benutze /aveh [VEHICLE ID]" und mehr nicht.



    Und zum Freeze Befehl der freezed mich auch nicht richtig.
    Er Zeigt mir Zwar an "Admin Warning: Admin Blablabla hat den Spieler gefreezed"
    er gibt mir danach noch einen : "Server Unknown Command" aus und gefreezed bin ich nicht wirklich.


    Code:
    ocmd:freeze(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin");
    new pID, ToAll[128], ToAdmins[128];
    if(sscanf(params,"us",pID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Tipp : /freeze [Spielername/ID]");
    TogglePlayerControllable(pID,0);
    SetPVarInt(pID,"Freezed",1);
    format(ToAdmins,sizeof(ToAdmins),"Admin Warning: Admin %s hat den Spieler %s gefreezed.", SpielerName(playerid), SpielerName(pID));
    SendClientMessage(pID, ROT, ToAll);
    GetPVarInt(playerid,"Adminlevel");
    // format(ToAll,sizeof(ToAll),"Du wurdest von dem Admin %s gefreezed.", SpielerName(playerid));
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerAnAdmin(i,GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")))
    {
    SendClientMessage(playerid,gelb,ToAdmins);
    }


    }
    }
    return 1;
    }

    Schick mir mal bitte Zeile 34 - 41



    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2048.6870,1328.8892,10.6719);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,179.214); //Klammer vergessen.
    SetPlayerCameraPos(playerid,2048.6260,1325.7006,10.6719);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,2048.6260,1325.7006,10.6719);
    } // Klammer hat hier gefehlt!



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/bsn",true)==0) // stromp statt strcmp
    {
    SetPlayerPos(playerid,1228.2725,-917.4810,42.680); // Normale Klammer vergessen.
    } // Geschweifte Klammern! Keine Normalen.
    return true; // Return vergessen.
    }

    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2048.6870,1328.8892,10.6719);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,179.214); //Klammer vergessen.
    SetPlayerCameraPos(playerid,2048.6260,1325.7006,10.6719);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,2048.6260,1325.7006,10.6719);
    } // Klammer hat hier gefehlt!



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/bsn",true)==0) // stromp statt strcmp
    {
    SetPlayerPos(playerid,1228.2725,-917.4810,42.680); // Normale Klammer vergessen.
    } // Geschweifte Klammern! Keine Normalen.
    return true; // Return vergessen.
    }

    Hallo Liebe Brotfische!



    Ja ich bin es einmal wieder :D


    Ich habe eine Frage zu diesem Code :


    if(dialogid==DIALOG_SUPPORT)
    {



    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s benötigt einen Support wegen foglendem Thema: %s",SpielerName(playerid),string);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerAnAdmin(i,GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_DARKRED,string);
    }
    }
    }
    SetTimer("support",30000,false);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s benötigt einen Support wegen foglendem Thema: %s",SpielerName(playerid),string);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerAnAdmin(i,GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_DARKRED,string);
    }
    }
    }
    SetTimer("support",30000,false);
    }
    }
    if(response==0)
    {


    }
    return 1;

    }


    Und Zwar möchte ich, wenn der Timer noch läuft, dass eine Meldung kommt die folgenden Text beinhaltet:
    "Du hast bereits ein Support geschrieben. Du kannst erst in 5 Minuten einen neuen Support schreiben!"


    Nur weiß ich nicht wie ich dies machen soll.


    Kann mir hier jemand helfen bitte? :D