oki dan werde ich mal sehen danke
Beiträge von bad_company
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mhhhh mal schauen kann ich denk ich eh nicht
gibts eine möglichkeit warnings von zeile ... bis ... auszuschalten?? weil 122 warnings nerven wenn nicht werde ich mal schauen wie ich das mache
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ja aber wie kann ich es machen das keine warnung kommt oder soll ich das als FS machen das mich das nicht weiter nervt mit den Objects ??
wo soll ich sonst die world hinschreiben ?? -
is doch simpel
Oben unter new s:
forward DisCP(playerid);in deinem Befehl:
new gesuchter;
if(/*befehl*/)
//z.B: /find [ID]
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(gesuchter,x,y,z);
SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,/*sichtweite des markers zB:*/200.0);
SetTimerEx("DisCP",10000,0,"i",playerid);
//Timer um den CP nach 10 sek zu entfernen
}unten bei publics:
public DisCP()
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
return 1;
} -
das ist "Einsteins Streamer" alle parameter sind die gleichen wie bei CreateObject die DrawDistance is wahrscheinlich von ihm festgelegt...
ich weiß nur nicht wo die VirtualWorld hin muss weil ansich geht alles... aber es sind warnings da die mich nerven beim compilen...//EDIT: hier einmal ein auszug:
ZitatCreateObjectToStream(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rX, Float:rY, Float:rZ);
To ceate a Object that you like to Stream you can use this Command. Normaly its used in OnGameModeInit();
If you like to use it there note this:
Only use this after StreamObject_OnGameModeInit();Sample:
public OnGameModeInit()
{
StreamObject_OnGameModeInit();
CreateObjectToStream(1637, 300.846222, -1187.541748, 81.200340, 0.0000, 0.0000, 45.0000);
return 1;
}
CreateObjectToStream(18065, 305.1142578125, -171.9033203125, 992.85833740234, 0, 0, 0);
//so isses normal und in world 0
CreateObjectToStream(18065, 305.1142578125, -171.9033203125, 992.85833740234, 0, 0, 0,1);
//so hab ich es und das ocject ist in world 1 wie es sein soll aber ich erhalte das warning:Zitatwarning 202: number of arguments does not match definition
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du versuchtst sie auf den selben platz zu setzen:
PutPlayerInVehicle(playerid,/*ID des Wagens*/,0/*<----*/);
/*0 = Fahrer
1 = Beifahrer
... weiter plätze */ -
du kannst die StreamDistance einstellen dachte ich ... weiß nur net wo bei dem Streamer ich hab "Einsteins" der ist guuut^^
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new sfpdauto[3]/*anzahl der autos insgesammt*/;
/*mit 0 anfangen*/sfpdauto[0] = CreateVehicle(597, -1616.3781,750.0, -5.2422,179.6711, 86, 1, 800);//1.
sfpdauto[1] = CreateVehicle(597, -1604.5389,750.0, -5.2422,173.0910, 86, 1, 800);//2.
sfpdauto[2] = CreateVehicle(597, -1612.8207, 750.0, -5.4740, 180.0729, 86, 1, 800);//3.also insgesammt 3
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new j = 0;j<sizeof sfpdauto;j++)
{
if(vehicleid == sfpdauto[j])
{
if(pInfo[playerid][team] == TEAM_SFPD)//hier deine define. vom team
{
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du besitzt keinen Schlüssel für dieses Fahrzeug!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
}
}
}
}
return 1;
}
Dürfte gehen geht bei mir ja auchmfg bad_company
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also die zahlen kann ich dir geben: LS-HF-(???)<---
new NummernSchildRandom[][] = {
{1}, {2}, {3}, {4}, {5}, {6}, {7}, {8}, {9}, {0}
};
new rand1 = random(sizeof(NummernSchildRandom)); // Hier wird eine Zufalls Zahl "geniriert".
new rand2 = random(sizeof(NummernSchildRandom)); // Hier wird eine Zufalls Zahl "geniriert".
new rand3 = random(sizeof(NummernSchildRandom)); // Hier wird eine Zufalls Zahl "geniriert".
new nummernschild1 = NummernSchildRandom[rand1][0]; // nummernschild, ruft ab, welche Zahl der Zufall "geniriert" hat.
new nummernschild2 = NummernSchildRandom[rand2][0]; // nummernschild, ruft ab, welche Zahl der Zufall "geniriert" hat.
