Beiträge von OilMast3r

    Ich hab zu 5000% Compiled!
    Ich Compile jedesmal nach einer Änderung.
    Eben weil er es so übernimmt das der die neue Map streamt aber die alten auch noch obwohl diese nicht mehr im Script enthalten sind wundert mich und eben deshalb frag ich ja hier nach.
    Einer vlt ne Idee worans noch liegen könnte?


    Compiled ist es!!!

    Hallo Leute,


    Habe gerade ein Update mit einer neuen Map gemacht.
    Wollte die alte dabei rausnehmen, also entfernte ich die Objecte der alten Map.
    Setzte die Objecte der Neuen Map rein und entfernte ebenfalls eine andere Map, die nicht mehr benötigt wurde.


    Allerdings als ich auf den Server ging, war die neue Map drin, jedoch beide alten Maps die ich aus dem Script gelöscht hatte,
    existierten immer noch!!


    Frage mich wie das kommt. Am Script kann es ja nicht liegen da die Objecte nicht mehr im Script sind, er lädt sie jedoch immer noch!!


    Woran liegt das :O ??


    Bitte dringend um Hilfe.


    Mfg OilMast3r

    Kann man nichts machen das ist halt der Samp Fortschritt.


    Kannst dich ja bei Kye und den sonstigen Programmierern beschweren aber ich glaube die werden deine Vorschläge professionell Ignorieren.

    Du brauchst nen Root oder geh zu einem ServerHostingservice wie Samp4you .


    Ansonsten schalte auf deinem Router einen Port zb 7777 frei und geb deinem freund die IP die du auch hast.
    Oder besorg dir Hamachi, geh mit deinem Freund in einen Channel und er soll deine IP da eingeben bei Samp.


    Ansonsten gehts nicht und keiner kann drauf zugreifen.

    Das brauchst du nicht direkt über ne Datei laufen lassen das kann das Script an sich eigntl übernehmen.


    einfach nur:



    new Float: x,Float: y,Float:z,Float:a;
    GetVehiclePos(vehicleid,x,y,z,a);
    SetPlayerMapIcon(playerid, iconid, x, y, z, markertyp, farbe)

    Einfach oben im script:


    new WeaponPick, weapmenu;


    Unter OnGameModeInit bzw OnFilterScriptInit:


    WeaponPick = CreatePickup(1313,24,2194.7446,1669.7775,12.3672,-1);


    Dann unter OnPlayerPickupPickUp:


    if(pickupid == WeaponPick)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,weapmenu,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenmenü","SawnOff\nusw","Kaufen","Abbrechen");
    }



    Dann unter OnDialogResponse:


    if(dialogid == weapmenu)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,26,99999);
    SendClientMessage(playerid,0xFF6600AA,"Du hast dir eine Sawn-Off Shotgun gekauft!");
    }
    }


    Fertig. Kannst du einfach so fortsetzen. Einfach statt listitem == 0 , listitem == 1 usw nehmen und oben bei ShowPlayerDialog wo \nusw steht das usw weg machen und die nächste waffe, zb Uzi und danach wieder ein \n steht ja für neue Zeile. Also einfach zb so würde es aussehen "SawnOff\nUzi\nusw"


    Bitteschön ;)

    Denke du musst einfach bei OnPlayerEnterVehicle abfragen ob er den entsprechenden Job hat.


    Dann da mit in der Abfrage machen das der gefreezt wird wenn der den Job nicht hat und sofort wieder entfreezed.
    Damit steigt er garnicht erst ein.


    Das als Beifahrer dann würd ich extra nochma machen das der Abfragt ob der als Fahrer oder Beifahrer einsteigen will.
    Wie genau weis ich nicht wies geht aber wir können ja mal über ICQ nochmal drüber rätseln dann ^^ ;)


    Hoffe ich konnte helfen.

    Ja ein Streamer ist bei einem Server mit vielen Objecten weiterhin unverzichtbar.


    Die Sache mit den 400 Objekten ist einfach die das es mit der einstellbaren Drawdistance gut für Server ist, die nicht so viele Objecte verwenden, damit diese nicht extra einen Streamer brauchen.

    Hallo Community,


    habe mir gestern ein neues Haussystem gemacht.
    Diesmal mit Hauscars drin.
    Alles funktioniert wunderbar, jedoch scheitere ich an einer vergleichsweise
    kleinen Sache.


    Es geht darum, das die Hauscar nur von demjenigen gefahren werden kann, dessen Haus sie zugeordnet ist.
    Also:
    - Ein Haus mit ID 1 wird erstellt
    - Eine Hauscar wird erstellt und HausID 1 zugeordnet
    - Wenn jemand das Haus mit ID 1 kauft soll auch nur er die Hauscar zu HausID 1 Fahren können.


    So wie hier sollte es eigentlich gehen aber tut es nicht -.-:



    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new h; h < MAX_HAUS; h++)
    {
    new hausid = strval(hInfo[h][ID]);
    if(vehicleid == hInfo[hausid][Hauscar])
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    if(strcmp(pName,strget(hInfo[hausid][Besitzer],false),false,strlen(hInfo[h][Besitzer])))
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendLanguageMessage(playerid,ADMIN_RED,"Dieses Auto gehört nicht dir!","This Car isn´t yours!");
    }
    }
    }
    }