Beiträge von RFT

    Wie auch bei deinem File Cached Base Include interessiert mich hier, was nun besser an deinem ist als bei dem Includes von Strickenkid oder G-Stylzes. Also wie kamst du darauf das überhaupt zu scripten. Also großes Lob das ist mal was neues. Aber ist es auch besser oder schneller?


    Mfg



    Es ist für Anfänger leicht zu bedienen. Schneller als das Plugin von GStylez oder Strickendkid kann es nicht sein da es das Plugin von GStylez benutzt.
    Der Vorteil daran ist mit diesen System kann so ziemlich jeder Anfänger sein Script auf MySql umbauen.


    LG RFT

    RFT MySql (rSQL) (Remake) Version 2.0.0RC1
    Funktionen:




    +MySql noch nie so einfach
    +Atemberaubende Auslese geschwindigkeit da ein Auslese Query nur 1x ausgeführt wird.
    +rSQL Debugging (Fehler werden gemeldet)
    +rSQL V2.1.0in bearbeitung (Neue Features hrhr)




    Code
    r_mysql_debug();



    Aktiviert das rSQL debugging (Ordner "rSQL" muss in den Scriptfiles erstellt werden).




    Code
    r_mysql_connect(host[], user[], password[], database[], bool:AutoReconnect);



    Verbindet euer Script mit einer Danken bank "AutoReconnect" aktiviert das automatische wieder verbinden sofern es auf true gesetzt wurde.



    Code
    r_mysql_connected()



    Überprüft die Verbindung und verbindet erneut sofern AutoReconnect auf true gesetzt wurde.




    Code
    r_LoadEntrance(table[], where1[], where2[]);


    Lädt einen Eintrag aus der Datenbank.



    Code
    r_UnloadEntrance()



    Resetet den rSQL Ram.


    r_GetString(field[]);


    Gibt einen String wieder sofern ein Eintrag geladen wurde,


    Code
    r_GetFloat(field[]);


    Gibt einen Float wieder sofern ein Eintrag geladen wurde,


    Code
    r_GetInt(field[]);


    Gibt einen Wert wieder sofern ein Eintrag geladen wurde,



    Code
    r_mysql_SetString(field[], to[])



    Speichert einen String sofern ein Eintrag geladen wurde



    Code
    r_mysql_SetFloat(field[], Float:to[])



    Speichert einen Float sofern ein Eintrag geladen wurde



    Code
    r_mysql_SetInt(field[], to)



    Speichert einen Wert sofern ein Eintrag geladen wurde



    Code
    r_mysql_Insert(table[], string[], format[], {Float,_}:...)



    Erstellt einen Eintrag.


    Beispiel:



    Code
    r_mysql_Insert("test", "name,id,pos", "sdf", "Jo", 55, 6.0);



    Würde einen Eintrag in der Tabelle: "test" erstellen mit folgenden Werten:


    FeldName: name = Jo
    FeldName: id = 55
    Feldname pos: 6.000000



    MySql Plugin: R6 -2 von GStylez wird benötigt.
    rSQL(MySql Version)
    SQLLiteVersion: Kein Plugin wird benötigt.(wurde überhaupt nicht getestet - ungetestet)
    rSQL(SQLLite Version)


    System wurde nur zu helfte geprüft. In der RC2 wird es auf allen Systemen getestet. Wenn die neuen Features stehen.


    Edit by: V 2.0.0 geaddet.



    \\Edit: V2.0.1 geaddet.


    - Auto Reconnect BUg gefixxt.

    Dämmung der Festplatte nachbessern.
    Ansonsten die anderen Tipps befolgen (PC Reinigen)



    LG RFT

    Also entweder du postest uns den jeweiligen Script Abschnitt oder wir können dir nicht helfen.
    Zumal man mit über 800 Beiträge die Pawn Grundkentnisse beherschen sollte.

