Beiträge von RG_
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format(str, sizeof str, "%f + %f = %f", CarInfo[vid][avgConsumption], momentanverb, floatadd(CarInfo[vid][avgConsumption], momentanverb) );
SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, str);
CarInfo[vid][avgConsumption] = floatadd(CarInfo[vid][avgConsumption], momentanverb);
CarInfo[vid][avgConsumptionCount]++;
new Float:dist = GetVehicleDistanceFromPoint(vid, Xb[vid],Yb[vid],Zb[vid]);
format(str, sizeof str, "%f + %f = %f", dist, CarInfo[vid][odoMeter], floatadd(CarInfo[vid][odoMeter], dist) );
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, str);Dieser Code ergibt folgende Berechnungen:
Hatte das schonmal jemand? 28.8 + 28.0 ist ja eher nicht 1105618560.0
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Nach einem Zeitraum Stille im Forum wird jetzt wieder deutlich aktiver gearbeitet. Ausschlaggebend dafür war dass sich auch endlich wieder ein paar wenige Updates bei FiveReborn gezeigt haben und der Mod langsam gute Fortschritte macht.
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Was steht denn in der MySQL Log ?
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Warum muss man einen trainer benutzen damit man die nametags sieht?
Naja von FiveReborn selbst werden diese nicht generiert. Der Trainer übernimmt das schonmal für einen, allerdings wäre es auch kein Problem die Nametags zu scripten.
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Verstehe das Problem nicht. Wenn man schonmal ein paar Leute aktiv im Forum hat, kann man auf deren Wünsche und Vorschläge noch in der ersten Phase der Entwicklung darauf eingehen und es von Anfang an richtig umsetzen. Ist doch was Positives.
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Tagchen Community,
RavenPie und ich bauen zurzeit an einer Hotelmap, wir dachten dabei noch an eine exklusive Aussicht für die, die genug Geld haben.
Auf dem Server auf dem ich mithilfe von Texture Studio den ganzen Kram umtexturiere, klappt das auch soweit:
Lädt man die Map allerdings auf einen Server, der nicht dieses Texturier Programm geladen hat, sieht das ganze so aus:
Zuerst dachten wir, die Scheibe hätte an Transparenz verloren, allerdings kann man von der anderen Seite hinein sehen: Wenn auch mehr oder weniger Buggy (Manche Wände, Decken, Böden etc werden ebenfalls dadurch nicht angezeigt).
Die betroffene Zeile im Script wäre folgende:
tmpobjid = CreateDynamicObject(19530,1434.645,-1455.153,12082.167,-90.000,-90.000,0.000,-1,-1,-1,600.000,600.000);
SetDynamicObjectMaterial(tmpobjid, 0, 18065, "ab_sfammumain", "shelf_glas", 0x00000000);
Kann mir jemand helfen? Wäre nett.
Danke im Vorraus,RG
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Baujahr 1988
1.6 Liter RF Motor
139.000 Kilometer und rattert (im Leerlauf) wie ein Rasenmäher
Bodengruppe rostfrei, linke Seite rostfrei
Rechte Seite Rost am Kotflügel (Austauschflügel in Wagenfarbe fliegt noch iwo hier rum), am hinteren Radkasten und am Tankdeckel
Und steht zudem immernoch auf Winterreifen -
ocmd:givewarn(playerid,params[])
{
if(sInfo[playerid][adminrechte] >= 2)
{
new sID,grund[128];
if(sscanf(params,"us[128]",sID,grund)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"FEHLER: {FFFFFF}/givewarn [SpielerID/SpielerName] [Grund]");
if(!IsPlayerConnected(sID)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"FEHLER: {FFFFFF}Spieler nicht gefunden.");
new sName[MAX_PLAYER_NAME],aName[MAX_PLAYER_NAME],string[128],string1[128],string2[128];
GetPlayerName(playerid,aName,sizeof(aName));
GetPlayerName(sID,sName,sizeof(sName));
sInfo[sID][warns] ++;
format(string,sizeof(string),"Administrator %s hat dich Verwarnt, Grund: %s",aName,grund);
SendClientMessage(sID,COLOR_ADMINCHAT,string);
format(string1,sizeof(string1),"Du hast %s Verwarnt, Grund: %s",sName,grund);
SendClientMessage(playerid,COLOR_ADMINCHAT,string1);
if(sInfo[sID][warns] == 3)
{
sInfo[sID][gebannd] = 1;
sInfo[sID][bereitsgebannd] ++;
format(string2,sizeof(string2),"AdmCmd: %s wurde vom Server gebannd, Grund: 3/3 Warns",sName);
SendClientMessageToAll(COLOR_ADMCMD,string2);
Kick(sID);}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"FEHLER: {FFFFFF}Du darfst diesen Befehl nicht benutzen.");
}
return 1;
}Du musst sscanf natürlich nutzen bevor du den Namen der Spieler auslesen willst. Ansonsten ist das Attribut "sID" natürlich noch "leer", also 0.
