Beiträge von tonyalva

    Unknown:


    Wieso ein "i", wenn er nirgentswo eine Schleife durchgeht oder sonstiges?


    public Engine()


    Hier musst du "playerid" auch angeben, alternativ gleich die Vehicle-ID.


    //Edit: apoolecu:


    Das stimmt auch wieder nicht, "playerid" muss nicht per "new" definiert werden.


    Grüße,
    tonyalva

    Hey ho,


    du könntest die ganzen Daten in einem Enumerator zusammenfassen.
    Bei einem Kill lässt du halt die "Kills" mit 1 addieren.
    Dieser Kill muss natürlich der jeweiligen Fraktion gutgeschrieben werden.


    z.B:


    GangWar[/*Abfrage der Fraktion*/][Kills]++;


    Diese kannst du dann leicht wieder abrufen.


    Grüße,
    tonyalva

    @[aKoE]nanyo:


    Und was ist daran jetzt so schlimm?
    Ist doch besser, wenn man sich "PlayerToPoint" abgewöhnt und dafür eine native Funktion benutzt.
    Außerdem hilft ihm das bei seinem neuen Problem auch nicht.


    //Edit: Muss es ja auch nicht, vielleicht ist die Funktion:


    OnPlayerCarLogin(playerid);


    Nirgentswo im Script, bzw. auskommentiert.


    Grüße,
    tonyalva

    Dann hat das aber wohl damit nichts zu tun..


    C:\Users\mac12g\Desktop\GTA Server\gamemodes\socbug.pwn(604) : error 001: expected token: ";", but found "new"


    Hier fehlt schon einmal ein Semikolon.


    Sicher, dass die Funktionen alle im Script sind und auch nicht auskommentiert sind?


    Grüße,
    tony

    IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0.0,499.9654,-20.2515,1000.6797))


    Mache daraus mal "4.0" anstatt "4.0.0".
    Nächstes mal wäre es nicht schlecht, wenn du die Zeilen direkt mit angibst..


    Grüße,
    tony

    Du hast hinter den Zeilen das " ; " vergessen WEnns immernoch net klappt weiß ich auch net mehr.


    Seit wann kommt ein Semikolon hinter eine if-Abfrage?
    Tausche "PlayerToPoint" mal mit der nativen Funktion "IsPlayerInRangeOfPoint" aus.


    Grüße,
    tonyalva

    Hey ho,


    die Icons müssten in der jeweiligen Textur der Waffe sein.
    Also müsstest du die "gta3.img" bearbeiten.
    Denn in dieser befinden sich unteranderem Texturen und Modelle der einzelnen Waffen.


    Grüße,
    tonyalva

    Hey,


    ich habe ein Problem mit MySQL.
    Mittlerweile habe ich es hinbekommen, dass Werte sich speichern etc, allerdings bereitet mir das Auslesen Probleme:


    Hier mein Code, ich wollte nicht für jeden Wert eine einzelne Query ausführen:


    format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM Accounts WHERE Name = '%s'", PlayerName[playerid]);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    while(mysql_fetch_row(string))
    {
    sscanf(string, "e<p<|>{i}{s[32]}{s[32]}s[64]ddd{d}ddddds[32]s[128]dddddddddddddddddddddd>",PlayerInfo[playerid]);
    }
    printf("%s",string);
    mysql_free_result();


    Der string wird auch richtig in der Konsole wiedergegeben, allerdings ist ingame keine Wirkung.


    {i}{s[32]}{s[32]}


    Sollten dabei ausgelassen werden, da diese Daten nicht für den Enumerator wichtig sind. (ID,Datum,Name).


    //Edit: Das {d} mitten in der Reihe ist die Variable, die abfragt, ob der Spieler eingeloggt ist, die wird also ingame ja eigentlich auch nicht benötigt, vergessen zu erwähnen.


    //E²: Beispiel:


    Zitat

    [13:40:30] 37|0000-00-00|tonyalva|(MD5_Hash)|0|0|0|0|5|11|0|0|0|||0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0


    //E³: Anderes Scriptbeispiel angewendet und eingefügt.


    Die Werte "5" und "11" sind dabei die entscheidenen, sie werden aber nicht an das Enum gegeben, obwohl die Reihenfolge eigentlich richtig ist.
    Die ersten Werte werden ja schließlich ausgelassen.


    //E4: Problem hat sich erledigt, die Länge des Passwortes hat nicht übereingestimmt.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Grüße,
    tonyalva

    Hey,


    du setzt bei dem Befehl eine Variable / einen Boolean auf true bzw. 1.
    Bei OnPlayerSpawn fragst du dann ab, ob die Variable 1 ist, wenn ja, teleportierst du den Spieler an die Position, an der er spawnen soll.


    Grüße,
    tonyalva

    Vielleicht dachte er sich auch, dass die Anzahl halt nicht über das Slotminimum herausgehen kann?


    Das System von Robdeflop wird aber so natürlich gehen, die Frage allerdings bezog sich wohl eher auf einen vordefinierten RCON-Befehl.
    //Edit: Robdeflop: Hat schon alles seine Richtigkeit so, ist die richtige Lösung. :)


    Grüße,
    tonyalva

    wie meinst du das ? das man sich als RCON Admin User herzaubern kann o0 - funktioniert definitiv NICHT



    Er fragt wohl, ob man per RCON-Befehl die Anzahl der verfügbaren Slots verändern kann.
    Das geht soweit ich weiß nicht, eine genaue Auflistung der RCON-Befehle gibt es auch im Wiki.


    Grüße,
    tonyalva

    Dafür gibt es mehrere Tutorials im passenden Bereich.
    Die eine Zeile kann ich allerdings vorgeben, ja.


    if(sscanf(params,"s[12]d",parameter1,parameter2)) return // Code, der ausgeführt werden soll, wenn die Parameter nicht angegeben worden sind.


    Den Rest musst du allerdings selbst hinbekommen.


    Grüße,
    tonyalva

    Du fügst einen weiteren Platzhalter, einen Integer, in die Zeile, in der du "sscanf" benutzt ein, anstatt:


    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    matss = strval(tmp);


    zu benutzen.


    Grüße,
    tonyalva