Beiträge von Hagi

    Hallo Brotfischer,


    Nachfolgender Code wird immer nur auf ID 0 bezogen.
    Id 1 2 3 etc kann man raketenwerfer rumlaufen, sollen sie aber net.



    forward cheat(playerid);
    forward illegalewaffen(playerid);


    SetTimer("cheat",5000,1);


    public cheat(playerid)
    {
    if(illegalewaffen(playerid))
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du wurdest auf Grund einer nicht legalisierten Waffe gekickt");


    Kick(playerid);

    new string[100], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name, sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"Server: %s wurde wegen eines Waffencheats gekickt.",name);
    SendClientMessageToAll(rot,string);
    return 1;
    }
    }


    public illegalewaffen(playerid)
    {
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 16)
    {
    return 0;
    }
    else if(GetPlayerWeapon(playerid) == 18)
    {
    return 0;
    }
    else if(GetPlayerWeapon(playerid) == 26)
    {
    return 0;
    }
    else if(GetPlayerWeapon(playerid) == 33)
    {
    return 0;
    }
    else if(GetPlayerWeapon(playerid) == 34)
    {
    return 0;
    }
    else if(GetPlayerWeapon(playerid) == 35)
    {
    return 0;
    }
    else if(GetPlayerWeapon(playerid) == 37)
    {
    return 0;
    }
    else if(GetPlayerWeapon(playerid) == 38)
    {
    return 0;
    }
    else if(GetPlayerWeapon(playerid) == 39)
    {
    return 0;
    }
    else if(GetPlayerWeapon(playerid) == 40)
    {
    return 0;
    }
    else if(GetPlayerWeapon(playerid) == 41)
    {
    return 0;
    }
    else if(GetPlayerWeapon(playerid) == 42)
    {
    return 0;
    }
    return 1;
    }


    Wir mache ich es, dass alle Spieler überprüft werden und nicht nur ID 0.

    Mach doch unter


    OnPlayerSelectClass


    anstatt deiner jetztigen Abfrage das hin --->


    if(gPlayerClass[playerid] == TEAM_SWAT)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Team Swat",500,3);
    }
    else if(gPlayerClass[playerid] == TEAM_ARMY)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Team Army",500,3);
    }
    else if usw


    Habs jetzt frei Hand gemacht, berichtigt mich bitte wenn mir ein Fehler unterlaufen ist.


    Müsste aber eigentlich funktionieren.


    @ by me 8:50


    In meinem Script habe ich das so



    if(classid == 0)
    {
    SetPlayerColor(playerid,rot);
    gTeam[playerid] = TEAM_MAFIA;
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Die Mafia",1000,5);
    }


    if(classid == 1)
    {
    SetPlayerColor(playerid,rot);
    gTeam[playerid] = TEAM_MAFIA;
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Die Mafia",1000,5);
    }

    Jetzt echt. Ist mir noch nie aufgefallen.


    Aber könnte man es nicht per cmd zerstören ? Das müsste doch gehn oder ?

    Nun ja aber der Zug würde dann ja kaputt gehen. Weil der Player ja noch drinsitzt.
    Es seie denn man portet den vorher raus und dann wieder rein.


    Weil sonst könnte man das Zug fixen, was aber den Zug so gut wie unkaputtbar macht.

    Ich erstell dir heute Nachmittag eins. Wird gegen Arbend fertig sein.


    Nur noch ne Frage. Soll der Geldbetrag ein Fixbetragt sein oder soll er zufall sein.


    und


    Und soll das Robben immer glücken oder soll es nur manchmal funktionieren ?


    @ 17:55 by me


    Soll das ganze ans Godfather angelegt sein oder ohne Godfather.
    Im Falle des Godfathers müsste dir jemand anderes helfen.
    Und sollen die wanteds nach einer Zeit weggehen oder sollen die immer Bleiben ?

    Jo nur bei manchen gamemodes stirbt man am anfang sofort beim einloggen.
    Also mach doch einen Timer dass du erst nach 1 Minute oder so überhaupt gefreezed werden kannst.


    new nuntot[MAX_PLAYERS] = 0;
    forward nuntot1();


    OnPlayerSpawn
    {
    Settimer("nuntot1",4000,0);
    }


    public nuntot1()
    {
    nuntot[playerid] = 1;
    }


    und dann bei on playerdeath noch die Abfrage nach "nuntot" machen.




    Müsste so gehen.
    Fals nicht gehts halt nicht

    Mach es doch via Menu


    Ganz oben


    new Menu:Auto;


    new Menu:Sport;
    new Menu:SportAbisF;
    new Menu:SportGbisZ;
    -------------------


    GameModeInit
    Auto = CreateMenu("Auto",2,200.0,100.0,150.0,150.0);
    AddMenuItem(Auto,0, "Sport");
    Sport = CreateMenu("Sport",2,200.0,100.0,150.0,150.0);
    AddMenuItem(Sport,0,"A bis F");
    AddMenuItem(Sport,0,"G bis Z");


    SportAbisF = CreateMenu("A bis F",2,200.0,100.0,150.0,150.0);
    AddMenuItem(SportAbisF,0,"Alpha");
    AddMenuItem(SportAbisF,0,"Blista Compact");
    AddMenuItem(SportAbisF,0,"Buffalo");
    AddMenuItem(SportAbisF,0,"Bullet");
    AddMenuItem(SportAbisF,0,"Cheeta");
    AddMenuItem(SportAbisF,0,"Club");
    AddMenuItem(SportAbisF,0,"Euros");
    AddMenuItem(SportAbisF,0,"Flash");



