Beiträge von Nightwing

    Mal nebenbei eine Andere Frage...


    Wenn ich meinen Server Starte werden mir nur 5 Cars angezeigt ^^


    Jedoch habe ich Diese :


    // Fahrzeuge Zivilisten
    AddStaticVehicle(462,1678.6355,-2297.7480,13.1332,272.9526,1,2); // LS Airport / Mofa 1
    AddStaticVehicle(462,1678.5569,-2295.0613,13.1316,269.2433,1,2); // LS Airport / Mofa 2
    AddStaticVehicle(462,1678.5126,-2292.2300,13.1331,270.1323,1,2); // LS Airport / Mofa 3
    AddStaticVehicle(462,1678.5546,-2289.3196,13.1332,268.1522,1,2); // LS Airport / Mofa 4
    AddStaticVehicle(462,1678.5481,-2286.4541,13.1337,269.9469,1,2); // LS Airport / Mofa 5



    //Fahrzeuge LSPD
    AddStaticVehicle(523,1542.1885,-1644.5203,5.4539,176.4049,0,0); // LSPD/Bike 1
    AddStaticVehicle(523,1543.3315,-1644.7987,5.4630,159.0423,0,0); // LSPD/Bike 2
    AddStaticVehicle(523,1544.4039,-1645.3453,5.4625,138.8888,0,0); // LSPD/Bike 3
    AddStaticVehicle(523,1545.1490,-1646.3495,5.4640,120.6910,0,0); // LSPD/Bike 4
    AddStaticVehicle(523,1545.8040,-1647.4230,5.4634,105.7484,0,0); // LSPD/Bike 5
    AddStaticVehicle(596,1544.7673,-1651.1335,5.6106,90.0821,0,1); // LSPD/Car 1
    AddStaticVehicle(596,1544.6830,-1655.1683,5.6109,88.6335,0,1); // LSPD/Car 2
    AddStaticVehicle(596,1544.4764,-1659.1544,5.6113,89.8056,0,1); // LSPD/Car 3
    AddStaticVehicle(596,1544.5734,-1663.3702,5.6124,89.2345,0,1); // LSPD/Car 4
    AddStaticVehicle(596,1544.2939,-1672.0590,5.6120,90.0737,0,1); // LSPD/Car 5
    AddStaticVehicle(596,1544.8596,-1668.0660,5.6116,89.7549,0,1); // LSPD/Car 6
    AddStaticVehicle(596,1544.1425,-1676.0028,5.6105,88.5238,0,1); // LSPD/Car 7
    AddStaticVehicle(596,1544.0962,-1680.3219,5.6107,88.9484,0,1); // LSPD/Car 8
    AddStaticVehicle(596,1544.1112,-1684.3965,5.6110,88.6380,0,1); // LSPD/Car 9
    AddStaticVehicle(599,1526.8429,-1645.3722,6.0775,181.0298,0,1); // LSPD/Rancher 1
    AddStaticVehicle(599,1530.9828,-1645.2072,6.0796,180.9947,0,1); // LSPD/Rancher 2
    AddStaticVehicle(599,1534.6514,-1644.9142,6.0820,180.9179,0,1); // LSPD/Rancher 3
    AddStaticVehicle(599,1538.4774,-1644.5364,6.0771,180.8149,0,1); // LSPD/Rancher 4
    AddStaticVehicle(477,1529.3331,-1684.0286,5.6443,269.6001,0,1); // LSPD/Undercover 1
    AddStaticVehicle(477,1529.2805,-1688.2736,5.6468,269.1702,0,1); // LSPD/Undercover 2



    /Edit :
    Der Ordner "/Benutzer" Existiert in den Scriptfiles. Da muss er ja doch auch Hin Right? Oder kommt der in den Hauptordner? Weil da hab ich nich so durchgeblickt.

    Hallo Brotfische,



    Ich habe mal wieder mit dem Scripten angefangen obwohl ich den Grund vergaß warum ich aufhörte.


    Nach dem ich das Register/Login System von MRMONATTUTORIALS anschaute fiel es mir wieder ein...


    Ich hatte damals ein Problem mit dem Register System. Ich entfernte es Also komplett und schrieb es nochmal genauso wie MrMonat.


    Immernoch ist dieser Fehler vorhanden und ich weiß nicht was los ist. Beim Registrieren speichert er einfach nicht die User.txt datei ab -.-



    Hier mal der Quelltext des Register Stock's :
    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Benutzer/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Account Erfolgreich registriert. Du kannst dich nun Einloggen!");
    return 1;

    }


    Kann mir wer helfen?



    MfG reLaXXo und danke nochmal :D

    Forum 9/10 (Gutes Design aber ich hab manchmal den Überblick verloren ^.^)
    Server 9,5/10 (Ein paar Bugs aber werden im Nächsten Update behoben)
    Vorstellung 10/10 (Dazu brauche ich ja nichts sagen das erklärt sich von selbst)


    Gesamtbewertung 9,5/10 Ein TOP Server meiner Meinung nach!

    Impaact hat mal wieder eine Frage meine Lieben Brotfische :D



    Also ich hab mir die ersten Paar Tutorials angeschaut,


    Zwar nicht alle aber bis zu #7 bin ich gekommen. Da ich die Systeme später einbaue (LOGIN/REGISTER/ADMIN).