    Guten Abend,
    ich habe gerade folgendes Problem, dass keiner meiner stocks mehr Wirkung zeigt, d.h. dass diese wohl nicht existieren obwohl sie es tuen.
    Kennt jemand dass Problem?
    Grüße



    Wie soll das funktionieren ? Wenn ein Stock (Eine Funktion) nicht exestiert würde der Compiler meckern (Sofern sie genutzt wird)



    LG RFT

    Like, gute Arbeit. :)


    Vielen Dank =)


    Endlich mal wieder ein ordentliches Dateisystem zu bestaunen :)


    Schaut super aus, weiter so RFT.
    9/10 (da kein Geschwindigkeitsvergleich da ist.)


    mfg. :whistling:


    Der Geschwindigkeitstest ist aus dem Grund noch nicht da, da das File System in dieser Auffassung garnicht schneller sein kann als SII von daher ist ein Test vor meiner optimierung unnötig.


    LG RFT

    Hallo Leute,


    da MiniYoda zurzeit an unseren gemeinsamen Script arbeitet und mich etwas die langeweile geplagt hat, habe ich ein File System gebastelt
    Dieses File System ist Cached Based. Das heißt alle Werte, String´s und Floats werden beim öffnen der TextDatei in einem Array geladen.
    Dies dient dazu um Werte, Strings oder Float´s schneller abzurufen.



    Funktionen:




    Beispiel Sachen aus einer Datei lesen.


    Code
    if(ri_Open("Test.txt"))
    {
    	new str[128];
    	ri_ReadString("Feld", str); // Liest einen String aus und verpackt ihn in "str"
    	new i = ReadInt("Feld"); // Liest einen Wert aus und verpackt ihn in "i"
    	new Float:x=ReadFloat("Feld"); // Liest einen Float aus und verpackt ihn in "x"
    }
    else print("Datei konnte nicht geladen werden.");


    Beispiel eine Datei Erstellen und was eintragen:


    Code
    ri_Create("Test.txt");
    if(ri_Open("Test.txt"))
    {
    	ri_WriteString("Feld", "Test"); // In der Datei sieht es so aus " Feld=Test "
    	ri_WriteInt("Feld2", 1); // In der Datei sieht es so aus " Feld=1 "
    	ri_WriteFloat("Feld3", 0.0); //In der Datei sieht es so aus " 0.000000 "
    	ri_Save();
    	ri_Close();
    }
    else print("Datei konnte nicht geladen werden.");



    Ganz wichtig: Wenn ihr etwas in einer Datei schreibt müsst ihr diese Datei bevor ihr sie mit "ri_Close" schließt mit "ri_Save" Updaten sonst werden die eingetragenen Sachen verworfen.



    Download:


    Pastebin





    Das File System wurde nur Grob getestet. Fehler können deshalb auftreten werden aber so schnell wie möglich behoben.
    Ich habe keinen schönen Text geschrieben das weiß ich, allerdings stehe ich gerade derbe unter Zeitdruck.



    In der nächsten Version geplant:


    Integriertes BackupSystem verdoppelt die Datein im Ordner ri/Backups



    Edit{1]: Bug behoben
    Edit[2]: [color=#00ff00]Updated Version 1.1.0 veröffentlicht

    ic persönlich finde GODFahter besser weil vom script her etc einfach schöner aussieht und mehr geordnet ist..



    Dann hast du leider noch kein ordentliches selbst geschriebenes Script gesehen.
    Ein Scripter der sich wirklich mühe gibt bastelt auch ein ordentliches Script.
    Siehe MiniYoda mit Fusion obwohl in MiniYoda noch mehr können steckt =)


    case DIALOG_LOGIN:
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");
    return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Kein Passwort angegeben!");
    }
    if(strcmp(inputtext,mysql_ReturnPasswort(pname), true)==0)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    LoadPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF, "{00FF00}Du hast dich erfolgreich eingeloggt, viel Spaß auf{0000FF} Lost SA Reallife.");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Das Passwort war Falsch!");
    }
    }


    Und die Funktion mysql_ReturnPassword wäre nicht schlecht.


