Guten tag liebe Brotfische.
Ich habe schon die Sufu benutzt aber leider nur tutorials zu GF gefunden.
Könnte mir jemand evtl erklären wie man(non-gf) Häuser und/oder ein Biz erstellt ?.
Wäre sehr nett :).
mfg SiriiuzZ
Beiträge von CyronZ
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Guten Tag :).
Also ich bin gerade dabei ein /geberank befehl zu machen habe soweit auch alles fertig nur ich bekomme 2 Warnings:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Programme\samp-server\gamemodes\Mygm.pwn(429) : warning 219: local variable "rank" shadows a variable at a preceding level
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Programme\samp-server\gamemodes\Mygm.pwn(429) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "rank"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Warnings.
Und hier der Befehl :
dcmd_geberank(playerid,params[]){
new
pID = strval(params),
Player[MAX_PLAYER_NAME],
GPlayer[MAX_PLAYER_NAME],
rank = Spieler[playerid][rank],
string1[128],
string2[128];
if(sscanf(params,"dd",pID,rank)){
return SendClientMessage(playerid,rot,"/geberank [playerid][rank]");}
GetPlayerName(pID,GPlayer,sizeof(GPlayer));
GetPlayerName(playerid,Player,sizeof(Player));
format(string1,sizeof(string1),"Du hast %s den Rank %d gegeben",GPlayer,rank);
SendClientMessage(playerid,hellblau,string1);
format(string2,sizeof(string2),"%s hat dir den Rank %d gegeben",Player,rank);
SendClientMessage(playerid,hellblau,string2);
Spieler[playerid][rank] = rank;
return 1;
}
Danke im Vorraus.
mfg SiriiuzZ -
Ich glaube das ist unmöglich weil die Rauchgranaten nicht im Script sind sondern im Spiel.
Aber du könntest es auch mit nem Createobject versuchen es gibt doch eine Nebel maschine ;). -
Guten Morgen ich bin gerade dabei ein Bank System zu Scripten nun habe ich folgendes Problem.
Hier der Command zum /ablegen des Geldes :
dcmd_ablegen(playerid,params[]){
new
Summe = Spieler[playerid][Bank],
Betrag = GetPlayerMoney(playerid),
string[128];
if(!strlen(params)){
return SendClientMessage(playerid,rot," /ablegen Betrag");}GivePlayerMoney(playerid,-Betrag +Summe);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s eingezahlt",Summe);
return 1;
}
Und hier die /stats (hier liegt das Problem)
dcmd_stats(playerid,params[]){
#pragma unused params
new
SPlayer[MAX_PLAYER_NAME],
string[128];
new level = GetPlayerScore(playerid),rp = Spieler[playerid][Respektpunkte], Bank = Spieler[playerid][Bank];
GetPlayerName(playerid,SPlayer,sizeof(SPlayer));
format(string,sizeof(string),"Name: %s Level : %d Respektpunkte : %d Bank: %d",SPlayer,level,rp,Bank);
SendClientMessage(playerid,weiss,string);
return 1;
}
So bei dem /stats befehl kommen 2 Warnings :
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Programme\samp-server\gamemodes\Mygm.pwn(521) : warning 219: local variable "Bank" shadows a variable at a preceding level
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Programme\samp-server\gamemodes\Mygm.pwn(521) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Bank"
Ich hoffe ihr könnte mir helfen :).
mfg SiriiuzZ -
Guten morgen.
Also ich möchte gerne dass wenn :
new score = GetPlayerScore(playerid);
SetPlayerScore(playerid,score) += 2;
Die Score + 2 gerechnet wird aber leider kriege ich ein Error und ein Warning.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Programme\samp-server\gamemodes\Mygm.pwn(601) : error 022: must be lvalue (non-constant)
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Programme\samp-server\gamemodes\Mygm.pwn(601) : warning 215: expression has no effect
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :). -
xD danke für deine Antwort aber habe es schon anders geregelt ^^.
Könntest du mir evtl auch sagen wie man es hinkriegt dass abgefragt wird ob dass Vehicle ein Auto ist? -
Hallo liebe Brotfische :).
Also ich möchte gerne das man mit /gebeschein [schein] [playerid] einen Schein gibt.
Aber es gibt ja auch nicht nur einen schein. Kann mir jemand sagen dass wenn bei Schein fuehrerschein steht dass die lizens "Führerschein" gegeben wird. (Wenn es geht in DCMD).
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
mfg SiriiuzZ -
Danke habe ich aber schon selbst hingekriegt
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Danke
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Danke für deine Antwort aber es geht auch leichter :/.
Hat jemand noch eine andere Antwort? -
Guten Tag also ich habe einen SEHR kleinen Wunsch es ist eigentlich nur ein Befehl ^^.
Deswegen denke ich ihr könnt mir schnell antworten.
Also ich habe einen Timer der timer heißt Tazer.
So nun habe ich :
public Tazer(playerid)
{
new
pID,
TPlayer[MAX_PLAYER_NAME],
Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
IsPlayerInRangeOfPoint(pID,5,x,y,z);
GetPlayerName(pID,TPlayer,sizeof(TPlayer));
TogglePlayerControllable(pID,0);
return 1;
}
Dass im Timer stehen aber wie frage ich ab dass wenn der Timer abgelaufen ist das der Spieler wieder unfreezed wird?
Hoffe ihr könnt mir die Zeile Posten :).
Danke im Vorraus.
mfg SiriiuzZ -
Guten abend liebe Brotfischer ich bin gerade dabei mir einen Makeleader befehl zu basteln.
