Beiträge von bad_company

    is doch simpel ^^


    Oben unter new s:
    forward DisCP(playerid);


    in deinem Befehl:


    new gesuchter;
    if(/*befehl*/)
    //z.B: /find [ID]
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(gesuchter,x,y,z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,/*sichtweite des markers zB:*/200.0);
    SetTimerEx("DisCP",10000,0,"i",playerid);
    //Timer um den CP nach 10 sek zu entfernen
    }


    unten bei publics:
    public DisCP()
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }

    das ist "Einsteins Streamer" alle parameter sind die gleichen wie bei CreateObject die DrawDistance is wahrscheinlich von ihm festgelegt...
    ich weiß nur nicht wo die VirtualWorld hin muss weil ansich geht alles... aber es sind warnings da die mich nerven beim compilen...


    //EDIT: hier einmal ein auszug:


    CreateObjectToStream(18065, 305.1142578125, -171.9033203125, 992.85833740234, 0, 0, 0);
    //so isses normal und in world 0
    CreateObjectToStream(18065, 305.1142578125, -171.9033203125, 992.85833740234, 0, 0, 0,1);
    //so hab ich es und das ocject ist in world 1 wie es sein soll aber ich erhalte das warning:

    Zitat

    warning 202: number of arguments does not match definition

    new sfpdauto[3]/*anzahl der autos insgesammt*/;
    /*mit 0 anfangen*/sfpdauto[0] = CreateVehicle(597, -1616.3781,750.0, -5.2422,179.6711, 86, 1, 800);//1.
    sfpdauto[1] = CreateVehicle(597, -1604.5389,750.0, -5.2422,173.0910, 86, 1, 800);//2.
    sfpdauto[2] = CreateVehicle(597, -1612.8207, 750.0, -5.4740, 180.0729, 86, 1, 800);//3.also insgesammt 3

    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new j = 0;j<sizeof sfpdauto;j++)
    {
    if(vehicleid == sfpdauto[j])
    {
    if(pInfo[playerid][team] == TEAM_SFPD)//hier deine define. vom team
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du besitzt keinen Schlüssel für dieses Fahrzeug!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    Dürfte gehen geht bei mir ja auch ^^


    mfg bad_company

    also die zahlen kann ich dir geben: LS-HF-(???)<---
    new NummernSchildRandom[][] = {
    {1}, {2}, {3}, {4}, {5}, {6}, {7}, {8}, {9}, {0}
    };
    new rand1 = random(sizeof(NummernSchildRandom)); // Hier wird eine Zufalls Zahl "geniriert".
    new rand2 = random(sizeof(NummernSchildRandom)); // Hier wird eine Zufalls Zahl "geniriert".
    new rand3 = random(sizeof(NummernSchildRandom)); // Hier wird eine Zufalls Zahl "geniriert".
    new nummernschild1 = NummernSchildRandom[rand1][0]; // nummernschild, ruft ab, welche Zahl der Zufall "geniriert" hat.
    new nummernschild2 = NummernSchildRandom[rand2][0]; // nummernschild, ruft ab, welche Zahl der Zufall "geniriert" hat.
    new nummernschild3 = NummernSchildRandom[rand3][0]; // nummernschild, ruft ab, welche Zahl der Zufall "geniriert" hat.
    new string[27];
    format(string,sizeof(string),"%d%d%d",nummernschild1,nummernschild2,nummernschild3);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,string);
    Getestet ^^


    bei dem dem LS-SF-LV schauste einfach war das ein autohaus in LS dan lässte LS ausgeben.
    musst es halt auch speichern in nem enum z.B.

    oh danke für den hinweiß XD naja 16 is doch bissl wenig ^^ ich düssel hab nur an die km/h zahl gedacht und deren länge und den rest vergessen ... achja er hat es jetz als gametext gemacht nur leider blinkt dieser jede ca.halbe sek ... :D

    Er will per Random einzufalls nummernschild was am ende so aussehen soll: HF-EH-235
    also wie er es mit zahlen macht hab ich ihm per PN geschickt aber mit Buchstaben weiß ich nicht hab mir das auf seine frage hin nur mal angeschaut ...

    wie kann ich bei einem Object die world/interrior festlegen onhne das das warning:
    warning 202: number of arguments does not match definition
    kommt den zur zeit hab ich es so und es funktioniert auch nur das warning(s) stört mich immer:
    CreateObjectToStream(2358, 324.86798095703, -166.57458496094, 992.21862792969, 0, 0, 330.22521972656,/*hier die worldid*/1);


    wie geht das ^^
    mfg bad_company

    Hab hier mal meinen selbergemachten dcmd befehl hoffe du weißt wie es umzuschreiben geht geht ja nur ums prinzip:
    new Float:SavePosX[MAX_PLAYERS];
    new Float:SavePosY[MAX_PLAYERS];
    new Float:SavePosZ[MAX_PLAYERS];
    dcmd_savepos(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(pInfo[playerid][admin] >= 1)//meine defin. für admins(kannste ja weglassen)
    {
    GetPlayerPos(playerid,SavePosX[playerid],SavePosY[playerid],SavePosZ[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,/*deine Farbe*/,"Deine Position wurde erfolgreich gespeichert.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,/*deine Farbe*/,"Du darfst diesen Command nicht nutzen!");
    }
    return 1;
    }


    dcmd_gotopos(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(pInfo[playerid][admin] >= 1)//meine defin. für admins
    {
    if(SavePosX[playerid]==0)
    {
    return SendClientMessage(playerid,/*deine Farbe*/,"Du musst vorher /savepos eingeben!");
    }
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new State = GetPlayerState(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,SavePosX[playerid],SavePosY[playerid],SavePosZ[playerid]);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && State == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    SetVehiclePos(vehicleid,SavePosX[playerid],SavePosY[playerid],SavePosZ[playerid]);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehicleid,0);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,/*deine Farbe*/,"Du darfst diesen Command nicht nutzen!");
    }
    return 1;
    }

    vllt an deiner string größe ?? die ist auf 1024 oder so und 256 sind schon zu viel mach das mal auf 16
    format(string, /*1024*/ 16, "%.0f km/h Tank: %d/100 %s",kmh,Gas[vehicle], PlayerCarName[i]);
    TextDrawSetString(SpeedoMeter, string);
    könnte daran liegen das das game net klar kommt ^^ aber ich bin mir nicht sicher


    //EDIT: wenn es dann nicht geht musste mal das Timerpublic zeigen

    willste das der schlepper abschleppt ??


    dann:
    AttachTrailerToVehicle(/*id des cars das abgegeschleppt werden soll*/,/*id des cars wo es ran soll*/);


    HIER ein Link wo es eins zum Dowload gibt.