Beiträge von Hagi

    Wenn ich eine Variable umbenenne klappt es. Aber damit ist das Problem ja nicht gelöst, nur ignoriert. Hier mal beide Commands. Stehen so untereinander. Probleme gab es erst als ich /bug eingefügt habe.



    if(strcmp("/premskin", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new premstring[128];
    format(premstring,sizeof(premstring),"SELECT `Skin` FROM `%s`.`Premiumskins` WHERE ID = '%d'",mysqldb,GetPVarInt(playerid,DBID_KEY));



    mysql_query(premstring,-1,-1,connection);
    mysql_store_result(connection);
    if(mysql_num_rows(connection) != 0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,USEPREMIUMSKIN_KEY) == 0)
    {
    new data[64];
    new info[512];
    new field[1][6];
    while(mysql_fetch_row(data,"|",connection))
    {
    spliter(data, field, '|');
    format(info,sizeof(info),"%s%d\n",info,strval(field[0]));
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,premskinusedialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Bitte wähle deinen Skin",info,"Absenden","Abbrechen");
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,USEPREMIUMSKIN_KEY) == 1)
    {
    SetPVarInt(playerid,USEPREMIUMSKIN_KEY,0);
    SendClientMessage(playerid,hblau,"Premiumskin ausgeschaltet. Du erhälst ihn nun nicht mehr beim Spawnen");
    SetPlayerSkin(playerid,GetPVarInt(playerid,OLDPREMIUMSKIN_KEY));
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Fehler: Du hast noch keinen Premiumskin erworben");
    }
    mysql_free_result(connection);
    }



    if(strcmp("/bugs",cmdtext, true) == 0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,ADMIN_KEY) >= 2)
    {
    new query[256];
    new info[1024]; // warning 219: local variable "info" shadows a variable at a preceding level
    format(query,sizeof(query),"SELECT Spieler,Meldung FROM Bugs ORDER BY ID DESC");



    mysql_query(query,-1,-1,connection);
    mysql_store_result(connection);



    if(mysql_num_rows(connection) == 0)
    {
    strins(info,"keine Bugs gemeldet",0);
    }
    else
    {
    strins(info,"Spieler\tMeldung\n",0);
    new data[256]; // error 021: symbol already defined: "data"
    new field[2][256]; // error 021: symbol already defined: "field"
    while(mysql_fetch_row(data,"|",connection))
    {
    spliter(data, field, '|');
    format(info,sizeof(info),"%s%s\t%s\n",info,field[0],field[1]);
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,bugdialog,DIALOG_STYLE_TABLIST_HEADERS,"Bugmeldungen",info,"schließen","");
    mysql_free_result(connection);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, rot, "Du besitzt nicht die nötige Einstufung zur Ausführung dieses Befehls");
    }
    return 1;
    }

    Geht um info, field und data

    Also die Variable string ist nicht global deklariert. Sie existiert nur in den beiden Commands. Das ganze vor die Commands zu ziehen möchte ich eigentlich nicht weil dadurch die Übersicht verloren geht. Ich bin mir aber sicher dass das bisher nie Probleme gab wenn man Variablen mit gleichem Namen in verschiedenen Commands nutzt.

    Guten Abend,
    mich zieht es nach einiger Zeit mal wieder ans Skripten. Ich habe einen Error den ich mir nicht erklären kann.
    Ich habe folgendes:



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp("/com1", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new string[128];
    //......
    return 1;
    }
    if(strcmp("/com2", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new string[128];
    //......
    return 1;
    }
    }


    Jetzt erhalte ich für das new string im com2 Befehl den Error "Symbol already defined". Sonst ist dieser Variablenname nicht vergeben. Wie kann das sein?


    OT: Die Forensuche liefert für "symbol already defined" übrigens überhaupt keinen Treffer

    Hab jetzt eben die Wohnung für 400k gekauft. Wollte die unbedingt haben bevor die 500k kommen. Ma so nebenbei. Hab mir ein Buffalo geklaut und da nen Peilsender usw. eingebaut. Kann es sein, dass man die Autos im online weniger tunen kann, als im Singleplayer?

