Es gibt hier im Forum ein Tutorial dfür unter Tutorials wer hättes gedacht.
Beiträge von bad_company
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du hattest es bistimmt als object created und nicht als pickup ;D
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jo dan muss oben #definde MAX_HOUSES 2 stehen haste das ?
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was macht eigendlich der timer ??
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haste das gemacht ?
Zitat2:
Change MAX_HOUSES to the ammount of houses you have. -
ging das menü verher auf oder konntestes mal testen ?? obs aufgeht ansonnsten würds wohl mit deim menü zusammenhängen ..
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So wie ich jetz in den 3 sek gelesen hab sollst du wahrscheinlich deine eigenen Häuser adden wie ist auf der seite beschrieben... mehr kann ich dir jetz auch net sagen
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Sinnlos
Du willst nur wissen ob er in nem Car sitzt dafür brauchste aber doch die VehicleID nicht ...
lass:
new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
doch einfach weg ..
so hier:
if (strcmp("/drivein", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,965.7032,-1367.6588,13.3438))
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SendClientMessage(playerid,0x33AA33AA,"Herzlich Willkommen bei Burger Shot Nord.");
SetTimerEx("Food",FoodWaitTime*1000,0,"i",playerid);
ShowMenuForPlayer(BSMK, playerid);
FreezePlayer(playerid);
}
}
return 1;//<---Soweit ich weiß muss das return hier her ..
}
dürfte eigendlich gehen probiers aus//EDIT oder willste wissen ob der wirklich in em auto sitzt ??? denke kaum das da einer mit nem flugzeug in den drivein will
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Ich würde beide auf der Z achse 1 coord höher setzen dann stehen beide aufm dach und dann fahrlehrer ans steuer setzen und dan schüler als beifahrer reinsetzen ...
//EDIT eigendlich müsste das doch gehen:
new seatpid = GetPlayerVehicleSeat(playerid);
new seatgid = GetPlayerVehicleSeat(giveplayerid);//vllt ist es in einem Float ja besser wer weiß siehe darunter
/* new Float:seatpid = GetPlayerVehicleSeat(playerid);
new Float:seatgid = GetPlayerVehicleSeat(giveplayerid);*/
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerPos(giveplayerid,x,y,z);
SetPlayerPos(playerid,x,y,z+1);
SetPlayerPos(giveplayerid,x,y,z+1);
PutPlayerInVehicle(giveplayerid, gvehid, seatpid);
PutPlayerInVehicle(playerid, pvehid, seatgid);
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s's Fahrschulauto uebernommen.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Fahrlehrer %s hat dein Fahrschulauto uebernommen.",sendername);
return SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
Also in meinen augen müsste es so gehen -
hab mal gehört das man ein textdraw oder so drüber machen kann aber kp ob das hilft
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du machst ein textdraw mit string bsp:
new tankstring;
format(tankstring, sizeof(tankstring), "TANK: %d/100~n~KM/H: 0~n~MOTOR: ~r~AUS", Tankmenge[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
Tankanzeige[playerid] = TextDrawCreate(142.000000, 363.000000, tankstring);
TextDrawUseBox(Tankanzeige[playerid],1);
TextDrawBoxColor(Tankanzeige[playerid], 0x00000095);
TextDrawFont(Tankanzeige[playerid], 1);
TextDrawLetterSize(Tankanzeige[playerid], 0.340000,1.300000);
TextDrawColor(Tankanzeige[playerid], 0xCCCCCCFF);
TextDrawSetOutline(Tankanzeige[playerid], 0);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Tankanzeige[playerid]);
TextDrawTextSize(Tankanzeige[playerid],242.000000,-7.000000);
dan machste nen timer der das updaten soll
und in dem timer public lässte den string updaten bsp:
public TankUpdate
{//[...]
