Beiträge von OilMast3r

    K



    Dann mit rein in den Teil der das Speichert:


    dini_IntSet(DeineDatei,"UserName",GetName(playerid));



    So, du musst es dir warscheinlich anpassen, du lässt es ja machen wenn der Name bereits gesetzt ist also kannst du das mit der netten GetName Funktion machen:


    stock GetName(id)
    { new pName[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(id,pName,sizeof(pName)); return pName;} 
    Die kommt im übrigen irgentwo unten ins script ;)
    //EDIT: Sorry der haut das alles in eine Reihe mit dem Code :S

    Ich resette die Tabelle jedesmal wenn es ncith geht .. Ka wieso :D


    Ok ich mach mal eins und poste dann wieder ^^



    //EDIT: So ich habs gemacht und hab nen Screen vom Serverfenster..



    Lasse mir auch jedesmal bei Ladehaus die Positionen ausgeben mit und wie gesagt hab mir result printen lassen
    Das erstemal wo HausEingang noch Zahlen hat hat sich gesaved wo ich das Haus erstellt hab das zweite mal nachdem ich die Hauscar gesetzt hab.. hauscar hat ne Posi aber Haus nicht mehr aber in der DB stehen die richtigen Daten

    Deinen Timer PayDayTime finde ich ziemlich Sinnlos.



    Definier das doch ruhig mit in der pInfo


    Und was feierst du da im public :O


    das geht



    public Payday()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new GeldWert = 1000;
    GivePlayerMoney(i,GeldWert);
    new str[80];
    format(str,sizeof(str),"PayDay! %d$",GeldWert);
    GameTextForAll(str,1500,1);
    }
    }


    //EDIT: PawnTag vergessen sry ^^

    Schon erstaunlich das man das Freeroam nennt, sieht mir eh die Hälfte reinkopiert aus und was soll bitte dein Payday xD Find ich "nicht gut", sagen wir es mal soooo..



    Naja für dein erstes Script aber soweit ok.. üb weiter und versuch mal flexibler zu denken und zu arbeiten.

    Ok bitte, nochmal für alle die es nicht verstanden haben.


    Es gibt hier in der Ecke oben ein Kästchen, wenn ich es recht sehe steht dadrin: "Suchbegriff eingeben" So da klickst du drauf und gibst ein was du suchst.


    Zb in deinem Fall: Login/Registersystem mit GUI


    Und *Tada* schooooon siehst du die Ergebnisse und da ist GARANTIERT! was bei das du gut findest.(Oder das sich in gewisser Weise auf deinem Niveau befindet ;) )


    Und für das andere machst du das selbe ;)


    Und PS: Dein ThreadTitel ist richtig Mies ;) Sei froh das dir überhaupt jemand geantwortet hat :)



    Mfg Oil & Die SuFu

    Sag das doch direkt :)


    Wenn du es per Dialog eingibst ist es einfach!



    Dann untern OnDialogResponse



    if(dialogid == DeinDialog)
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) != 0)
    {
    SetPlayerName(playerid,inputtext);
    new str[128];
    format(str,sizeof(str),"Dein Name ist %s",inputtext);
    SendClientMessage(playerid,farbe,str);
    }
    }
    }



    Das ist dann wieder standert mach einen individuellen Paday für jeden
    Spieler weil sonst kommt jeder nur zu vollen Stunden on und farmt den Zahltag.
    zudem alös Scripter solltest du selber Ideen haben.
    mfg




    Da ;)


    Mach einfach bei OnGameModeInit nen Timer mit 3600000 als Zeit! (PS: Das ist 1 Stunde in Millisekunden -> Google: 1 Stunden in Millisekunden)
    Und rufst in dem Timer wie gesagt das public auf und fertig mach das halt und wenn du Fragen hast komm wieder ;)

    Also weis nicht genau wieso /1 du das vorgeschlagen hattest.. weil denke ist logischer weil das dann 1% wäre und du willst 0,001 haben dann durch /100 eher oder? Komma :O Oder /1000 KP Mathe ist echt nicht meine Stärke aber auf jeden Fall so in etwa das du es erstmal teilst und dann *100 rechnest damit du deinen Wert rausbekommst ist halt so wie du im echten Leben auch Zinsen berechnest in dem Fall denk ich

    Blood mach ihn mal nicht fertig.


    Hier kann er ja auch ruhig nachfragen wenn er nicht genau weis wie er was machen soll ist ja nicht der Weltuntergang ^^


    Ansonsten.. machs wirklich von OnGameModeInit aus. Ist am besten sonst passiert das was Blood gesagt hat und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.


    Du kannst wie ich beschrieben habe in dem Public dann auch per If Abfrage steuern wieviel jeder bekommt ^^

    Ja dann berechne doch erstmal den Wert der entsteht bei den Zinsen und zähl den dann dazu zu dem Kontowert


    Und dann lässte halt den alten Kontowert i-wo gespeichert und vergleichst den mit dem neuen und lässt den unterschied ausgeben ^^

    Das kannste nicht machen.


    Das der Name über dem Kopf steht ist von Samp her so.


    Oder vlt gibt es auch ne Funktion das auszuschalten und dann musst du es halt selbst machen per Attach3DTextLabelToPlayer


    Bin mir aber nicht sicher ob es eine solche Funktion zum deaktivieren der NameTags gibt.

    Sry für den Doppelpost, aber ich wollte kein neues Thema aufmachen, das hier ist ja erst von gestern.


    So ich habe jz schonmal was, er spawnt das Haus nach erstellen der Hauscar aufm 0Punkt also 0.0 wird ausgelesen für EingangX
    EingangY und
    EingangZ


    Nur in der Datenbank stehen die Daten richtig, wundert mich wieso er dann 0.0 ausliest.


    Wie gesagt voher geht alles bevor man die Hauscar erstellt nur danach liest er für das Haus 0.0 aus.


    Einer ne Idee?


    Mfg Oil