Beiträge von Akuba

    hiho, ich hab hab dummes Problem (was sicher wieder sehr simpel ist ...)


    ich habe gerade /f gemacht, nur kommt ingame immer nur "**", eigentlich sollte kommen: "** RANG (L) MEMBER: TEXT.)"
    leider tut das Script garnichts davon, ich hoffe jemand weiß eine lösung :/
    dcmd_f(playerid,params[])
    {
    new ThePlayer[MAX_PLAYER_NAME],i=-1, string[128], string2[128], frank[20], fleader[5];
    if(sscanf(params, "s",string2)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"USAGE: /f [text]");
    if(PlayerInfo[playerid][fraktion] == 0){ return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"[System] Du bist in keine Fraktion.");}
    if(PlayerInfo[playerid][fraktionrang] == 1) {frank = Frac[PlayerInfo[playerid][fraktion]-1][srank1];}
    else if(PlayerInfo[playerid][fraktionrang] == 2) {frank = Frac[PlayerInfo[playerid][fraktion]-1][srank2];}
    else if(PlayerInfo[playerid][fraktionrang] == 3) {frank = Frac[PlayerInfo[playerid][fraktion]-1][srank3];}
    else if(PlayerInfo[playerid][fraktionrang] == 4) {frank = Frac[PlayerInfo[playerid][fraktion]-1][srank4];}
    else if(PlayerInfo[playerid][fraktionrang] == 5) {frank = Frac[PlayerInfo[playerid][fraktion]-1][srank5];}
    else if(PlayerInfo[playerid][fraktionrang] == 6) {frank = Frac[PlayerInfo[playerid][fraktion]-1][srank6];}
    if(PlayerInfo[playerid][fraktionleader] == 1){ fleader = " (L)";}
    else {fleader = "";}
    GetPlayerName(playerid,ThePlayer,sizeof(ThePlayer));
    format(string,sizeof(string),"** %s%s %s: %s.)*",frank,fleader,ThePlayer,string2);
    while(i!=MAX_PLAYERS)
    {
    i++;
    if(PlayerInfo[i][fraktion] == PlayerInfo[playerid][fraktion] && IsPlayerConnected(i)) {
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    }
    }
    return 1;
    }


    mfg

    habs versucht, nur ohne erfolg :/ es heißt immer das die parameter nicht vollständig sind
    hab es mit z statt s versucht, da stürzte der server wieder ab, ich komm nichmehr so ganz klar :/

    Hiho, ich hänge mal wieder fest.


    es ggeht um den befehl /su, bei diesen stürzt mein Server komplett ab, nur habe ich keine ahnung warum :/



    //CMD:su Zeile: 1157
    dcmd_su(playerid,params[]) {
    new
    sGrund[128],
    wps22,
    pID;
    if(sscanf(params, "udz",pID,wps22,sGrund)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"USAGE: /su [playerid] [wandets] ([grund],optional)");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"[SYSTEM]: Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][fraktion] == 1 || PlayerInfo[playerid][fraktion] == 6)
    {
    if(PlayerInfo[pID][wps] > 60)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"[SYSTEM]: Dieser Benutzer hat schon %d Wandets, es können ihm nicht mehr gegeben werden.",PlayerInfo[playerid][wps]);
    }
    else
    {
    PlayerInfo[pID][wps] = PlayerInfo[pID][wps] + wps22;
    new
    ThePlayer[MAX_PLAYER_NAME],
    pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    GetPlayerName(pID,ThePlayer,sizeof(ThePlayer));
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTRED,"[SYSTEM]: Du hast ein verbrechen begangen (%s), Reporter: %s.",sGrund[0] ? sGrund : "<Kein Grund>",ThePlayer);
    if(PlayerInfo[pID][wps] > 60)
    {
    PlayerInfo[pID][wplevel] = 6;
    } else if(PlayerInfo[pID][wps] > 50)
    {
    PlayerInfo[pID][wplevel] = 5;
    } else if(PlayerInfo[pID][wps] > 40)
    {
    PlayerInfo[pID][wplevel] = 4;
    } else if(PlayerInfo[pID][wps] > 30)
    {
    PlayerInfo[pID][wplevel] = 3;
    } else if(PlayerInfo[pID][wps] > 20)
    {
    PlayerInfo[pID][wplevel] = 2;
    } else if(PlayerInfo[pID][wps] > 10)
    {
    PlayerInfo[pID][wplevel] = 1;
    } else {
    PlayerInfo[pID][wplevel] = 0;
    }
    SendClientMessage(pID,COLOR_YELLOW,"[SYSTEM]: Aktuelles Wandetlevel: %d, %d Wandets.",PlayerInfo[pID][wplevel],PlayerInfo[pID][wps]);
    new i, string[128], string2[128], sinfo[10];
    if(PlayerInfo[playerid][fraktion] == 1) sinfo = "Officer";
    if(PlayerInfo[playerid][fraktion] == 6) sinfo = "Soldat";
    for(i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][fraktion] == 1 || PlayerInfo[i][fraktion] == 6)
    {
    format(string,sizeof(string),"[Polizei HQ]: %s %s hat %s %d Wandets gegeben. Grund: ",sinfo,ThePlayer,pname,wps22,sGrund[0] ? sGrund : "<Kein Grund>");
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    format(string2,sizeof(string2),"[Polizei HQ]: Wandetlevel %d, %d Wandets!",PlayerInfo[pID][wplevel], PlayerInfo[pID][wps]);
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string2);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Passend dazu das Errorlog.

