das sollte ja das SetTimerEx übernehmen und (zum test) nach einer sekunde den Stoppsound senden.
wenn ich jetzt wieder ein public erstelle so muss ich auch hier wieder alles über settimerex übergeben, erscheint mir nicht sehr sinnvoll das es wohl auf das gleiche hinauskommt, oder irre ich mich da?
Beiträge von Akuba
-
-
ich hab mir den befehl mal angeschaut, wo soll das return nun hin? mir scheint da kein passender platz
-
Hallo,
der Titel klingt etwas verwirrend glaube ich, aber das mal beiseite. Ich habe versucht für die Tore einen Sound einzufügen, dieser sieht so aus:
new i;
for(i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 15.0, 1976.8499755859, 703.22998046875, 12.564046859741))
{
PlayerPlaySound(i, 1035, 0.0, 0.0, 0.0);
SetTimerEx("PlayerPlaySound",1000,0,"idfff",i,1036,0.0,0.0,0.0);
}}
das Problem: der Sound hört nichtmehr auf u Spielen, und rennt ewig und 3 tage weiter.
Was mache ich falsch? -
Fuktioniert, danke
-
Hallo,
ich hab schon seit längeren ein Problem mit /car park, es wird nicht gespeichert.Fehlermeldungen:
C:\server-samp\gamemodes\test.pwn(1581) : warning 225: unreachable code
C:\server-samp\gamemodes\test.pwn(1584) : warning 213: tag mismatch
C:\server-samp\gamemodes\test.pwn(1585) : warning 213: tag mismatch
C:\server-samp\gamemodes\test.pwn(1586) : warning 213: tag mismatch
C:\server-samp\gamemodes\test.pwn(1587) : warning 213: tag mismatchHier der Code (Zeilen sind gekentzeichnet)
else if (!strcmp(type, "park", true, 4))
{
if(!PlayerInfo[playerid][cars])
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"[SYSTEM]: Du besitzt kein Auto.");
}
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == PlayerInfo[playerid][cars])
{
return 0;
}
else
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"[SYSTEM]: Du musst in deinen Auto sitzen.");
}
}
else
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"[SYSTEM]: Du musst in deinen Auto sitzen.");
}
new Float:px, Float:py, Float:pz, Float:pa; // 1581
GetVehiclePos(PlayerInfo[playerid][cars], px, py, pz);
GetVehicleZAngle(PlayerInfo[playerid][cars], pa);
PlayerInfo[playerid][carx] = px; // 1584
PlayerInfo[playerid][cary] = py; // 1585
PlayerInfo[playerid][carz] = pz; // 1586
PlayerInfo[playerid][cara] = pa; // 1587
PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
new string[50];
format(string, sizeof(string), "~w~Fahrzeug ~g~ Geparkt");
GameTextForPlayer(playerid, string, 3000, 6);
}hat jemand eine lösung wie es funktioniert?
-
habe ich versucht, trotzdem bleibt der error bestehen
-
kleines problem mit den Fraktionsnamen:
enum FNamen
{
name[15]
}
new Fraktionnamen[FRAKTIONEN][FNamen];
Fraktionnamen[1][name] = Polizei; // errorzeileError: error 010: invalid function or declaration
hat jemand nen tipp
-
das funktioniert schon, ich nutz es ja auch bei /carlock, und da geht das ohne probleme.
ich habirgentwie das gefühl die fahrzeugid wird nicht richtig ausgelessen °.o aber ich finde halt nichts
-
hat niemand eine lösung?
