Beiträge von DarthXela

    32-bit :
    C:\Program Files\MTA San Andreas\server\mods\deathmatch\resources


    64-bit :
    C:\Program Files (x86)\MTA San Andreas\server\mods\deathmatch\resources


    Dann halt ggf. den Installationspfad verändern und Partition und so.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Mach doch einfach zwei Befehle :D
    if (strcmp(cmdtext, "/fbiopen", true )==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    if(Spieler[playerid][team] == 3) //Nur bei FBI-Agenten
    {
    MoveObjectToStream(FBIGATE,1286.2971191406, -1657.4384765625, 20.675296783447, 2); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    SetTimer("FBITOR",9000,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, rot, " Du bist kein FBi-Agent");
    }
    return 1;
    }

    Und

    if (strcmp(cmdtext, "/einbrechen", true )==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    if(Spieler[playerid][Job] == 2) //Nur bei Einbrechern
    {
    MoveObjectToStream(FBIGATE,1286.2971191406, -1657.4384765625, 20.675296783447, 2); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    SetTimer("FBITOR",9000,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, rot, " Du bist kein Einbrecher");
    }
    return 1;
    }

    Oder geht das nicht ?

    Guten Tag,
    also ich entwickle gerade einen kleinen Gamemode, bei dem ich etwas abgucke, da ich ja noch neu bin :D.
    Ein Problem habe ich im Login-/Register-System : Man kann sich mit jedem beliebigen Passwort einloggen, was wohl eine klitzekleine Sicherheitslücke darstellt ^^.
    Daher frage ich hier mal nach, wie ich das Problem lösen kann.
    Der PAWN-Code :
    if (strcmp(cmd, "/login", true) ==0 )
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new tmppass[64];
    if(gPlayerLogged[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist bereits eingeloggt!.");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "VERWENDUNG: /login [password]");
    return 1;
    }
    strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
    Encrypt(tmppass);
    OnPlayerLogin(playerid,tmppass);
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmd, "/register", true) ==0 )
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "SERVER: Du bist bereits eingeloggt.");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s.ini", sendername);
    new File: hFile = fopen(string, io_read);
    if (hFile)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dieser Name wird bereits verwendet, bitte benutze einen anderen.");
    fclose(hFile);
    return 1;
    }
    new tmppass[64];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /register [password]");
    return 1;
    }
    strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
    Encrypt(tmppass);
    OnPlayerRegister(playerid,tmppass);
    }
    return 1;
    }


    Danke !
    DarthXela

    Idee: 9/10
    Umsetzung: 10/10


    muss aber noch testen ;)


    Danke für die positive Bewertung !


    Danke


    Bitte ^^ !


    what the.. was kommt denn hier für ne bewertung? ich dachte paar böse buben würden dich total flamen^^. ich find die idee doof udn dementsprechend die umsetzung auch net so toll. admins können sich zb im godfather alles spawnen was sie wollen. wenn sie bei dir ne karre wollen müssen sie dort hin, sich eine aussuchen und wieder wegfahren? bau nen /veh befehl ein und du hast nen schöneren effekt. also ich finds sinnlos im sorry


    Aber dann muss man sich die Vehicle-ID's merken und so.
    Außerdem sind total viele Leute gegen Godfather unter anderem Ich.
    Und so kannst du gleich alle Vehicles sehen.


    Nice Admin Area


    Danke für die positive Bewertung !

    Was habt ihr eigentlich ?
    Ich find das auf'm Dach sogar witzig ^^
    Auf Bergen baut man ja auch Restaurants.
    Idee : 5/10
    Umsetzung : 7,5/10


    OK, ich bin Newbie ^^

    Guten Tag,
    Ich habe das Blank Script mal ein bisschen modifiziert und dann kamen 3 Errors :

    Code
    C:\Users\Alex\Downloads\my.pwn(129 -- 130) : error 001: expected token: ",", but found "-identifier-"
    C:\Users\Alex\Downloads\my.pwn(132) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Users\Alex\Downloads\my.pwn(350) : error 001: expected token: ",", but found ";"
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    3 Errors.


    Was bedeuten die ?
    Danke !