    SportGbisZ = CreateMenu("G-Z",2,200.0,100.0,150.0,150.0);
    AddMenuItem(SportGbisZ,0,"Hotring Racer");
    AddMenuItem(SportGbisZ,0,"Infernus");
    AddMenuItem(SportGbisZ,0,"Jester");
    AddMenuItem(SportGbisZ,0,"Phoenix");
    AddMenuItem(SportGbisZ,0,"Sultan");
    AddMenuItem(SportGbisZ,0,"Super GT");
    AddMenuItem(SportGbisZ,0,"Turismo");
    AddMenuItem(SportGbisZ,0,"Uranus");
    AddMenuItem(SportGbisZ,0,"ZR-350");


    ------------
    OnPlayerSelectMenuRow


    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new Float:rot;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,rot);



    new Menu:Menu = GetPlayerMenu(playerid);



    if(Menu == Auto)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    ShowMenuForPlayer(Sport,playerid);
    }
    }
    }


    if(Menu == Sport)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    ShowMenuForPlayer(SportAbisF,playerid);
    }
    case 1:
    {
    ShowMenuForPlayer(SportGbisZ,playerid);
    }


    }
    }


    if(Menu == SportAbisF)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    CreateVehicle(602,x,y,z,rot,-1,-1,-1);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z+3);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    case 1:
    {
    CreateVehicle(496,x,y,z,rot,-1,-1,-1);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z+3);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    case 2:
    {
    CreateVehicle(402,x,y,z,rot,-1,-1,-1);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z+3);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    case 3:
    {
    CreateVehicle(541,x,y,z,rot,-1,-1,-1);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z+3);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    case 4:
    {
    CreateVehicle(415,x,y,z,rot,-1,-1,-1);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z+3);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    case 5:
    {
    CreateVehicle(589,x,y,z,rot,-1,-1,-1);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z+3);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    case 6:
    {
    CreateVehicle(587,x,y,z,rot,-1,-1,-1);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z+3);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    case 7:
    {
    CreateVehicle(565,x,y,z,rot,-1,-1,-1);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z+3);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }


    }
    }
    if(Menu == SportGbisZ)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    CreateVehicle(494,x,y,z,rot,-1,-1,-1);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z+3);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    case 1:
    {
    CreateVehicle(411,x,y,z,rot,-1,-1,-1);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z+3);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    case 2:
    {
    CreateVehicle(559,x,y,z,rot,-1,-1,-1);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z+3);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    case 3:
    {
    CreateVehicle(603,x,y,z,rot,-1,-1,-1);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z+3);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    case 4:
    {
    CreateVehicle(560,x,y,z,rot,-1,-1,-1);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z+3);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    case 5:
    {
    CreateVehicle(506,x,y,z,rot,-1,-1,-1);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z+3);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    case 6:
    {
    CreateVehicle(451,x,y,z,rot,-1,-1,-1);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z+3);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    case 7:
    {
    CreateVehicle(558,x,y,z,rot,-1,-1,-1);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z+3);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    case 8:
    {
    CreateVehicle(477,x,y,z,rot,-1,-1,-1);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z+3);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }


    }
    }


    -----------------------


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/veh", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Du kannst kein Auto spawnen, wenn du in einem Auto sitzt",5000,3);
    }
    else
    {
    ShowMenuForPlayer(Auto,playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    }
    }
    }


    if (strcmp("/del", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new carid;
    carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    DestroyVehicle(carid);
    GameTextForPlayer(playerid,"Auto kaputt",2000,3);
    }
    }


    return 1;
    }


    MFG Hagi

    Also erstmal,


    gibt es einen PlayerToPoint Include ? und wo bekomm ich den her?


    Nun zum eigentlich Problem:


    Ich hab das hier


    if (strcmp("/raub", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(geraubt[playerid] == 0)
    {
    if(raubort(playerid))
    {
    if(GetPlayerWeapon(playerid))
    {
    new geld;
    new geldn;
    new beute;
    geld = GetPlayerMoney(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid,2000*random(10));
    geldn = GetPlayerMoney(playerid);
    beute = geldn-geld;
    format("string",beute,"Du hast %s $ geraubt. Flüchte !!! ",playerid);
    SendClientMessage(playerid,gelb," %s ");
    SetPlayerWantedLevel(playerid,GetPlayerWantedLevel(playerid)+2);
    SendClientMessage(playerid,gelb,"Du hast 2 Wanteds bekommen.");
    geraubt[playerid] = 1;
    SetTimer("geraubtende(playerid)",6000,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,grau,"Du brauchst eine Waffe um zu rauben.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,grau,"Hier kannst du nicht rauben.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,grau,"Du hast vor kurzem erst geraubt. Warte noch ein bisschen.");
    }
    }


    Nur ich bekomm es nicht hin den String so zu formatieren dass er "beute" ausgibt.
    Wie kann ich ihn definieren dass er "beute" ausgibt und wie definiert man überhaupt String ?

    Bau dir einen Timer ^^


    forward spam();


    OnGameModeInit
    SetTimer("spam",900000,1);


    public spam()
    {
    SendClientMessageForAll("Unsere Werbung",farbe,style);
    }


    PS: ungetestet

    Ich mein Sowas
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);


    if(carid <=22)
    {
    if(gTeam[playerid] == 0)
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht Teil der Cops");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }


    return 1;
    }

    Stellt wieder ein Problem fest


    edit:


    So funktioniert es


    if(Menu == Auto)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    ShowMenuForPlayer(Sport,playerid);

    }
    }
    }
    if(Menu == Sport)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    CreateVehicle(602,x,y,z,rot,-1,-1,-1);


    }
    }
    }
    return 1;
    }