ne ist dann immernoch grau
Beiträge von Xaiunay
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if(strcmp(cmd, "/veh", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 4)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen!");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /veh [autoid] [farbe1] [farbe2]");
return 1;
}
new car;
car = strval(tmp);
if(car < 400 || car > 611) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Fahrzeug-ID kann nicht unter 400 und über 611 sein!"); return 1; }
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /veh [autoid] [farbe1] [farbe2]");
return 1;
}
new color1;
color1 = strval(tmp);
if(color1 < 0 || color1 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Farbe kann nicht unter 0 und über 126 sein!"); return 1; }
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /veh [autoid] [farbe1] [farbe2]");
return 1;
}
new color2;
color2 = strval(tmp);
if(color2 < 0 || color2 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Farbe kann nicht unter 0 und über 126 sein!"); return 1; }
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
new carid = CreateVehicle(car, X,Y,Z, 0.0, color1, color2, 60000);
CreatedCars[CreatedCar] = carid;
CreatedCar ++;
PutPlayerinVehicle(playerid, carid, 0);
format(string, sizeof(string), "Fahrzeug %d wurde gespawned.", carid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
}
return 1;
}
so würde es gehen denke ich malnicht getestet!!
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hiho hab hier mal nen bild:
ich hab /sethp xai 0
gemacht damit ich sterbe
dann kam das
dann klick ich auf spawn und spawne dann an dem normalen spawnpunkt
davor hat mich aber auch einer gekillt und dann kam das auch
aber ich will das das weg is und das man direkt spawnt
wisst ihr da ne lösung? -
Versuchs mal mit dem HEX-Farben Code
0xAA3333AA
Also als erstes nimmst du OnGameModeInit
GangZoneShowForAll(dmzone,0xFF000053);//ROT
rausDas gleiche bei OnPlayerSpawn auch!
Und dann ersetzt du das
GangZoneShowForAll(dmzone,0xFF000053);//ROTmit dem
bei OnPlayerConnect
GangZoneShowForAll(dmzone,0xAA3333AA);//ROTDann sollte es Ro sein!
Hoffe ich konnte helfen.
Lg
Hardcoregemacht UND immernoch grau
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hiho
nachdem jetz endlich die gangzone funzt kommt das nächste problem
es wird nicht immer rot
es ist meist immer so hell grau
hier codes:
public OnGameModeInit()
{
dmzone = GangZoneCreate(-2599.405, -273.8304, -2251.763, -25.29763);
GangZoneShowForAll(dmzone,0xFF000053);//ROT
}
public OnPlayerConnect(playerid)
{
//GangZoneShowForPlayer(playerid, dmzone, 0xFF000041);
GangZoneShowForAll(dmzone,0xFF000053);//ROT
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
GangZoneShowForAll(dmzone,0xFF000053);//ROT
} -
new ausgabetext[5};
format (ausgabetext, sizeof(ausgabetext), "Die Distanz beträgt "%f", distance);
SendClientMessage(payerid, farbehalt, ausgabetext);
return distance;
das kann nicht funktionierendu hast ein " vor %f das %f muss noch in die "" mit rein also muss es so aussehen:
new ausgabetext[5};
format (ausgabetext, sizeof(ausgabetext), "Die Distanz beträgt %f", distance);
SendClientMessage(payerid, farbehalt, ausgabetext);
return distance; -
hab die coords vom xtreme vehicle plotter da hab davon worldbounds gemacht und da is ja auch minx,miny usw hab dann einfach die coords kopiert
hab btw deins da jetzt auhc ausproibert und funzt auch nitbenutze GF!
