Beiträge von tonyalva

    Es geht wohl kaum um einen Befehl fuer Werbung, sondern um ein Script, welches auf DeathMatch ausgelegt ist, z.B fuer Clanwars oder aehnliches.
    Finde das BattleGrounds-Script ganz gut, haben auch mehrere, allerdings weiss ich nicht, ob dies zum kostenfreien Download erhaeltlich ist.


    Gruesse,
    tonyalva

    Dies wird so funktionieren, da "inputtext" ein string ist, du es aber einem Integer zuweisen moechtest.
    Mit der Funktion "strval" wandelst du diesen string in einen Integer um und kannst ihn dann dementsprechend benutzen.


    Gruesse,
    tony

    Hey ho,


    key[]


    Ist eine Zeichenkette, du benutzt allerdings:


    SetPVarInt(playerid,"Alter",key);


    obwohl es kein Integer ist.


    Wieso schreibst du dafür überhaubt einen stock, du kannst diese eine Zeile doch auch so benutzen? :)


    Grüße,
    tony

    stock SendFraktionMessage(playerid,coler,string[])


    Wozu hier "playerid"?
    Wird nicht benötigt.


    new Spieler[MAX_PLAYERS];


    Was soll dies bringen?


    if(sscanf(params,"u",cmdtext))


    Da du eine Nachricht versenden willst, muss dies eine Zeichenkette sein.


    Grüße,
    tony

    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); // Unnötig
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/accounts/%s.acc",name); // Unnötig, der eigene Account muss ja schon vorhanden sein
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nich den benötigten Adminrang!");
    if(sscanf(params,"s[22]",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /unban [Playername]");
    format(path,sizeof(path),"/accounts/%s.acc",SpielerName(pID)); // Da der Spieler nicht online ist, kann "SpielerName" auch nicht benutzt werden, man gibt den Namen ja schon direkt an


    Grüße,
    tony

    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist nicht Online!");
    {
    new File:Playername=fopen(Spielerdatei, io_read);
    if(Playername)
    {


    Die 1. Klammer und das, was darauf folgt, kannst du dir sparen. :)


    Grüße,
    tony

    if(sscanf(params,"s[22]",playername))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /unban [Playername] (richtige Rechtschreibung erforderlich)");
    format(path,sizeof(path),"accounts/%s.acc",playername);
    if(!dini_Exists(path)) return SendClientMessage(playerid,Farbe,"Dieser Account existiert nicht!");


    Müsste so klappen.


    Grüße,
    tonyalva

    Wird mit dem Parameter "u" nicht ein Spieler ausgewählt, der auch online ist?
    Benutze einen string, dann musst du allerdings den Namen des Spielers genau richtig schreiben.


    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/accounts/%s.acc",name);


    Hier wird der Pfad vom eigenen Namen gebildet, was aber dann natürlich auch keinen Sinn macht.


    Grüße,
    tonyalva

    Hey ho,


    ich finde, dass Spielprinzip wäre mal etwas neues, dies habe ich zumindest so noch nirgents gesehen.
    Viel Erfolg dabei, nur leider haben SAMP-Server mit einem guten Konzept eher kaum einen Erfolg, mysteriös.
    Bin mal gespannt über die scripttechnische Umsetzung, kann mir das ganze noch nicht so richtig vorstellen. :)


    Grüße,
    tonyalva

    Hey ho,


    Ein Tutorial zum Erstellen eines Bots findest du hier im Tutorial-Bereich.
    Du stellst dich einfach an die Position und startest die Aufnahme, sie muss schließlich nicht lange andauern, da der Bot ja nur an einem festen Punkt stehen soll.


    Für einen interaktiven 3D-Text und die Animation, könnte dir "OnPlayerStreamIn" behilflich sein, dabei den Namen abfragen, um zu prüfen, ob der eingestreamte Spieler ein Bot ist und ggf. die Animation ausführen und den 3D-Text erstellen.


    Grüße,
    tonyalva

    Man sollte schon ein bisschen selbst machen können..


    Es fehlt die Spieler-ID des Spielers, der in der Schleife geprüft wird.
    In diesem Enumerator benötigt man immer die Spieler-ID vor der Variable.


    Grüße,
    tonyalva

    Zum 1.


    Eine Schleife für alle Spieler durchgehen und dabei die Funktion "PayDay" aufrufen.


    Zum 2.


    TextDraw erstellen, z.B mit dem TextDrawCreator, einen Timer starten, der den TextDraw jede Minute mit "TextDrawSetString" aktualisiert.


    Grüße,
    tonyalva