Beiträge von Xaiunay

    if(strcmp(cmd, "/veh", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /veh [autoid] [farbe1] [farbe2]");
    return 1;
    }
    new car;
    car = strval(tmp);
    if(car < 400 || car > 611) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Fahrzeug-ID kann nicht unter 400 und über 611 sein!"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /veh [autoid] [farbe1] [farbe2]");
    return 1;
    }
    new color1;
    color1 = strval(tmp);
    if(color1 < 0 || color1 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Farbe kann nicht unter 0 und über 126 sein!"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /veh [autoid] [farbe1] [farbe2]");
    return 1;
    }
    new color2;
    color2 = strval(tmp);
    if(color2 < 0 || color2 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Farbe kann nicht unter 0 und über 126 sein!"); return 1; }
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    new carid = CreateVehicle(car, X,Y,Z, 0.0, color1, color2, 60000);
    CreatedCars[CreatedCar] = carid;
    CreatedCar ++;
    PutPlayerinVehicle(playerid, carid, 0);
    format(string, sizeof(string), "Fahrzeug %d wurde gespawned.", carid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }
    return 1;
    }
    so würde es gehen denke ich mal ;)


    nicht getestet!!

    hiho hab hier mal nen bild:

    ich hab /sethp xai 0
    gemacht damit ich sterbe
    dann kam das
    dann klick ich auf spawn und spawne dann an dem normalen spawnpunkt
    davor hat mich aber auch einer gekillt und dann kam das auch
    aber ich will das das weg is und das man direkt spawnt
    wisst ihr da ne lösung?

    gemacht UND immernoch grau ;(

    hiho :(
    nachdem jetz endlich die gangzone funzt kommt das nächste problem
    es wird nicht immer rot
    es ist meist immer so hell grau
    hier codes:
    public OnGameModeInit()
    {
    dmzone = GangZoneCreate(-2599.405, -273.8304, -2251.763, -25.29763);
    GangZoneShowForAll(dmzone,0xFF000053);//ROT
    }
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    //GangZoneShowForPlayer(playerid, dmzone, 0xFF000041);
    GangZoneShowForAll(dmzone,0xFF000053);//ROT
    }
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    GangZoneShowForAll(dmzone,0xFF000053);//ROT
    }

    new ausgabetext[5};
    format (ausgabetext, sizeof(ausgabetext), "Die Distanz beträgt "%f", distance);
    SendClientMessage(payerid, farbehalt, ausgabetext);
    return distance;

    das kann nicht funktionieren ;)


    du hast ein " vor %f das %f muss noch in die "" mit rein ;) also muss es so aussehen:
    new ausgabetext[5};
    format (ausgabetext, sizeof(ausgabetext), "Die Distanz beträgt %f", distance);
    SendClientMessage(payerid, farbehalt, ausgabetext);
    return distance;

    hab die coords vom xtreme vehicle plotter da hab davon worldbounds gemacht und da is ja auch minx,miny usw hab dann einfach die coords kopiert
    hab btw deins da jetzt auhc ausproibert und funzt auch nit


    benutze GF!

    habs mit
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    GangZoneShowForPlayer(i, dmzone, 0xFF000041);
    }
    bei OnPlayerConnect & OnGameModeInit gemacht
    und bei OnGameModeInit auchnoch:
    dmzone = GangZoneCreate(-2244.038, -2591.679, -48.96741, -289.6102);


    aber nichts passiert nichmal ein hauch von rot ;(

    if(strcmp(cmdtext,"/respawncars",true)==0)
    {


    if(IsPlayerAdmin (playerid))
    {
    new str[128];
    new playername[128];
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));


    format(str,sizeof(str), "Admin %s hat alle Fahrzeuge respawnen lassen.",playername);
    SendClientMessageToAll(ADMIN,str);
    for(new v=0; v<MAX_VEHICLES; v++)
    {
    SetVehicleToRespawn(v);
    }
    }
    }

    laut sufu ;)
    nächstes mal SuFu benutzen bevor man postet


    EDIT: 1 Klammer war weg :o

    hiho hier mal crashlog:


    serverlog:
    http://pastebin.com/PT7pxcTy
    hab namen zensiert weil ich das so wollte un chatlog rausgeschnitten


    und es kommt NICHT immer bei kill


    grund weiß ich nicht
    muss in der gamemode.pwn sein da ich alle filterscripts ausgemacht hab und immer noch crasht und scriptfiles sind die richtigen
    ich use Godfather
    hoffe ihr könnt mir helfen ;)
    wenn ihr noch was braucht melden