-
also wenn ich das Compilen will, kommen da 100 Fehler
welche option muss ich bei javac angeben? -
es reicht ein befehl den du dann ausliest, kleines beispiel:
dcmd_test(playerid, params[]) {
new type[5];
if(sscanf(params, "s",type)) {
return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"USAGE: /test [rest]");
}
if (!strcmp(type, "hier", true, 4))
{
// was soll dann kommen wenn tyoe = hier ist
}[
else if (!strcmp(type, "dort", true, 4))
{
// was soll dann kommen wenn type = dort ist
}
else
{
// was soll dann kommen wenn type nichts von beiden ist
}
}so hab ich das immer gelöst und hat auch immer geklappt
-
else if (!strcmp(type, "park", true, 4))
{
if(!PlayerInfo[playerid][cars])
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"[SYSTEM]: Du besitzt kein Auto.");
}
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == PlayerInfo[playerid][cars])
{
return 0;
}
else
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"[SYSTEM]: Du musst in deinen Auto sitzen.");
}
}
else
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"[SYSTEM]: Du musst in deinen Auto sitzen.");
}
new Float:px, Float:py, Float:pz, Float:pa;
GetVehiclePos(PlayerInfo[playerid][cars], px, py, pz);
GetVehicleZAngle(PlayerInfo[playerid][cars], pa);
PlayerInfo[playerid][carx] = px;
PlayerInfo[playerid][cary] = py;
PlayerInfo[playerid][carz] = pz;
PlayerInfo[playerid][cara] = pa;
PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
new string[50];
format(string, sizeof(string), "~w~Fahrzeug ~g~ Geparkt");
GameTextForPlayer(playerid, string, 3000, 6);
}gab leider noch keine antwort und das Problem besteht noch
-
wurde getestet, aber weder Gametext wird angezeigt, oder Auto angezeigt
ich hab leider auch keine ahnung was man da machen muss :7
-
Ich habe mich mal dran versucht, der GameText kommt auch, das war aber auch
dcmd_flock(playerid) {
if(PlayerInfo[playerid][fraktion])
{
for(new i = 0; i<sizeof(fraktionscar); i++)
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid, fraktionscar[PlayerInfo[playerid][fraktion]][i]))
{
new string[128];
if(CarInfo[i][locked] == 1)
{
CarInfo[i][locked] = 0;
format(string, sizeof(string), "~w~Fahrzeug ~g~ Aufgeschlossen");
new i2;
for(i2=0;i2<MAX_PLAYERS;i2++)
{
if(PlayerInfo[i2][fraktion] == PlayerInfo[playerid][fraktion])
{
SetVehicleParamsForPlayer(PlayerInfo[i2][cars],i, 0, 0);
}
}
GameTextForPlayer(playerid, string, 3000, 6);
}
else
{
CarInfo[i][locked] = 1;
format(string, sizeof(string), "~w~Fahrzeug ~r~ Abgeschlossen");
new i2;
for(i2=0;i2<MAX_PLAYERS;i2++)
{
if(PlayerInfo[i2][fraktion] == PlayerInfo[playerid][fraktion])
{
SetVehicleParamsForPlayer(PlayerInfo[i2][cars],i, 0, 1);
}
}
GameTextForPlayer(playerid, string, 3000, 6);
}
}
}
}
return 1;
}hat jemand einen tipp was da nicht funktionerit
-
Ok nun ist nir der Fehler aufgefallen, der Skin wird bei OnPlayerSpawn zwar gesetzt. aber nicht über Skin() sonder über den Skin aus PlayerInfo....
Danke für die hilfe, da ich darauf wohl niocht soschnell gekommen wäre -
Connectest du über localhost/127.0.0.1 oder über deine Internetip?
Falls letzteres, versuch mal über localhost raufzujoinen.
-
Da dachte ich zwar schon dran, aber ich brauche den Wert aber für SetSpawnInfo, deshalb die return idee
-
Hab mich mal etwas erkundigt, kann es am Return liegen? aber wie setzte ich dann den Skin wenn ich Return NICHT verwenden kann?
(ich wette die lösung ist wieder leicht und ich komm nicht drauf -_-) -
das ist eine PlayerClasse die du erstellt hast, sprich du hast nicht im Auto gesessen.
wenn du ein Auto einfügen willst musst du IM auto sitzen und /save machen, und den Code aus der Savepositions.txt in die GameModeInit einfügen, dann sollte das car Vorhanden sein.
-
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinen Skin System. Es soll je nach Fraktion/Rang den Skin ändern, dazu habe ich public "Skin(playerid)" erstellt und Die Fraktion abgefragt, danach Frage ich den rang ab und lasse ie Skinid über Return weitergeben:
if(PlayerInfo[playerid][fraktion] == 1) // Polizei
{
if(PlayerInfo[playerid][fraktionrang] == 1)
{
return 282;
}
else if (PlayerInfo[playerid][fraktionrang] == 2)
{
return 283;
}
else if(PlayerInfo[playerid][fraktionrang] == 3)
{
return 280;
}
else if(PlayerInfo[playerid][fraktionrang] == 4)
{
return 284;
}
else if(PlayerInfo[playerid][fraktionrang] == 5)
{
return 285;
}
else if(PlayerInfo[playerid][fraktionrang] == 6)
{
return 281;
}
}Das Problem ist: ich habe immernoch den Gespeicherten Zivilisten Skin, und nicht den Fraktionsskin.
SetSpawnInfo( playerid, 0, Skin(playerid), 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0 ); // Spawn ohne Fraktion
(Auszug aus dem Spawn)es gibt keine Fehlermeldung, und ich habe keine Ahnung wieso der Fraktionsskin nicht angezeigt wird.
Ich hoffe jemand kann mir einen tipp geben wie ich das System zum laufen bekomme.
mfg, Abi