    Hey Leute,
    welches Appartement soll ich mir holen. EIgentlich reicht doch das für 200k mit 10 Autos. ist ja so gesehen der beste Preis für die 10 Autos.

    Was genau passiert denn nicht. Kommt die Nachricht nicht, dass due eingeloggt sein musst oder kommt die Nachricht nicht, wie der Befehl von der Syntax aufgebaut ist, oder ...


    Irgendwas muss ja passieren. Du könntest ggf. mal mit print(""); Marken in den Befehl setzten und dann einmal ausführen. Danach dann in der LOG schauen bis wo der Befehl funktioniert.

    Denke nicht, dass die Preise erhöht werden, denn dann kann man es auch gleich sein lassen.
    Das wird zwar ne mega Inflation geben, aber immerhin ist es ein Schritt auf die Spieler zu. Bin allerdings der gleichen Meinung wie Android im Smalltalk: 250k oder 200k hätte auch voll ausgereicht. Denn mit 500k kann man sich schon sehr gute Dinge leisten.

    Das ist doch mal ein sehr kulanter Schritt. Dann hat zwar jeder alles (zumindest an Grundausstattung) aber besser als die Spieler im Regen stehen zu lassen.

    Zitat

    Voraussetzungen für einen Thread in "Server Werbung":
    - ~6 Monate registriert sein (pflicht)
    - Darf kein gesperrtes Projekt geleitet haben ( Dazu komm ich später )
    - Muss mindestens ~14 sein (+ - 1 Jahr) | Wenn ein Admin diese Person kennt und weis das der Server was werden könnte, dann wird trotzdem freigeschaltet.
    - Darf nicht mit kindischen Dingen aufgefallen sein in Breadfish.
    - Kein 08/15 Namen :: [LAND] [Name] [Roleplay] <-- Standart!


    Also meiner Meinung nach sind alle Ideen, welche die neuen Treads/oder bestehende Treads begrenzen Zensur und demnach unzulässig.
    Was man aber machen könnte wäre der zweite Punkt mit den Unterscheidungen von "guten" und "nicht guten" Servern:


    Zitat

    "Server Werbung":
    - "Neue (Be)-Werbungen - zur Bewertung ausstehend"
    - "Angenommene Werbung"
    (Der Bereich "Server Werbung" wird in zwei gespalten, damit die Server nicht direkt ins "Archiv" der Server kommen sondern in eine Art Vorauswahl!)
    (Wenn es relativ gute Bewertungen gibt (min. 60% der Bewertungsskala) wird der Thread in "Angenommene Werbung" verschoben!)
    (Wenn aber 50% der Bewertungen "Standart GF Server, usw" sind dann wird der Thread einfach gelöscht, ohne wenn und aber, neuer kann dann erstellt werden... bei 3 mal wird der Server auf eine List gesetzt und darf nicht mehr werben!)


    Aber das darf nicht dazu führen, dass Hater ein Projekt durch schlechte Post nieder machen. Vielmehr muss für diese Idee ein zuverlässiges Bewertungskriterium gefunden werden. Bin aber dagegen einen Server nach 3 Werbungen für immer zu verbannen (Zensur).


    Die letzten Punkte


    Zitat

    Sonstige Einstellungen im Bereich Server Werbung:
    - Werbung wird nach 7 Tagen ohne neue Bewertung / Beitrag gelöscht! (Verhindert Server, die nicht aktiv sind)
    - Pushen innerhalb der 7 Tage Ablauf-Grenze erlaubt (durch Edits oder einen neuen Beitrag oder Bewertung)
    - Werbung die unter 500 Zeichen sind (ZEICHEN, KEINE BILDER) werden auch aussortiert!


    finde ich auch nicht gut, da keine neuen Beiträge keine inaktivität Bedeutet. Die Pushregel sollte man auch nicht anpassen, da eine Werbung, welche vllt zu einer ungünstigen Zeit gepostet wurde schnell in der Flut anderer Beiträge untergehen kann und man dann nach 2 Tagen die Chance hat die Werbung wieder ans Tageslicht zu bringen. Auch sollte es keine Minimalzeichen geben. Viel mehr sollte man eine Vorlage bereitstellen, welche Aspekte die Werbung intus haben sollte.