new nummernschild3 = NummernSchildRandom[rand3][0]; // nummernschild, ruft ab, welche Zahl der Zufall "geniriert" hat.
new string[27];
format(string,sizeof(string),"%d%d%d",nummernschild1,nummernschild2,nummernschild3);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,string);
Getestetbei dem dem LS-SF-LV schauste einfach war das ein autohaus in LS dan lässte LS ausgeben.
musst es halt auch speichern in nem enum z.B. -
er will ihn ja updaten ansonsten wäre die kmh zahl ewig gleich
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oh danke für den hinweiß XD naja 16 is doch bissl wenig ich düssel hab nur an die km/h zahl gedacht und deren länge und den rest vergessen ... achja er hat es jetz als gametext gemacht nur leider blinkt dieser jede ca.halbe sek ...
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Er will per Random einzufalls nummernschild was am ende so aussehen soll: HF-EH-235
also wie er es mit zahlen macht hab ich ihm per PN geschickt aber mit Buchstaben weiß ich nicht hab mir das auf seine frage hin nur mal angeschaut ... -
wie kann ich bei einem Object die world/interrior festlegen onhne das das warning:
warning 202: number of arguments does not match definition
kommt den zur zeit hab ich es so und es funktioniert auch nur das warning(s) stört mich immer:
CreateObjectToStream(2358, 324.86798095703, -166.57458496094, 992.21862792969, 0, 0, 330.22521972656,/*hier die worldid*/1);wie geht das
mfg bad_company -
HIER wird unteranderem gezeigt wie man random benutzt vieleicht hilfts ich selber habs noch net probiert
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Hab hier mal meinen selbergemachten dcmd befehl hoffe du weißt wie es umzuschreiben geht geht ja nur ums prinzip:
new Float:SavePosX[MAX_PLAYERS];
new Float:SavePosY[MAX_PLAYERS];
new Float:SavePosZ[MAX_PLAYERS];
dcmd_savepos(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(pInfo[playerid][admin] >= 1)//meine defin. für admins(kannste ja weglassen)
{
GetPlayerPos(playerid,SavePosX[playerid],SavePosY[playerid],SavePosZ[playerid]);
SendClientMessage(playerid,/*deine Farbe*/,"Deine Position wurde erfolgreich gespeichert.");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,/*deine Farbe*/,"Du darfst diesen Command nicht nutzen!");
}
return 1;
}dcmd_gotopos(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(pInfo[playerid][admin] >= 1)//meine defin. für admins
{
if(SavePosX[playerid]==0)
{
return SendClientMessage(playerid,/*deine Farbe*/,"Du musst vorher /savepos eingeben!");
}
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new State = GetPlayerState(playerid);
SetPlayerPos(playerid,SavePosX[playerid],SavePosY[playerid],SavePosZ[playerid]);
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && State == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
SetVehiclePos(vehicleid,SavePosX[playerid],SavePosY[playerid],SavePosZ[playerid]);
PutPlayerInVehicle(playerid,vehicleid,0);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,/*deine Farbe*/,"Du darfst diesen Command nicht nutzen!");
}
return 1;
} -
vllt an deiner string größe ?? die ist auf 1024 oder so und 256 sind schon zu viel mach das mal auf 16
format(string, /*1024*/ 16, "%.0f km/h Tank: %d/100 %s",kmh,Gas[vehicle], PlayerCarName[i]);
TextDrawSetString(SpeedoMeter, string);
könnte daran liegen das das game net klar kommt aber ich bin mir nicht sicher//EDIT: wenn es dann nicht geht musste mal das Timerpublic zeigen
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ich weiß nicht ob es mit
DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
geht kannste ja testenwen nicht dann einfach so lange lenken und rückwärts fahren bisser ab is
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willste das der schlepper abschleppt ??
dann:
AttachTrailerToVehicle(/*id des cars das abgegeschleppt werden soll*/,/*id des cars wo es ran soll*/);HIER ein Link wo es eins zum Dowload gibt.
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ehhhm ja ne ruhezone wird nich gemappt sondern gescriptet seid wann wird sowas eingezäunt also sieht mehr aus wie ein schlechtes gefängniss sry
0/10 -
tja Telefone aber noch net mal Busse und was willste mit den ganzen bollar`s(die stangen) ??
3/10