    LG RFT

    Systemsteuerung > Sound > Aufnahme > Dein Mikro auswählen > Eigenschaft und dort wirst du es in ein von den paar unterkategorien finden müssen.
    Könnte auch sein das es Nachschallunterdrückung heißt.

    Die Rauschunterdrückung aktivieren. Wenn es dann nicht besser wird überprüfen ob das Micro und die Soundkarte noch in Ordnung sind.

    Für das Namesschild wurde schon alles gesagt. Zu dem verschwinden des Autos solltest du vielleicht noch ein weiteren Parameter [MAX_PLAYERS] einfügen allerdings müsstest du da dann das ganze Fahrzeug System umschreiben.
    Am besten eine Schleife laufen lassen abfragen ob das Fahrzeug zu dem Spieler gehört und Destroyn lassen.
    Allerdings würde das probleme mit der Vehicle ID geben. Daher würde ich eher den Weg nehmen und das komplette Script umschreiben. Am besten direkt dann in einer MySql Datenbank.
    Den Eintrag von der ID im Script unabhängig mit dem "AUTO_INTERCEMENT" machen und dann könnte es weiter gehen.



    LG RFT

    Ich habe jetzt keine Zeit und keine Lust mir extra aus dem FS die stellen rauszusuchen.
    Poste am besten die Abschnitte zum Kauf des Fahrzeuges und allgemein die Abschnitte worin sich deine Probleme befinden hier rein damit wir es zur Vergangenheit machen können.


    LG RFT

    Ich finde nicht das eine Schleife zuviel ist. Ich möchte es ja zensiert haben und nicht einfach weggelassen haben. ;)
    Das mit dem aus der Datenbank auslesen habe ich bereits geplant fürs nächste Update. Keine Sorge, dafür brauche ich keinen Code, das kann ich selber ;)
    Aber danke für deine Hilfe. ;)


    @ |-|auke


    Sie möchten es aber unter OnPlayerText und nicht unter der main-methode ;)
    Ja stimmt man müsste dann bei OnPlayerText das return auf 1 setzen. Für mein Script ist deine Version leider unbrauchbar, da ich eben noch was dazubearbeite und dann erst der Text ausgegeben wird. Aber trotzdem danke für deine Hilfe. Vielleicht nutzen ja manche deinen Code z.B. Stunt-Server ;)


    So meine ich es nicht ich meine es so.




    CensorString(msg[], wrd[], with[], str[])
    {
    new idx=strfind(msg, wrd, true);
    if(idx!=-1)
    {
    new strn[32];
    for(new i = 0; i < strlen(wrd); i++)format(strn, sizeof(strn), "%s%s", strn, with);
    strdel(msg, idx, idx+strlen(wrd));
    strins(msg, strn, idx, 128);
    strmid(str, msg, 0, strlen(msg), 128);
    return true;
    }
    return false;
    }


    Verwendung: MSG ( Der Satz) ; wrd das Wort was zensiert werden soll, with mit was es zensiert werden soll in deinem fall ein * und str der String in der, der zensierte Satz formatiert werden soll.
    Code entferne ich auf wunsch da wir deinen Showroom Thread nicht verunstalten wollen.

    Sieht ja soweit gut aus.
    Aber wieso immer wieder eine Schleife benutzen um herauszufiltern welches Wort es genau war ?
    Meiner Meinung nach eine Schleife zuviel. Allgemein würde ich die Wörter niemals in einem Array auflisten eher auf aus einer Database auslesen lassen.
    Ich kann dir ja bei Bedarf mal meine CensorString funktion zukommen lassen und dir dazu nen kleinen COde für die DB schreiben.



    LG RFT


    Wozu unnötig Variabeln anlegen ?
    Die Variabeln gegen die PlayerInfo Strukturen austauschen dies tut genauso seinen zweck.


    LG RFT