Beiträge von Snake1990

    Hallo,



    Ich versuche das bei Server start dieses neue Blaulicht 19420 (Das Gestell im Off zustand) an den "Zivi Medic Cars" halt schon Montiert ist.
    Also per Befehl /flash bekomm ich das hin, da soll aber nur die im On Zustand kommen 19419 (Das tut sie auch).


    Nun würde ich gerne wissen wie ich das umsetzten kann das des Blaulicht bei Server Start auf diesen bestimmten Fraktioncars ist.
    Wenn Code benötigt wird bescheid sagen denk mir nur ist eh nichts sinvolles dabei...


    Also wäre sehr nice wenn mir das jemand ebend erklärt.



    Mit Freundlichen Grüßen
    Marcel


    Edit: So schwer oder wie?...

    genau BullShit nur eins regt mich auf warum muss ich morgen schon gehen und die ganzen "ich glaub an gott" menschen die trotzdem nen snickers bei penny geklaut haben dürfen bleiben bis zum oktober ist doch gemein xd was brauch jesus auch so lange zum durchzählen? xd

    also ich hatte ein warning


    if(strcmp(cmd, "/ernten", true) == 0)
    {//Farmer
    new fahrzeug = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(AktuellerCP[playerid] != INVALID_FARMER_CP)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist bereits in deinem Job aktiv!");
    if(!IsAFarmerCar(fahrzeug))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist im falschen Fahrzeug!");

    AktuellerCP[playerid]++; //<<< Da War Voher AktuellerCP[playerid] = ++; dann gabs warning 29 keine ahnung was das noch war expresion asumed zero oder so

    SetPlayerCheckpoint(playerid,FarmerCPS[AktuellerCP[playerid]][0],FarmerCPS[AktuellerCP[playerid]][1],FarmerCPS[AktuellerCP[playerid]][2],8.0);
    SendClientMessage(playerid,0x00CC00FF, "Fahren sie nun die Checkpoints ab um das Feld abzuernten.");
    return 1;
    }


    naja nun ist das so wenn ich in den ersten CP fahre kommt danach keiner mehr :D


    //Edit: Hat Sich Erledigt Ich Hab Mir Das TuT Von Goldkiller Angeschaut...


    Mfg Marcel

    wie ihr diskutiert wie die kleinen und mit mats meint ich eig eher so ähnlich das es um nen LKW oder son rotz geht hab ich schon verstanden nur man sollte ja begrenzt waffen nehmen können oder ein tag der offenen tür lkw? das war meine frage aber egal ich werd mir sowas mal basteln ...


    Mfg Marcel

    hallo


    meinst du das man da einfach waffen holen kann oder das man das lager erst füllen muss mit ner art mats oder so? also mit dem TransPorter so ne art Produkte abholen muss und dann kann man sich so und so viele waffen aus dem lager nehmen?

    Wo wird denn dein giveplayerid deklariert?
    dein zweiter fehler ist glaube ich, dass du erst den Rückgabewert von ReturnUSer in giveplayerid und danach strtok ausführst, oder was soll dieses strtok bedeuten?


    ja ich habs halt dazu gemacht ich dachte es löst mein problem des war halt voher ein cmd und ich musste daraus ja 2 dialoge machen einmal für die ID/Name des spielers und dann für den Betrag der überwiesen werden soll also mit einzahlen und so hab ichs locker hinbekommen ich wusste das das probleme macht :D und 1 dialog geht ja nicht weil wenn ich dann 1 eingebe überweise ich 1$ an ID1 wenn ich 2 eingebe 2$ an ID2 usw... :D


    eviltoastbrot ich geh jetzt ersma schlafen nachem aufstehen werd ich dein rat versuchen umzusetzten mal schauen ob ich da was hinbekomme x.X


    Edit:
    new idx;
    new string[128];
    new giveplayerid,moneys,playermoney;
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];


    Edit: ich weiß nicht irgendwie überweißt der immer noch nur an id 0 x.X


    EDIT: kann geclosed werden habs hinbekommen der wusste beim 2ten dialog die ID nicht mehr hab sie mit PVarInt gesaved damit er sie beim 2 dialog weiß /Close


    Mfg Marcel & GN8

    ähm ersma gib an wenn du edit machst sonst gibs ärger vom support bzw warn und als nächstes die gangzone ist die zone auf der karte 4 coords x1 y1 x2 y2 also ein rechteck in der farbe der gang wo deine eingänge und so da im gamemode sind oder wie das ist hab ich kp geh einfach ingame zu dem eingang oder so /save und such die coords im gamemode...