So Ingame steht auch blablabla hat dich zum Leader einer Fraktion gemacht.
Aber trotzdem klappt es nicht(sieht man daran das ich den Skin nicht kriege).
Hier mal der Code:
dcmd_makeleader(playerid,params[]){
if(Spieler[playerid][Adminlevel] >= 1){
new
pID,
level,
Player[MAX_PLAYER_NAME],
MPlayer[MAX_PLAYER_NAME],
string1[128],
string2[128];
if(sscanf(params, "uc",pID,level)) {
return SendClientMessage(playerid,rot,"/makeleader [playerid] [Fraktion]");
}
GetPlayerName(playerid,Player,sizeof(Player));
GetPlayerName(pID,MPlayer,sizeof(MPlayer));
format(string1,sizeof(string1),"%s hat dich zum Leader einer Fraktion gemacht",Player);
SendClientMessage(playerid,grün,string1);
format(string2,sizeof(string2),"Du hast %s zum Leader einer Fraktion gemacht",MPlayer);
SendClientMessage(playerid,grün,string2);
if (level == 0) { Spieler[pID][Fraktion] = 1; SetPlayerSkin(pID,0); SendClientMessage(pID,weiss,"Du bist nun Zivilist"); }
else if (level == 1) { Spieler[pID][Fraktion] = 2; SetPlayerSkin(pID,106); SendClientMessage(pID,weiss,"Du bist nun Leader der Grove Street"); }
return 1;
}
return 0;
}
Vielen Dank im Vorraus
mfg SiriiuzZ -
Also ich habe mir ein Tutorial erstellt und es sollte eigentlich erscheinen nachdem man sich Registriert hat dies Tut es aber nicht hier mal die zeilen :
//Tutorial
new Tutorial[MAX_PLAYERS];
forward tuttimer(playerid);
Dann :
//Tutorialtimer
SetTimer("tuttimer",1000,1);
Hier sollte es eigentlich aktiviert werden
dini_Create(accFormat);
dini_Set(accFormat,"Passwort",inputtext);
Spieler[playerid][eingeloggt] = 1;
Spieler[playerid][Tut] = 1;
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Account wurde angelegt und du wurdest eingeloggt.");
Hier die Public noch;
public tuttimer(playerid)
{
if(Spieler[playerid][Tut] == 1)
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
if(Tutorial[playerid] == 3)
{
SendClientMessage(playerid,blau,"Dies ist ein Test");
}
Wäre schön wenn ihr mir diesmal helfen könntet :).
mfg SiriiuzZ
Danke im Vorraus -
Ehm okay danke erstmal für die antworten.
Aber warum ist es gefährlich ? 0.o
Edit//
Vergessen zu sagen der Befehl geht immer noch nicht ^^. -
Guten Tag ich bin gerade dabei einen /pay befehl zu scripten.
So nun ich habe im Befehl keine errors aber ingame geb ich mir selbst das geld.
Obwohl ich eigentlich einen anderen Spieler das geld geben möchte.
Hoffe ihr könnt mir helfen :
dcmd_pay(playerid,params[]){
new
pID,
Geber[MAX_PLAYER_NAME],
Erhalter[MAX_PLAYER_NAME],
string1[128],
string2[128],
Summe;GetPlayerName(pID,Geber,sizeof(Geber));
GetPlayerName(playerid,Erhalter,sizeof(Erhalter));
format(string1,sizeof(string1),"Du hast %s Geld gegeben",Geber);
SendClientMessage(pID,gelb,string1);
format(string2,sizeof(string2),"%s hat dir %s $ gegeben",Erhalter,Summe);
SendClientMessage(playerid,gelb,string2);
new vmoney = GetPlayerMoney(playerid);
GivePlayerMoney(pID,vmoney -Summe);
GivePlayerMoney(playerid,vmoney +Summe);
return 1;
}
An den beiden liegt es wohl dass ich mir selber Geld gebe aber ich weiß nicht wie ich es anders machen soll.
GivePlayerMoney(pID,vmoney -Summe);
GivePlayerMoney(playerid,vmoney +Summe);
mfg SiriiuzZ -
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Danke für deine Antwort aber dass habe ich auch schon versucht und es klappt leider nicht :(.
hier um in eine Derby Arena zu kommen vill liegts ja hier dran :
dcmd_Derbyisland(playerid,params[]){
#pragma unused params
SetPlayerPos(playerid,1239.71875, 2803.6193847656, 13.514712333679);
new name[MAX_PLAYER_NAME], s[128];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(s,sizeof(s),"%s ist zur /Derbyisland gegangen",name);
SendClientMessageToAll(hellblau, s);
InDerby = 1;
return 1;
} -
Guten Tag liebe Community.
Ich bin im moment dabei ein Derbysystem zu scripten.
So ich habe nun folgendes Problem:
Dass ist das was abruft wie viele Spieler im Derby sind. (Sollte zumindest)
public Derbyin(playerid){
new spieler=0;
for (new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if (InDerby)
{
spieler++;
}
}if (spieler == 1)
{
StartDerby = 0;
}
if (spieler ==2)
{
StartDerby = 1;
}
return 1;
}
Und dass soll das Derby starten.
So und hier liegt das Problem wenn zu wenig Spieler drin sind soll man gefreezed werden. Aber i-wie wird man nicht
gefreeezed.
public DerbyStart(playerid){if(StartDerby == 0)
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
}
else
{
if(StartDerby == 1)
{
GameTextForPlayer(playerid,"GoGoGo",500,2);
}
return 1;
}
return 0;
}
mfg SiriiuzZ
Danke im Vorraus -
Danke :).