if(Tankmenge[GetPlayerVehicleID(i)] > 1)
{
format(string, sizeof(string), "TANK: %d/100~n~KM/H: %0.0f~n~MOTOR: ~g~AN", Tankmenge[GetPlayerVehicleID(i)],Num[i]);
TextDrawSetString(Tankanzeige[i], string);
}
//[...]
musste halt mit GetPlayerPos(//der id des gesuchten,usw.)machen und das per timer updaten -
Dasnke Firer´s Version funzt
Danke dir
aber wieso muss das ne globale variable sein ? -
weiß zwar nicht was der dir bringen soll aber hier:
new tankstring[128];
if((vEngine[GetPlayerVehicleID(playerid)])==1)format(tankstring, sizeof(tankstring), "TANK: %d/100~n~KM/H: %d~n~MOTOR: ~g~AN~w~", Tankmenge[GetPlayerVehicleID(playerid)],Num[playerid]);
else format(tankstring, sizeof(tankstring), "TANK: %d/100~n~KM/H: 0~n~MOTOR: ~r~AUS", Tankmenge[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
Tankanzeige[playerid] = TextDrawCreate(142.000000, 363.000000, tankstring);
TextDrawUseBox(Tankanzeige[playerid],1);
TextDrawBoxColor(Tankanzeige[playerid], 0x00000095);
TextDrawFont(Tankanzeige[playerid], 1);
TextDrawLetterSize(Tankanzeige[playerid], 0.340000,1.300000);
TextDrawColor(Tankanzeige[playerid], 0xCCCCCCFF);
TextDrawSetOutline(Tankanzeige[playerid], 0);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Tankanzeige[playerid]);
TextDrawTextSize(Tankanzeige[playerid],242.000000,-7.000000); -
Das weiß ich ja ;D habe den tacho und das textdraw ja selber gemacht aber die box ist zu groß kann ich das ändern und wen ja wie ?
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Hi ich wollte das wen man nur noch unter 20 leben hat eine meldung kommt.
Aber irgendwie geht es nich -.- endweder spammt die meldung durch den timer oder komt gar net ...
In diesem falle kommt sie gar nicht:
public heelthtimer()
{
for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
new Float:health;
GetPlayerHealth(i,health);
if(health > 20.0)
{
StopNachicht=0;
}
if(StopNachicht==0)
{
if(health < 20.0)
{
SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTRED,"Ich muss mich schnell Healen sonst werde ich streben!");
StopNachicht=1;
}
}
}
return 1;
}
weiß einer wieso und wie ich es machen kan das die meldung nur einmal kommt ??mfg bad_company
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Hab einen Tacho gemacht und wollte ihn in eine Box stecken aber dabei kam das hier herraus:
Kann man das irgendwie einstellen ?? -
Du hast sicher nur irgendwo nen schreibfehler im npcmodes oder im script die namen müssen übereinstimmen ansonsten verlässt er den server wieder !! einfach mal die namen der scripts überprüfen
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Sie war auch dabei aber dachte sie wäre kaputt weil es die erros ausspuckt aber mit dem gehts auch nicht kann am compiler liegen ?? aber der war auch bei server pack download dabei also bei 3.0a ?? wieso gehts nicht o.0 mhhhh... ???
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Ja habe ich habe ich auch schon nachgeschaut hatte auch schon den gedanken das es damit zusammen hangt ich werde mir das include einach mal neu downloaden und schauen obs geht....
//EDIT: Nö ging nicht kann hier jemand sein "a_npc" inlude hochladen oder nen Download Link her schreiben alle die ich gefunde hab gingen nicht -.-*
pls help
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Habe ein TuT gelesen wie man NPC einfügt aber ich bekomme 2 errors 3 warnings :
error 017: undefined symbol "StartRecordingPlayback"
warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnRecordingPlaybackEnd")
warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnNPCSpawn")
warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnNPCExitVehicle")
error 017: undefined symbol "StopRecordingPlayback"hier das TuT an das ich mich gerichtet habe:
http://forum.sa-mp.de/wbb/san-…6372-onfoot-npc-tutorial/