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Geniale Idee den Quellcode hochzuladen, weil die .pwn ja soviel mit dem Server zutun hat.
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startest du auch mit dem PAWN Editor, in welchem sich die Include Files befinden? Oftmals hat man sich z.B. eine neue SAMP Version gezogen und den PAWN Ed dort geöffnet, wodurch die Scripte standardmäßig mit diesem geöffnet werden.
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Ich meine etwas, wie z.B.
testfunc()
{
return "ich bin ein String";
}
Da kratzt dir der Compiler ab -
Zeile 240: Du returnst den Wert "0", wohingegen der Rest deiner Abfragen einen String zurückgeben. Ändere das letzte return zu einem String um, z.B. "return ("-");"
/edit: Strings direkt zurückgeben funktioniert in PAWN ja nicht, erzeuge dafür einen neuen.
Wobei die Methode allgemein etwas sinnlos ist, stattdessen könntest du wie der Vorposter gesagt hat nur auf einen String gehen und ihn entsprechend formatieren und am Ende der Methode einmalig zurückgeben.Ich bin in PAWN wohl etwas eingerostet.
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Und inwiefern denkst du das sei ok? Ich meine, egal was die mit den Daten machen, aber laut unserer Gesetzgebung ist derartiges absolut verboten. Nur weil es die USA sind dürfen die (wiedermal) eine Ausnahme darstellen? Wo fängt sowas an und wo endet es?
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Ja genau... Ignoriert einfach die Verbrechen der USA. Scheißt auf eure Grundrechte, kommt lasst uns doch auch unsere Gesundheitsnormen von den Großmächten der USA herabsetzen
http://www.deutschlandfunk.de/…ml?dram:article_id=273301Ist doch egal, was interessiert es uns. Lasst doch einfach jeden machen was er will, wir können ja auch die Stasi oder Gestapo wieder einführen, denn wir haben doch nichts zu verbergen, stimmts?
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Fenstermodus? ALT+Enter mal als Kürzel ausprobieren
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Wenn du sie noch billiger willst musst du halt mal nach gebrauchten Geräten auf Ebay o.ä. suchen...
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Du hast zwar die Include a_samp, aber sind die SAMP Includes auch aktuell? Denn all diese Fehler laufen auf das Fehlen der natives/forwards in der sa_mp.inc hin, da diese Funktionen erst mit 0.3e eingeführt worden sind
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Hast du dir denn überhaupt durchgelesen, für was "mysql_num_rows()" steht? Das gibt die Anzahl an Datenbankeinträgen an, die deine Suchkriterien erfüllen. In dem Fall "ID = 1"
Das wird wohl nur auf einen Eintrag zutreffen, wodurch die Rückgabe auch weiterhin 1 bleibt. -
Ist ansich denke ich nicht möglich. Du könntest aber den Bereich der Scheibe erneut duch ein unsichtbares Objekt mit Kollision abdecken. Hierfür relevant könnte unter anderem SetObjectMaterial sein, durch welchem du einem Objekt, welchem der Größe deiner Scheibe entspricht, eine unsichtbare/druchsichtige Textur geben kannst.