Ich finde dieses Spiel gar nicht schön, weil es den Krieg verherrlicht.
Ich bitte euch, es nicht zu spielen.
Hmm ja ganz schön bedenklich, was sagt die Bibel denn zu Krieg?
Krieg ist gut, wenn der Glaube verteidigt wird. So sind Kreuzzüge über die Bibel legitimiert worden. Im alten Testament ruft Gott sogar zu einem Vernichtungskrieg auf - Teologen distanzieren sich hiervon heutzutage wohlbemerkt.
Trotzdem find ich den Aufruf zum Kriegsverbrechen in 5. Mose 20, 10-18 schon ganz belustigend von einer Kirche, die angeblich einen so gnädigen Gott huldigt und von einem Gebot ausgeht, welches besagt, dass Töten etwas schlimmes ist.
Ein toller Satz aus deinem tollen Buch aus der eben zitierten Stelle (wenn sich eine Stadt nicht ergibt, die BElAGERT und danach EROBERT wurde):" Wenn der Herr, dein Gott, sie in deine Gewalt gibt, sollst du alle männlichen Personen mit scharfem Schwert erschlagen." Ein Buch, das wirklich ein sehr klare Antwort auf die Frage gibt. Wirklich, also... Battlefield bereitet also nur auf einen von Gott evtl. bald gegebenen Befehl vor?! Zack die Bibel könnte sogar durch Battlefield unterstützt werden (Achtung Ironie!)
Damit mag ich nicht sagen, dass Krieg etwas Gutes ist, nur können sich Leute, die solche Aussagen treffen, erstmal an die eigene Nase fassen.
Vertrittst du eigentlich die geldgierige katholische Kirche - eine Kirche und ein Glauben für den man zahlen muss, sonst darf ein Bürger nicht in ihrer Kirche sein, oder die evangel. (wo glaube ich auch das gleich gitl). So viel zum Thema "Geld".
Jetzt mag ich ja nicht nur Negatives hier schreiben: Deine Kritik ist zwar angemessen, trifft hier doch freilich die falschen Leute. Bekämpfen wir mal wieder die Symptome, nicht aber die Wurzel des Übels. Das macht unsere Regierung, wie die Kirche auch sehr gerne.