    EDIT1: serverlog postet
    EDIT2: namen+ip raus
    EDIT3: Diese edits hingemacht

    hey ich wollte gangzoneshowforall machen habs versuche aber nix is passiert hat sich nichts eingefärbt NICHTS -.-
    farbe sollte COLOR_RED sein und das das da rot sein soll auf der map sollte das sein:

    mein versuch war:
    dmzone = GangZoneCreate(-2259.8513,-302.6839,-2255.7144,-292.6844);
    GangZoneShowForAll(dmzone, COLOR_RED);
    ist aber gescheitert hoffe ihr könnt mir dabei helfen ;)

    PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    da sollst du auch was eintragen?
    wenn du das was eingetragen hast dann kannste auch direkt des new float:x [...] löschen ;)
    falls dir das alles zu schwer is :
    if(strcmp(cmd, "/tie", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsAMember(playerid) || PlayerInfo[playerid][pFMember] < 255)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du brauchst Rank 3 oder höher!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /tie [spielerid/teildesnamens]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerTied[giveplayerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler wurde bereits gefesselt!");
    return 1;
    }
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst fesseln!"); return 1; }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2 && IsPlayerInVehicle(giveplayerid, car))
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s gefesselt.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s gefesselt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s gefesselt, damit er nirgens hingehen kann.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~Tied", 2500, 3);
    TogglePlayerControllable(giveplayerid, 0);
    PlayerTied[giveplayerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht in deinem Fahrzeug oder du bist nicht der Fahrer!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist zu weit entfernt!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Diesen Spieler gibt es nicht!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Familienmitglied / Leader!");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/untie", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsAMember(playerid) || PlayerInfo[playerid][pFMember] < 255)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du brauchst Rank 3 oder höher!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /untie [spielerid/teildesnamens]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst entfesseln!"); return 1; }
    if(PlayerTied[giveplayerid])
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* You were Untied by %s.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* You Untied %s.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~g~Untied", 2500, 3);
    TogglePlayerControllable(giveplayerid, 1);
    PlayerTied[giveplayerid] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist nicht gefesselt!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist zu weit entfernt!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Diesen Spieler gibt es nicht!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Familienmitglied / Leader!");
    }
    }//not connected
    return 1;
    }


    das funzt bei mir ;)

    mach
    public split(const strsrc[], strdest[][], delimiter)
    {
    new i, li;
    new aNum;
    new len;
    while(i <= strlen(strsrc)){
    if(strsrc[i]==delimiter || i==strlen(strsrc)){
    len = strmid(strdest[aNum], strsrc, li, i, 128);
    strdest[aNum][len] = 0;
    li = i+1;
    aNum++;
    }
    i++;
    }
    return 1;
    }
    mal ganz unten in den script
    und oben bei den forwards :
    forward split(const strsrc[], strdest[][], delimiter);

    fail?
    jetz erzähl dem doch nicht müll^^
    du hast da bei split . gemacht also PUNKT nich KOMMA ^^
    und dann haste bei sendclientblah goto[...] X,<-- KOMMA xD
    und wen er dann direkt kopiert aus script oda so muss er da noch . ersetzen und das dauert dann xD
    also probiere anstatt den '.' ',' zu nehmen


    btw Ink? da funzt bei mir Z auch nich hatte ich auch schon probiert ;D

    nehm das was ich hab das is von M4rciii glaub ich
    if(strcmp(cmd,"/worldport",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3)
    {
    new coordstr[3][24], Float:coords[3];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp) || !strfind(tmp,",",false)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," /worldport X,Y,Z");
    split(tmp,coordstr,',');
    coords[0] = floatstr(coordstr[0]);
    coords[1] = floatstr(coordstr[1]);
    coords[2] = floatstr(coordstr[2]);
    SetPlayerPos(playerid,coords[0],coords[1],coords[2]);
    format(string,sizeof(string)," Erfolgreich teleportiert: X %f Y %f Z %f",coords[0],coords[1],coords[2]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
    }
    return 1;
    }


    da funkt X,Y aber Z is iwie immer 0.00000000 ^^ aber wenn du airbreak hast musste dich einfach nach oben breaken dann siehste schon wo das is weil man meist immer direkt dadrunter spawnt ^^

    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)

    des wegen kommt i das bedeutet nämlich wenn irgend einer der online players da lang fährt ;)


    wegen das was dir fehlt
    SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid), 1000.0); // dashier
    RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)); // dashier
    // ist zum reppen hab ich jedenfalls in meinem /fixveh
    TogglePlayerControllable(playerid, 1); // ist zum nicht bewegen
    // 0 = Nicht bewegen / 1 = Bewegen

    Fail..!
    Das wird nur beim Headshot Funktionieren dann >.>
    Musst den Kegel davon wenn schon erweitern und ihm dann anstatt deren Aktion ein TextDraw einbinden und TogglePlayerContrable auf 0 setzen damit er sich net bewegen kann.


    \°\Edit: Remove my Script

    ne funzt wunderbar ;) danke und so :)
    kommt dann aber nur auf kopf und wenn ich radi erhöhe auch nur :/
    und der bildschirm is nit blau :o