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hab ich grad gemacht und passiert nichts
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habs mit
for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
GangZoneShowForPlayer(i, dmzone, 0xFF000041);
}
bei OnPlayerConnect & OnGameModeInit gemacht
und bei OnGameModeInit auchnoch:
dmzone = GangZoneCreate(-2244.038, -2591.679, -48.96741, -289.6102);aber nichts passiert nichmal ein hauch von rot
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soweit ich weiß darf man in 0.3a nur 150objecte haben und in 0.3b wurde es auf 800 hochgeschraubt
und wnen man mehr als die anzahl hat sieht man nicht alle und server kann crashen -
if(strcmp(cmdtext,"/respawncars",true)==0)
{if(IsPlayerAdmin (playerid))
{
new str[128];
new playername[128];
GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));format(str,sizeof(str), "Admin %s hat alle Fahrzeuge respawnen lassen.",playername);
SendClientMessageToAll(ADMIN,str);
for(new v=0; v<MAX_VEHICLES; v++)
{
SetVehicleToRespawn(v);
}
}
}
laut sufu
nächstes mal SuFu benutzen bevor man postetEDIT: 1 Klammer war weg :o
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hiho hier mal crashlog:
Code
Alles anzeigen-------------------------- SA-MP Server: 0.3b R2 Exception At Address: 0x004A233B Registers: EAX: 0x0012FDB8EBX: 0x000000FAECX: 0x00000000EDX: 0x004EE9C0 ESI: 0x00000000EDI: 0x0103F480EBP: 0x0012FDC8ESP: 0x0012FDA0 EFLAGS: 0x00010286 Stack: +0000: 0x0103F480 0x01874A90 0x000000FA 0xFFFFFFFF +0010: 0x0012FDA0 0x0012F9C4 0x0012FEDC 0x004A5FA4 +0020: 0x004C11C8 0xFFFFFFFF 0x0174D964 0x0040591D +0030: 0x00000000 0x00402C20 0x0103F480 0x01D67320 +0040: 0x0108B0C8 0x00000000 0x00000000 0x0103F480 +0050: 0x000000FA 0x004F2894 0x004F2890 0x004F29BC +0060: 0x004EE9C0 0x004F299C 0x004EE9C0 0x017421F8 +0070: 0x01874A90 0x010540F0 0x01740020 0x00132898 +0080: 0x0049494A 0x0103F480 0x0012FE50 0x00000029 +0090: 0x00AD76A8 0x7C802446 0x3BC4D9E4 0x00AD5C10 +00A0: 0x0108B0C8 0x00000029 0x00AD5C10 0x0108B210 +00B0: 0x000001F4 0x0049B2E4 0x00000006 0x7C802530 +00C0: 0x7C80A0B7 0x00000000 0x3BC4D9E4 0x00497B5C +00D0: 0x00000000 0x00000A28 0x0012FFC0 0x7FFDC000 +00E0: 0x01002BA3 0x00010101 0x00000032 0x00001E61 +00F0: 0x00000074 0x000014CC 0x00AD76A8 0x656D6167 +0100: 0x65646F6D 0x00003531 0x004CA014 0x004CA010 +0110: 0x7FFDC000 0x004B4220 0x0012FEA8 0x0012FEA4 +0120: 0x0012FFB0 0x004A5FA4 0x004C1308 0xFFFFFFFF +0130: 0x004A4441 0x004A4451 0x004B4220 0x0012FFB0
serverlog:
http://pastebin.com/PT7pxcTy
hab namen zensiert weil ich das so wollte un chatlog rausgeschnittenund es kommt NICHT immer bei kill
grund weiß ich nicht
muss in der gamemode.pwn sein da ich alle filterscripts ausgemacht hab und immer noch crasht und scriptfiles sind die richtigen
ich use Godfather
hoffe ihr könnt mir helfen
wenn ihr noch was braucht meldenEDIT1: serverlog postet
EDIT2: namen+ip raus
EDIT3: Diese edits hingemacht -
probiert und funzt nich denke mal das das an den koordinaten liegt hab mich damit noch nie beschäftigt .. aber ihr wisst die ja sicher
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hey ich wollte gangzoneshowforall machen habs versuche aber nix is passiert hat sich nichts eingefärbt NICHTS -.-
farbe sollte COLOR_RED sein und das das da rot sein soll auf der map sollte das sein:
mein versuch war:
dmzone = GangZoneCreate(-2259.8513,-302.6839,-2255.7144,-292.6844);
GangZoneShowForAll(dmzone, COLOR_RED);
ist aber gescheitert hoffe ihr könnt mir dabei helfen -
PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
da sollst du auch was eintragen?