    Tutorial
    Maps inklusiv Fahrzeugen von MTA zu SA-MP umwandeln

    Guten Tag,
    ich möchte euch heute zeigen, wie ihr eure Maps, die ihr mit MTA gemappt habt, zu SA-MP umwandeln könnt.
    Klar, wie das geht steht auch schon hier im Wiki (Tutorial Mapping ).
    Aber auf der dort gezeigten Website Delux-Host werden die Fahrzeuge nicht mit umgewandelt.
    Doch um nicht alles manuell machen zu müssen, müsst ihr einfach nur diesem Tutorial folgen.
    Ihr beflogt einfach dem Tutorial im Wiki, nur macht ihr einiges anders :
    Wenn ihr fertig gemappt habt geht ihr auf diese Website : convertFFS

    Dann klickt ihr auf "Objects! convertFFS".
    Nun wählt folgendes aus :
    Erste Reihe :

    Code
    Convert MTA 1.0 Map into SA-MP CreateObject


    In der zweiten Reihe könnt ihr "Draw Distance" und "Add Comments" selbst entscheiden.
    Wenn ihr kein Ahnung habt, lasst es einfach so :D.
    "Convert vehicles too" ändert ihr auf "Yes" und gebt dann unten folgendes ein :

    Code
    CreateVehicle({model}, {x}, {y}, {z}, {rot}, color1, color2, -1); //Bezeichnung : {name}  ID : {id}


    Ändern müsst ihr dabei folgendes :


    color1 und color2 zu den entsprechenden Farben.
    Wenn es unterschiedlich Farben sein sollen, dann müsst ihr es danach manuell ändern.

    Die Farbcodes dafür findet ihr hier (ihr müsst nur zum Beispiel bei schwarz nur "0" schreiben und nicht "#000000".)


    -1 könnt ihr verändern.
    Es ist die Spawnzeit. -1 bedeutet dabei nie.


    Auch das hinter // könnt ihr verändern.
    So, wie ich es gemacht habe wird die ID und der Fahrzeugname als Kommentar angezeigt, was ich relativ praktisch finde.


    Jetzt klickt ihr auf "Continue with the converting!" und gebt dort den kompletten MTA-Map-Code ein.
    Dieser Code ist standardmäßig hier zu finden :
    "C:\Program Files\MTA San Andreas\server\mods\deathmatch\resources" oder bei 64-Bit hier : "C:\Program Files (x86)\MTA San Andreas\server\mods\deathmatch\resources"
    Dort geht ihr auf den Ordner mit dem Namen eurer Map und öffnet dann "[Euer Mapname].map".
    Solltet ihr keinen entsprechenden Editor haben, ladet euch Notepad++ herunter.
    Nun kopiert ihr den gesamten Inhalt der Datei mit "STRG+C" oder "CTRL+C" und fügt ihn dann auf der Website mit "STRG+V" oder "CTRL+V" im Textfeld ein.
    Klickt nun auf "convert my Objects!".
    Jetzt wird euch der Code für alle Objekte und Fahrzeuge angezeigt, die ihr vorher gemappt habt.
    Wenn ihr diesen Code nun verwenden wollt, müsst ihr nur den Code bei "OnFilterScriptInit" oder "OnGameModeInit" einfügen.
    Fertig !


    Ich hoffe ihr habt es verstanden.
    Wenn nicht fragt einfach hier nach.
    Ich bin täglich online.

    GooMan : Die Adminarea liegt am unterem Rand von Las Venturas.
    Die Gegend ist wie gesagt abgesperrt.
    So weit, wie man mit dem Auto kommt, sollte es aussehen wie eine Baustelle, weil dort alles dementsprechend abgesperrt ist.


    Version 1.1 ist raus !
    Die Neuerungen und den Downloadlink sind im ersten Beitrag dieses Themas gepostet.


    EDIT :
    Version 1.11 ist raus !
    Mit dieser Version wurden nur Bugs behoben
    Genaue Bugbehebungen und der Downloadlink ist im ersten Beitrag dieses Themas gepostet.

    Nun, das kommt drauf an, ob es Reallife oder Deathmatch ist.
    Es ist doch möglich das der Admin mitmacht oder ^^ ?
    Nein, Scherz.
    Ich wollte einfach nur von jeder Fahrzeugart eines haben, was mir eigentlich doch auch ganz gut gelungen ist, oder ?
    Und ein Panzer gehört auch dazu !