    Man, gerade den letzten langen Triathlon gemacht. Nachdem ich gefühlte 3 Stunden geschwommen bin, gings aufs Fahrrad. Dachte mir so cool, dass das Fahrrad Licht hat. Ob das wohl auch aus geht?
    Und naja: Eine Bestätigsungseingabe, ob ich denn wirklich beenden will, wäre voll toll gewesen. 28 Minuten umsonst meine X Taste verprügelt :thumbdown:


    Eine sehr gute Idee. EInziges Problem: Man müsste verbindliche Kriterien für einen guten Server finden, damit das nicht alles dem subjektiven Wahn unterfällt.

    Auch wenn ich als Spieler aus der Szene raus bin, finde ich es auch sehr schade, dass viele gute Projekte, welche die Spieler bisher nicht an sich fesseln konnten, durch viele 0815 Server zu Grunde gehen, da einfach die Spieler fehlen. Leider kann man daran nichts machen, denn jeder darf machen was er will, solange er sich nicht auf illegalem Terraine bewegt. Allerdings sind deine Vorschläge mehr als dürftig. Klar kann man diese Regeln aufstellen. Das endete dann aber in totaler Zensur und ist damit kontraproduktiv.
    Das Problem liegt, wie schon angesprochen, in den vielen "Serverbetreibern". Dabei sind freilich nicht alle unter dem Niveau eines funktionierenden Teams, die meisten jedoch leider schon.
    Und so lange von der Basis, den Menschen, keine persönliche Veränderung/Einsicht ausgeht, kann man durch Qualifikationen (für Treads zu Servern) leider gar nichts bewirken.

    Ich grab das hier jetzt nochmal aus.


    Hat mal jemand rausgefunden, in welchen Intervallen sich die Aktienpreise aktualisieren.


    Bei LCN (InGame basiert) ist das ja auf der Chart in Tagen angegeben. Ich gehe demnach davon aus, dass sich das auch durch die InGame Tage verändert. Anscheinend ist das auch so.


    Bei Bawsaq (online basiert) ist auf der Chart der Preis zur Stunde angegeben. Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass es sich um "Echtzeit" Stunden handelt. Aber anscheinende ist dem nicht so, denn bei mir sieht die Chart um x Uhr genau so aus wie um x+2 Uhr. Kann es sein, dass die Börse auch mal zu hat? (Der echte Börsentag beginnt ja auch erst um 9 Uhr Ortszeit).


    Für Gta 5 brauch man trotzdem länger als bei den meitsen anderen Spielen die heutzutage rauskommen.


    Das stimmt allerdings. Man hat ja noch die ganzen "Secrets" und natürlich auch die mengen an Nebenmissionen. Trotzdem hätte ich gerne mehr mit allen drei zusammen gemacht.

    Habe nur 14 Millionen für alle bekommen^^

    Hab auch nur 14 Mio für alle. Hab die beste Crew genommen, die ich bekommen konnte.


    !!! *Spoiler* !!!

    Spoiler anzeigen
    Ich bin dabei brachial vorgegangen. Hab extra die besten genommen, da ich nicht wollte, dass einer der beiden Helis mit 100 Mio abschmiert (abgeschossen wird). Dann doch lieber investieren. Dafür hat meine Crew aber in total 96 Mio bekommen. Ein bisschen ging noch an Lester und der Rest auf drei Charaktere verteilt. Hab in der letzten Mission keinen der Charaktere getötet (Option C).