enum Vars
{
DuelRequest
}
new PlayerVars[MAX_PLAYERS][Vars]; // Erstellen einer Variable, die später für /accept benötigt wird
public OnPlayerConnect(playerid)
{
PlayerVars[playerid][DuelRequest] = -1;
return 1;
}
ocmd:duell(playerid,params[])
{
new pID,string[128];
if(sscanf(params,"i",pID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/duell [id]");
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler ist garnicht online!");
format(string,sizeof(string),"Server: Du wurdest von ID:%d zu einem Duell herausgefordert!\nTippe /accept duell um das Duell anzunehmen!",playerid);
SendClientMessage(pID,ROT,string);
format(string,sizeof(string),"Server: Du hast ID:%d zu einem Duell herausgefordert!\nDu wirst sofort eine Antwort bekommen!",pID);
SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
// Zuweisung der Variable für den betreffenden Spieler
return 1;
}
ocmd:accept(playerid,params[])
{
if(PlayerVars[playerid][DuelRequest] == -1) return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast von niemandem eine Duellanfrage bekommen.");
new option[20],string[128];
if(sscanf(params,"s[20]",option))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/accept [Auswahl] (Zur Verfügung: duell)");
//Abfrage, ob "duell" mit option übereinstimmt
// Wenn ja, Duel mit playerid und der Variable starten
return 1;
}
Ein bisschen musst du natürlich auch selbst machen :p
//Edit: @Deadwalker: Das Script weiß in diesem Fall aber nicht, gegen wen das Duell stattfinden soll.
Grüße,
tonyalva