Beiträge von Cody09

    du kannst ja mit diesem word objekt das objekt dublizieren, du kannst doch einfach das dublizierte objekt genau an die gleiche stelle setzten und halt umbenennen, und dann statt createobject nach der convertierung, kannst du ja die koordinaten nehmen um in removeplayerbuilding oder so einzusetzen

    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(vehicleid==LSPD_Car[3]) //eine ) Zuviel
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Polizei)
    {
    return 1;
    }
    }
    else //Zeile 113
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    return 1;//hier einfach ein return hin ;)
    }

    sieht bei dir das include so aus:


    #include <a_samp>
    forward ocmdOnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[]);
    #define ocmd:%1(%2) forward ocmd_%1(%2);\
    public ocmd_%1(%2)
    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    new ocmdStr[32],i=1;
    for(;i<40;i++)
    {
    if(!cmdtext[i]||cmdtext[i]==' ')break;
    ocmdStr[i-1]=tolower(cmdtext[i]);
    }
    format(ocmdStr,40,"ocmd_%s",ocmdStr);
    if(!strlen(cmdtext[i+1])&&CallLocalFunction(ocmdStr,"ds",playerid," "))return 1;
    if(CallLocalFunction(ocmdStr,"ds",playerid,cmdtext[i+1]))return 1;
    return CallLocalFunction("ocmdOnPlayerCommandText","ds",playerid,cmdtext);
    }
    #define OnPlayerCommandText ocmdOnPlayerCommandText

    passiert durch scanff, ich nehmen an, du benutzt das plugin, dort muss man immer wenn man einen string, also bei dir der status ("auf"/"zu") bei den buchstaben da also "s" immer die größe des strings in eckigen klammern dahinter schreiben, also "s[4]" bei dir jetzt, und das else ist nur da, das man kein /motorhaube fkdasfjepafj eingibt anstatt von /motorhaupe auf

    teste erstmal...


    -if(sscanf(params,"s[4]",status))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Benutzung: /kofferraum [auf/zu]"); da hab ich s -> s[4]
    und am schluss noch ein else angefügt
    -else return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Benutzung: /kofferraum [auf/zu]");

    code müsste so funktionieren


    dcmd_kofferraum(playerid,params[])
    {
    new status[4];
    if(sscanf(params,"s[4]",status))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Benutzung: /kofferraum [auf/zu]");
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(strcmp(status,"auf",true) == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,VEHICLE_PARAMS_ON,objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"*Du hast den Kofferraum geöffnet!");
    }
    else if(strcmp(status,"zu",true) == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,VEHICLE_PARAMS_OFF,objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"*Du hast den Kofferraum geschlossen!");
    }
    else return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Benutzung: /kofferraum [auf/zu]");
    }
    return 1;
    }

    Formatiert:


    dcmd_kofferraum(playerid,params[])
    {
    new status[4];
    if(sscanf(params,"s",status))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Benutzung: /kofferraum [auf/zu]");
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(strcmp(status,"auf",true) == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,VEHICLE_PARAMS_ON,objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"*Du hast den Kofferraum geöffnet!");
    }
    else if(strcmp(status,"zu",true) == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,VEHICLE_PARAMS_OFF,objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"*Du hast den Kofferraum geschlossen!");
    }
    }
    return 1;
    }