    hallo,


    folgendes problem ich habe /transfer als dialog gemacht nur das problem wenn ich z.b. id 3 eingebe im dialog und danach 10$ dann überweist er immer an id 0 die 10$ und nicht an die id 3 x.X


    if(dialogid == DIALOG_ATM)
    {//ATM Menü
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Bitte Karte entnehmen!");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_DEPOSIT,DIALOG_STYLE_INPUT,"ATM Menü - Einzahlen","Gib bitte den gewünschten {008000}Betrag {B0C4DE}ein:","Einzahlen","Abbrechen");
    }
    case 1:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WITHDRAW,DIALOG_STYLE_INPUT,"ATM Menü - Auszahlen","Gib bitte den gewünschten {008000}Betrag {B0C4DE}ein:","Auszahlen","Abbrechen");
    }
    case 2:
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du musst mindestens Level 3 sein!");
    return 1;
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TRANSFER1,DIALOG_STYLE_INPUT,"ATM Menü - Überweisen","Gib bitte die gewünschte Spieler {FFFF00}ID {B0C4DE}oder den {FFFF00}Namen {B0C4DE}ein:","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    case 3:
    {
    format(string,sizeof(string),"Du hast {00FF00}%d$ {B0C4DE}auf deinem Konto.",PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BALANCE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"ATM Menü - Kontostand",string,"Schließen","Schließen");
    PlayerPlaySound(playerid,1052,0.0,0.0,0.0);
    }
    }
    }


    if(dialogid == DIALOG_TRANSFER1)
    {//ATM Menü - Überweisen1
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Bitte Karte entnehmen!");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    giveplayerid = ReturnUser(inputtext);
    strtok(inputtext,idx);
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Keine ID/Name!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TRANSFER1,DIALOG_STYLE_INPUT,"ATM Menü - Überweisen","Gib bitte die gewünschte Spieler {FFFF00}ID {B0C4DE}oder den {FFFF00}Namen {B0C4DE}ein:","Bestätigen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if (IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TRANSFER2,DIALOG_STYLE_INPUT,"ATM Menü - Überweisen","Gib bitte den gewünschten {008000}Betrag {B0C4DE}ein:","Überweisen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string)," Dieser Spieler ist Offline.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,string);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TRANSFER1,DIALOG_STYLE_INPUT,"ATM Menü - Überweisen","Gib bitte die gewünschte Spieler {FFFF00}ID {B0C4DE}oder den {FFFF00}Namen {B0C4DE}ein:","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }
    }


    if(dialogid == DIALOG_TRANSFER2)
    {//ATM Menü - Überweisen2
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Bitte Karte entnehmen!");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Kein Betrag!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TRANSFER2,DIALOG_STYLE_INPUT,"ATM Menü - Überweisen","Gib bitte den gewünschten {008000}Betrag {B0C4DE}ein:","Überweisen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    moneys = strval(inputtext);
    GetPlayerName(giveplayerid,giveplayer,sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    playermoney = PlayerInfo[playerid][pAccount] ;
    if (moneys < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Ungültiger Betrag!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TRANSFER2,DIALOG_STYLE_INPUT,"ATM Menü - Überweisen","Gib bitte den gewünschten {008000}Betrag {B0C4DE}ein:","Überweisen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if (moneys > 0 && playermoney >= moneys)
    {
    PlayerInfo[playerid][pAccount] -= moneys;
    PlayerInfo[giveplayerid][pAccount] += moneys;
    format(string,sizeof(string),"Du hast {141414}%d{008000}$ {FFFFFF}auf %s sein Konto überwiesen.",moneys,giveplayer,giveplayerid);
    PlayerPlaySound(playerid,1052,0.0,0.0,0.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast {141414}%d{008000}$ {FFFFFF}auf dein Konto von %s überwiesen bekommen.",moneys,sendername,playerid);
    SendClientMessage(giveplayerid,COLOR_WHITE,string);
    format(string,sizeof(string),"%s hat {141414}%d{008000}$ {FFFFFF}an %s überwiesen.",sendername,moneys,giveplayer);
    if(moneys >= 100000)
    {
    ABroadCast(COLOR_YELLOW,string,1);
    }
    printf("%s",string);
    PayLog(string);
    PlayerPlaySound(giveplayerid,1052,0.0,0.0,0.0);
    /*if(PlayerInfo[playerid][pConnectTime] > 200)
    {
    ConsumingMoney[playerid] = 1; PlayerGiveMoney(playerid,-500);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Überweisungsgebühr: 500$");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pConnectTime] > 150)
    {
    ConsumingMoney[playerid] = 1; PlayerGiveMoney(playerid,-400);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Überweisungsgebühr: 400$");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pConnectTime] > 100)
    {
    ConsumingMoney[playerid] = 1; PlayerGiveMoney(playerid,-300);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Überweisungsgebühr: 300$");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pConnectTime] > 50)
    {
    ConsumingMoney[playerid] = 1; PlayerGiveMoney(playerid,-200);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Überweisungsgebühr: 200$");
    }
    else
    {
    ConsumingMoney[playerid] = 1; PlayerGiveMoney(playerid,-100);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Überweisungsgebühr: 100$");
    }*/
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du hast nicht soviel Geld!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TRANSFER2,DIALOG_STYLE_INPUT,"ATM Menü - Überweisen","Gib bitte den gewünschten {008000}Betrag {B0C4DE}ein:","Überweisen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }
    }


    Mfg Snake1990

    Zitat

    "was geht den nciht erklärs ma Ima ._.
    gibts errors ? "


    xD


    versucht der wieder alles nachzu machen ohen erfolg :D naja infi ich habs auch versucht das zu machen bei mir war es ja genau so keine errors kein 3d text wenn der bob ima das hat sag ma bescheid :D


    mfg Ima's Bester Freund