wenn du das was eingetragen hast dann kannste auch direkt des new float:x [...] löschen
falls dir das alles zu schwer is :
if(strcmp(cmd, "/tie", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsAMember(playerid) || PlayerInfo[playerid][pFMember] < 255)
{
if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 3)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du brauchst Rank 3 oder höher!");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /tie [spielerid/teildesnamens]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(PlayerTied[giveplayerid] > 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler wurde bereits gefesselt!");
return 1;
}
if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
{
new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst fesseln!"); return 1; }
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2 && IsPlayerInVehicle(giveplayerid, car))
{
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s gefesselt.", sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s gefesselt.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* %s hat %s gefesselt, damit er nirgens hingehen kann.", sendername ,giveplayer);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~Tied", 2500, 3);
TogglePlayerControllable(giveplayerid, 0);
PlayerTied[giveplayerid] = 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht in deinem Fahrzeug oder du bist nicht der Fahrer!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist zu weit entfernt!");
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Diesen Spieler gibt es nicht!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Familienmitglied / Leader!");
}
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/untie", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsAMember(playerid) || PlayerInfo[playerid][pFMember] < 255)
{
if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 3)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du brauchst Rank 3 oder höher!");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /untie [spielerid/teildesnamens]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
{
if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst entfesseln!"); return 1; }
if(PlayerTied[giveplayerid])
{
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* You were Untied by %s.", sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* You Untied %s.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
GameTextForPlayer(giveplayerid, "~g~Untied", 2500, 3);
TogglePlayerControllable(giveplayerid, 1);
PlayerTied[giveplayerid] = 0;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist nicht gefesselt!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist zu weit entfernt!");
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Diesen Spieler gibt es nicht!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Familienmitglied / Leader!");
}
}//not connected
return 1;
}das funzt bei mir
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mach
public split(const strsrc[], strdest[][], delimiter)
{
new i, li;
new aNum;
new len;
while(i <= strlen(strsrc)){
if(strsrc[i]==delimiter || i==strlen(strsrc)){
len = strmid(strdest[aNum], strsrc, li, i, 128);
strdest[aNum][len] = 0;
li = i+1;
aNum++;
}
i++;
}
return 1;
}
mal ganz unten in den script
und oben bei den forwards :
forward split(const strsrc[], strdest[][], delimiter); -
if(strcmp(cmd,"/goto",true) == 0)
{
new coordstr[3][24], Float:coords[3];
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," /goto X,Y,Z");
split(tmp,coordstr,'.');
coords[0] = floatstr(coordstr[0]);
coords[1] = floatstr(coordstr[1]);
coords[2] = floatstr(coordstr[2]);
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),coords[0],coords[1],coords[2]);
}
else
{
SetPlayerPos(playerid,coords[0],coords[1],coords[2]);
}
return 1;
}fail?
jetz erzähl dem doch nicht müll^^
du hast da bei split . gemacht also PUNKT nich KOMMA
und dann haste bei sendclientblah goto[...] X,<-- KOMMA xD
und wen er dann direkt kopiert aus script oda so muss er da noch . ersetzen und das dauert dann xD
also probiere anstatt den '.' ',' zu nehmenbtw Ink? da funzt bei mir Z auch nich hatte ich auch schon probiert ;D
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nehm das was ich hab das is von M4rciii glaub ich
if(strcmp(cmd,"/worldport",true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3)
{
new coordstr[3][24], Float:coords[3];
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp) || !strfind(tmp,",",false)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," /worldport X,Y,Z");
split(tmp,coordstr,',');
coords[0] = floatstr(coordstr[0]);
coords[1] = floatstr(coordstr[1]);
coords[2] = floatstr(coordstr[2]);
SetPlayerPos(playerid,coords[0],coords[1],coords[2]);
format(string,sizeof(string)," Erfolgreich teleportiert: X %f Y %f Z %f",coords[0],coords[1],coords[2]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
}
return 1;
}da funkt X,Y aber Z is iwie immer 0.00000000 aber wenn du airbreak hast musste dich einfach nach oben breaken dann siehste schon wo das is weil man meist immer direkt dadrunter spawnt
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for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
des wegen kommt i das bedeutet nämlich wenn irgend einer der online players da lang fährtwegen das was dir fehlt
SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid), 1000.0); // dashier
RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)); // dashier
// ist zum reppen hab ich jedenfalls in meinem /fixveh
TogglePlayerControllable(playerid, 1); // ist zum nicht bewegen
// 0 = Nicht bewegen / 1 = Bewegen -
Fail..!
Das wird nur beim Headshot Funktionieren dann >.>
Musst den Kegel davon wenn schon erweitern und ihm dann anstatt deren Aktion ein TextDraw einbinden und TogglePlayerContrable auf 0 setzen damit er sich net bewegen kann.\°\Edit: Remove my Script
ne funzt wunderbar danke und so
kommt dann aber nur auf kopf und wenn ich radi erhöhe auch nur
und der bildschirm is nit blau :o