    Beim Teleporten hab ich ja den Text wie im Tutorial eingebaut :


    //BSN
    if(strcmp(cmdtext,"/goto bsn",true) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1199.8346,-920.8760,43.1052);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dich erfolgreich Teleportiert!");
    }
    Trotzdem bekomme ich einen Server Unknown Command raus.


    Beim Dialog ist Folgendes :


    Wenn ich auf ListItem 2 gehe Ingame geht er nach ein Paar Sekunden wieder hoch.
    Im Script sieht der Code so aus :
    if(dialogid == DIALOG_BSNFOOD)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new Float:leben;
    GetPlayerHealth(playerid,leben);
    leben+= 10;
    SetPlayerHealth(playerid,leben);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    new Float:leben;
    GetPlayerHealth(playerid,leben);
    leben+= 20;
    SetPlayerHealth(playerid,leben);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    new Float:leben;
    GetPlayerHealth(playerid,leben);
    leben+= 30;
    SetPlayerHealth(playerid,leben);
    }
    if(listitem == 3)
    {
    new Float:leben;
    GetPlayerHealth(playerid,leben);
    leben+= 40;
    SetPlayerHealth(playerid,leben);
    }
    if(listitem == 4)
    {
    new Float:leben;
    GetPlayerHealth(playerid,leben);
    leben+= 45;
    SetPlayerHealth(playerid,leben);
    }
    if(listitem == 5)
    {
    new Float:leben;
    GetPlayerHealth(playerid,leben);
    leben+= 45;
    SetPlayerHealth(playerid,leben);
    }
    if(listitem == 6)
    {
    new Float:leben;
    GetPlayerHealth(playerid,leben);
    leben+= 55;
    SetPlayerHealth(playerid,leben);
    }
    if(listitem == 7)
    {
    new Float:leben;
    GetPlayerHealth(playerid,leben);
    leben+= 55;
    SetPlayerHealth(playerid,leben);
    }
    }


    Wieso macht er das hab ich hier etwas falsch gemacht? Bekomme keine Warnings keine Errors :S


    MfG Impi

    Ok ich danke dir.


    Ja ich bin noch recht neu in der Scripterszene. Habe aber shcon einige Super Ideen, die ich mit meinem Wissen schon einbauen kann. Deswegen ist mir auch jede Hilfe sehr "Hilfreich" bzw. Jede Tipps :)



    //edit :


    Brauche ich ein Objectstreamer für die Objekte?

    Hallo Liebe Brotfische,



    Ich würde gerne mal Folgendes wissen :


    Ich wollte so machen, dass wenn der Spieler das erste mal Connectet (Sprich sich das erste mal ein Account erstellt),
    In einem Shamalinterior gespawnt wird. Von dort aus muss er in das Pickup laufen, wo er dann im Airport landet.



    Nur hab ich gesehn ist der Airport etwas sehr schön verbuggt, Sprich : Wenn man in diesem Interior ist, ist teilweise der Boden weg (Schwarz)
    dann kann man das Koffer "reclaim"(!?) von Oben sehen.


    Gibt es eine "Buggfreiere" Variante?


    MfG Impaact

    Hallo Liebe Brotfische,


    Erneut komme ich wegen einem Problem zu euch ^^



    Zum Problem:


    ocmd:ban(playerid,params[])
    {
        new pID, grund, string[128];
        if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin!");
        if(sscanf(params,"us",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Benutzung: /ban [ID] [Grund]");
        if(pID == INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Diesen Spieler gibt es nicht!");
        format(string,sizeof(string),"AdminCMD: %s wurde von %s gebannt! Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),grund);
        SendClientMessageToAll(Rot,string);
        Ban(pID);
        GameTextForPlayer(pID,"~r~ GEBANNT!",50000,3);
        TogglePlayerControllable(pID,0);
        SpielerSpeichern(pID);
        SetPVarInt(pID,"Banned",1);
        return 1;
    }


    Das ist de Bann Befehl.


    Für SpielerName wurde ein Stock angelegt:
    stock SpielerName(playerid)
    {
        new name[MAX_PLAYER_NAME];
        GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
        return name;
    }


    Nun spuckt er mir aber wenn ich Compile 3x Folgenden Fehler aus :

    Code
    invalid expression, assumed zero
    invalid expression, assumed zero
    invalid expression, assumed zero
     too many error messages on one line


    Ich bzw. Wir finden den Fehler nicht wirklich ...


    Kann uns jemand sagen wo das Problem liegt?

    Code
    ocmd:bsn(playerid,params[])
    {
    	ShowPlayerDialog(playerid,Teleport,DIALOG_STYLE_LIST,"Teleportation","LSPD\nBSN\Noobspawn","Teleportieren","Abbrechen");
    	return 1;
    }


    Wieso kommt dieser Error draus?


    Code
    error 027: invalid character constant


    //edit


    Da wurde ein N vergessen ...

    Leute ^^


    Hab keine Mods installiert. und wie ich im Edit schon festgestellt habe liegt es daran das es keine Cars der ID 1 und 2 Gibt. Es gibt Fahrzeuge erst ab ID 400.


    Daher kommt auch der Crash zustande