WOW simpel danke euch hat echt geholfen
Beiträge von bad_company
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wie mach ich es den dan richtig ??
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Oki danke so werd ich das dan machen also:
dcmd_linie(playerid, params[]) {
new type[5];
if(sscanf(params, "d",type)) {
return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"USAGE: /linie [NUMMER] SF = 1 | LV = 2 | LS = 3");
}
if (!strcmp(type, "1", true, 1))
{
// was soll dann kommen wenn type = 1 ist
}
else if (!strcmp(type, "1t", true, 1))
{
// was soll dann kommen wenn type =1t ist
}
else
{
// was soll dann kommen wenn type nichts von beiden ist
}
}
und das mit dem tor ist simpel xD musste ja nur prüfen vor Welchem tor er stehtNeoPhoenix kannste mir das mal sagen was switch und case bringt ?? sry wo muss ich dan schreiben was passieren soll ??
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Sry das ich schon wieder nen Thread mache aber hab ne Frage dessen Antwort ich wissen wollt ^^.
Und zwar wen man zB busfahrer ist und es gibt 3 linien muss ich 3 cmd´s erstellen ?
zB.:
dcmd_linie1
dcmd_linie2
dcmd_linie3oder kann ich die fest machen und wen ja wie ??
zB.:
dcmd_linie
sendclien..."/linie [NUMMER] SF = 1 | LV = 2 | LS = 3"
und if(parameter =1)
mache das
oder if(parametter =2)
...oder wie ??
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LoL hatte ich vorhin auch so da hats immer falsche ränge und namen angezeigt xD danke dir geht jetz
achja strink ist bei mir global wollte es nich überall hinschreiben -
Habe gesucht wie man /admins macht habe was gefunden und dan das hier gemacht:
dcmd_admins(playerid,params[])
#pragma unused params
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Admins Online:");
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(pInfo[i][admin] >= 1 && pInfo[i][admin] < 7)
{
GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
format(strink, sizeof strink, "[Admin: %s ][Rang: %d ]", sendername,pInfo[i][admin]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, strink);
}
}
}
}
return 1;
}
Doch kommen die Errors:
1. undefined symbol "sendername"
2. undefined symbol "sendername"
3. invalid expression, assumed zero
4. too many error messages on one line
Als ich versucht habe sendername zu definieren gings auch nicht richtig -.-kann einer helfen ??
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ein Float ist kein include es ist eine variable in die man etwas einspeichert
kommt bei allen dieser zeilen der error oder bei welcher genau ? -
Poste mal die Zeile
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na dan danke werdes mal umschreiben
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Ich wollte ja nur wissen wie ich es machen kann das ich es nicht in jeden befehl GetPlayer...... machen kann da ich jetz sonst 30 Befehle umschreiben müsste da ich überall alles mit name und pname geschrieben habe
aber enns nich anders geht muss ich das halt machen -
naja das hier:
stock GetPlayerName(playerid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
return name;
}
ganz untem im script.
und verwenden zB. hier:
dcmd_gebegeld(playerid,params[])
{
new Float:x, Float:y, Float:z,moneyid,moneyamount;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
if(sscanf(params, "ud",moneyid,moneyamount))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"/gebegeld [ID] [Geld]");
}
if(!IsPlayerConnected(moneyid))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Spieler nicht online!");
}
else if(!IsPlayerInRangeOfPoint(moneyid,1.5,x,y,z))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Der Spieler ist nicht in deiner Nähe.");
}
else if(moneyamount < 1 || moneyamount > 50000)
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Ungültige Summe!");
}
else if(moneyamount < 0 || moneyamount > GetPlayerMoney(playerid))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Ungültige Summe!");
}
{
format(strink,sizeof(strink),"Du hast von %s $%d bekommen!",name,moneyamount);
SendClientMessage(moneyid,COLOR_LIGHTGREEN,strink);
GivePlayerMoney(moneyid,moneyamount);
format(strink,sizeof(strink),"Du hast %s $%d gegeben!",pname,moneyamount);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,strink);
GivePlayerMoney(playerid,-moneyamount);
}
return 1;
}
//also hier
format(strink,sizeof(strink),"Du hast von %s $%d bekommen!",/*name*/,moneyamount); -
immer noch es selbe
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Ich ahb es so in den script unten rein gepackt aber es kam nur überall name nicht definiert ..
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hab das ja aber alles schon geschrieben also in jedem befehl steht in jeden format hinten name oder pname je mach dem und deswegen fragte ich ja obs geht das so zu machen oder kan man GetPlayerName nur für alle cmd´s definieren würde das den gehen ? das ich nicht in jeden cmd GetPlayerName(playerid,name...) und GetPlayerName(pplayerid,pname...) reinschreiben muss ?
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oki werde es mal testen
//EDIT: naja jetz zeigt es für jeden befehl: error 017: undefined symbol "name"
ich wollte das halt weil ich in allen befehlen nur mit playerid->name und pplayerid->pname arbeite das global machen um es nicht überall zu schreiben -
danke dan werde ich es mal wieder änder habs auch schon gemerkt aber dachte vieleicht gehts irgendwie
//EDIT: Hab aber mal ne frage will aber kein extra Thread machen wie kann ich es machen das man /admins eingibt und die admins die grade on sind angezeigt werden ??
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ist das GF ?? das mit den autos funktioniert ja ist halt nur das mit den skins gibts da keine lösung wie zB.:
if//player in team Bla
dan zeige ihm nur die skins Bla
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Wollte mal fragen ob man GetPlayerName(playerid,name,sizeof name) global machen kann ?
Mfg bad_company
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AddStaticPickup(1240, 23, 2429.8760,2821.4485,10.8203);
willst du das es verschwindet und nach kurzer zeit neu spawnt ?? dann 2
oder das es nie verschwindet ? dan 23 -
http://forum.sa-mp.de/wiki_backup/wiki/CreatePickup.html
Ps.: die 1 gibt es nicht deswegen auch keine Pickups.
//EDIT: 23 wäre zB wenn das pickup immer da ist und nicht verschwindet.
//EDIT2: mach überall das ",-1" weg den:
warning 202: number of arguments does not match definition
heißt es sind zuviele oder zuwenig "informationen" (info über PosX,info über PosY,...usw)warning 217: loose indentation
heißt du hast die zeilen nicht richtig eingerückt
entwededer:
//falsch
if....
{
//code
}
//richtig
if....
{
//code
}
oder oben unter #defines...
#pragma tabsize 0das: warning 203: symbol is never used: "ret_memcpy"
bekommste denk ich mal mit
#pragma unused ret_memcpy
weg bin mir aber nicht sicherbeim letzten ist irgendwas da was nie gebracuht wird mehr kann ich da nicht sagen..
MfG bad_company
//noch ein EDIT: bei dem error den du gepostet hast
ZitatC:\Dokumente und Einstellungen\Dragonfly\Desktop\0.3a\gamemodes\GFF.pwn(10164) : error 017: undefined symbol "CreatPickups"
musst du nur aus "CreatPickup" - "CreatePickup" machen (e vergessen).