Beiträge von Akuba

    du hast den native von Whirlpool immernochnicht im script.


    sicher das du das richtige mysql plugin und das richtige sscanf plugin hast? sieht mir nämlich nicht so aus. geht vorallen auch sicher das die mit der aktuellen sampversion kompatibel sind.

    [18:45:15] Error: Function not registered: 'SSCANF_Init'
    [18:45:15] Error: Function not registered: 'SSCANF_Join'
    [18:45:15] Error: Function not registered: 'SSCANF_Leave'
    [18:45:15] Error: Function not registered: 'mysql_fetch_row'
    [18:45:15] Error: Function not registered: 'mysql_init'
    [18:45:15] Error: Function not registered: 'WP_Hash'


    diese funktionen fehlen dir.


    du brauchst folgende plugins: sscanf2 mysql und whirpool


    bei Whirpool zusätzlich oben ins script rein:


    native WP_Hash(buffer[], len, const str[]);

    Nochmal: Die Datei "/scriptfiles/libmysql.so" nach "/" verschieben.


    Zudem "libmysql.so" aus der server.cfg unter Plugins rausnehmen.


    libmysql.so ist kein Plugin, sondern eine Bibliothek die sich samp selber läd, wenn er sie braucht.

    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    DestroyVehicle(vehicleid);
    return 1;
    }


    /Edit: Ich sollt lesen Lernen...


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    new Float:a, Float:x, Float:y, Float:z, model;
    model = GetVehicleModel(vehicleid);
    GetVehiclePos(vehicleid, x, y, z);
    GetVehicleFacingAngle(vehicleid, a);
    DestroyVehicle(vehicleid);
    CreateVehicle(model, x, y, z, a, 0, 1, 60);
    return 1;
    }


    Ungtestet.

    Habs mir mal angeschaut, könnte eine Gute Alternative zu pawno sein.


    Allerdings hab ich ein paar Fehler gefunden:


    • Zeichen wie ä ö ü ß etc werden mit irgendwelchen zeugs ala � ersetzt <-- hat mir mehrere Funktionen gekillt stell ich gerade fest, wie auch immer das möglich ist 8|
    • Scheint das programm die Spacings nicht ganz richtig zu verarbeiten:


    2. ist nicht unbedingt ein großes problem, allerdings achte ich beim Scripten und kommentieren sehr auf Ordnung und da stört es mich dann doch.


    ansonsten hab ich nichts am Programm auszusetzen und kann nur sagen: Gute Arbeit :thumbup:

    Deine schleife hat 2 probleme:


    1. count wird nicht zurückgesetzt, wenn Fraktion 1 2 Gebiete hatte bekommt Fraktion 2, 3, 4, ..., 18 die auch


    2. die Zweiter Schleife gibt allen Spielern das endergebnis aus. eig sollte das immer das Gleiche sein.


    Habs mal berichtigt:
    public GangPayDay()
    {
    new count,str[128];
    for(new Frak = 0; Frak< 26; Frak++){
    count = 0;
    for(new GB = 0; GB<8; GB++){
    if(GangfightSystemInfo[GB][GFOwnerID] == Frak)count++;
    }
    KassenInfo[Frak][tKasse] += count * 5000;
    format(str,128,"Gebiete: %d\nGeld für die Gebiete: %d$",count,count*5000);
    SendFamilyMessage(Frak,COLOR_YELLOW,str); // Der Befehl, der wie /f eine Nachricht an alle aus der Fraktion sendet.
    }
    return 1;
    }


    SendFamilyMessage gegebenfalls auf dein System anpassen.

    Irgendwo wirst du die Fraktionen ja definiert haben, also auch wissen wieviele es sind. Wenn du schlau bist speicherst du die anzahl in einer Variable, so musst du nicht immer das ganze script umändern sondern nur die Variable.

    stock LoadAcc(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    // Gespeicherte Sachen
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetSpawnInfo(playerid,0,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"),1686.2291,-2244.7959,13.5469,179.8026,0,0,0,0,0,0);
    SetPVarInt(playerid,"Waffenschein1",dini_Int(Spielerdatei,"Waffenschein1"));
    SetPVarInt(playerid,"Waffenschein2",dini_Int(Spielerdatei,"Waffenschein2"));
    SetPVarInt(playerid,"Waffenschein3",dini_Int(Spielerdatei,"Waffenschein3"));
    SetPVarInt(playerid,"Autoschein",dini_Int(Spielerdatei,"Autoschein"));
    SetPVarInt(playerid,"Motorradschein",dini_Int(Spielerdatei,"Motorradschein"));
    SetPVarInt(playerid,"Flugschein",dini_Int(Spielerdatei,"Flugschein"));
    return 1;
    }


    Ungetestet.