    Zitat


    C:\server-samp\gamemodes\test.pwn(1173) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\server-samp\gamemodes\test.pwn(1183) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\server-samp\gamemodes\test.pwn(1183) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\server-samp\gamemodes\test.pwn(1205) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\server-samp\gamemodes\test.pwn(1205) : warning 202: number of arguments does not match definition


    ich habs nun schon sehr viel geschaut, und bin mit meinen Wissen am ende. ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen


    mfg, akuba

    Hiho,


    ich hab mal wieder angefangen mit scripten, und schon Fail ich wieder wo es nur geht.


    ich wollte bei meinen script die Spawnstellen in ein Enumm packen, das klappt auch ganz gut, bis ich es in /login packe:


    // Fraktionsspawn
    else
    {
    SetSpawnInfo( playerid, 0, Skin(playerid), Fracspawn[PlayerInfo[playerid][fraktion]-1][s_x], Fracspawn[PlayerInfo[playerid][fraktion]-1][s_y], Fracspawn[PlayerInfo[playerid][fraktion]-1][s_z], Fracspawn[PlayerInfo[playerid][fraktion]-1][s_a], Fracspawn[PlayerInfo[playerid][fraktion]-1][w1], Fracspawn[PlayerInfo[playerid][fraktion]-1][w1_a], Fracspawn[PlayerInfo[playerid][fraktion]-1][w2], Fracspawn[PlayerInfo[playerid][fraktion]-1][w2_a], Fracspawn[PlayerInfo[playerid][fraktion]-1][w3], Fracspawn[PlayerInfo[playerid][fraktion]-1][w3_a]);
    }


    Die zeile vor Setspawninfo hat folgenden Error:


    Zitat

    Y:\Games\samp\gamemodes\test.pwn(1054) : error 075: input line too long (after substitutions)


    falls man es braucht, hier noch die Variablen:


    enum spawninfo
    {
    Float:s_x,
    Float:s_y,
    Float:s_z,
    Float:s_a,
    w1,
    w1_a,
    w2,
    w2_a,
    w3,
    w3_a
    }
    new Fracspawn[][spawninfo] = {
    {2282, 2425.9, 3.47, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0},
    {1929.4421,741.1548,10.8203, 180, 0, 0, 0, 0, 0, 0},
    {1453, 751, 11, 90, 0, 0, 0, 0, 0, 0},
    {1606.9596, 1815.4419, 10.8203, 3.8502, 0, 0, 0, 0, 0, 0},
    {1929.4421,741.1548,10.8203, 180, 0, 0, 0, 0, 0, 0},
    {201.4541, 1858.1373, 13.1406, 314.4246, 0, 0, 0, 0, 0, 0}
    };


    ich hoffe jemand weiß eine lösung.


    mfg

    Also, es klappt nun alles wunderbar, nur meckert nun php mit meinen Cookies (<?= $_COOKIE['jatsche_user'] ?>) rum:

    Code
    <br /> <b>Notice</b>:  Undefined index: jatsche_user in <b>/opt/lampp/htdocs/index.php</b> on line <b>80</b><br />


    ich habe es Local mit Xampp getestet, da gab es keine Probleme.


    hat jemand nen tipp was ich machen kann?

    Hiho,
    der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich hänge aktuell bei einen Punkt fest, wo mein V-Server sich weigert Apache2 und MySQL + PhpMyAdmin zu installieren. Installiert wurde alles ganz normal, Apache läuft auch, nur kommen dann bei MySQL und PhpMyAdmin die Probleme. Der MySQL Client startet erst gar nicht, Apache nach dem PhpMyAdmin installieren auch nicht mehr.


    hat jemand einen Tipp wie ich das doch zum laufen bekomme, so das alles Funktioniert?


    mfg, Akuba

    hier mal mein debuglog:
    [hide]

    [/hide]


    vllt kann jemand was damit anfangen.


    netbeans meint, ich soll die class in eine extra datei packen

    Setz die Garage unter die Map, und setz 2 Pickups die man nur in einen Fahrzeug betretten kann, beim aufheben wird man dann geportet.


    *so würde ich das machen*

    das Problem an der sache ist glaube, das kaum ein server es nutzt, und man mit den neuen Client nicht auf die Server mit Alten client kann :/

    Ich vergess mich gleich, das kann doch nicht so schwer sein diesen bekloppten torsound zu beenden -.-. hab das Soundfs mal eingebunden und getestet, die id's sind 1035 und 1036, es ist komich 8|

    Eine Frage wieso machst du es so kompliziert wieso lesst du den spieler nicht nur den sound hören sondern gleich alle?


    könntest du das etwas genauer erklären?


    Ich kenne das mit dem Stoppen nur so....
    Der Spieler startet den Sound mit bsp id 1000
    um ihn wieder zu stoppen startet er Sound id 1001 somit wird der Sound 1000 gestoppt und 1001 sollte nicht starten.
    mfg


    also, id 1035 oder so ist Tor Starten, 1036 ist Tor Stoppen, darum müsste das ja gehen :/