Run time error 19: "File or function is not found"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Error frei,.. aber ein Warning ist vorhanden ,..



    C:\Users\ROTYCWHEELS\Documents\Pure-eGaming\gamemodes\peg-selfmade.pwn(1364) : warning 217: loose indentationPawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    1 Warning.



    Der sollte nicht schlimm sein glaub ich.

  • Beitrag von KaugummiAutomat ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Soll ich


    #include <a_samp>


    main() {
    function1();
    }


    function1() {
    function2();
    }


    function2() {
    new buf[10];
    fread(File:123, buf);
    }



    und


    public OnGameModeInit() {
    new bla[5];


    new fffuuuu = 0;


    fffuuuu = 100;
    bla[fffuuuu] = 100;


    return bla[fffuuuu];
    }



    einfach in mein gamemode einfügen?,..
    und wenn ich es habe soll , wo kommen dann die Fehler? im Server-log?


    //EDIT: Sobald ich das einfüge startet Samp-server.exe nicht,..

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost_x3 ()

  • Ahhh, da ist ein Inlcude ,.. Fail hab ich garnicht gesehen.


    //EDIT: Ich habs jetz gemacht, und da passiert nichts,.. hab den crashdetect.so in plugins ordner getan und den crashdetect.inc in den include ordner bei Pawno,.. und im Gamemode alles eingetragen,.. aber bei mir werden keine error angezeight..

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost_x3 ()

  • Guten Tag,



    Hallo mein Name lautet CIBERKILLER.
    Und ich möchte mal einen Kommentar abgeben!


    Für was denn Crashdetect wenn kein Crash vorhanden ist ? - Sind denn hier nur am Anfänger am Werk ?


    Ghost_x3:


    Dieser Fehler sagt dir das etwas nicht richtig geladen wurde, es kann sein dass du im Skript was vergessen hast was für den Server wichtig zu starten.
    Es kann aber genauso gut sein, dass du eine Falsche Plugins Version zu dem Include benutzt: So was nennt man 'File not registered'. (Müsste so heißen)
    Deswegen lade dir doch bitte das Plugin im anhang runter (Nativechecker).
    Er wird dir sagen ob die bedingungen vom Plugin zu Include erfüllt worden sind.
    Falls du dir nicht den anhang runterladen möchtest:
    Nativechecker <-- Click to Download!
    URL Check
    Dateicheck:
    Aber du kannst dir natürlich auch den Anhang runterladen!
    Dann, wie trägst du die Plugins ein ? Doch mit einen , nach oder ? Denn das wäre falsch
    Sagen wir wollen das Streamer, MySQL und Nativechecker Plugin in den Linux Server mit ein Konfigurieren:
    plugins streamer.so mysql.so nativechecker.so
    Alle Plugins müssen sich beim FTP Ordner Plugins befinden (Nitradoserver)


    Mit freundlichen Grüßen,


    CIBERKILLER


    EDIT:// Schaut euch mal das hier an Jungs: Klick mich hart!

  • Hast du noch Probleme?

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Ahhhh Danke,...da haben wir doch was gefunden,..


    [19:20:12] Error: Function not registered: 'SSCANF_Init'
    [19:20:12] Error: Function not registered: 'SSCANF_Join'
    [19:20:12] Error: Function not registered: 'SSCANF_Leave'
    [19:20:12] Script[gamemodes/peg-selfmade.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
    [19:20:12] Number of vehicle models: 0


    Was soll das bedeuten? :D


  • Du musst das neuste sscanf Plugin benutzen ;)


    mfg. :thumbup:

    Danke, habe sie jetz geupdate nun funktioniert alles,..


    Kannst du mir noch bei einem Helfen?



    ocmd:givewarn(playerid,params[])
    {
    if(sInfo[playerid][adminrechte] >= 2)
    {
    new sID,grund[128],sName[MAX_PLAYER_NAME],aName[MAX_PLAYER_NAME],string[128],string1[128],string2[128];
    GetPlayerName(playerid,aName,sizeof(aName));
    GetPlayerName(sID,sName,sizeof(sName));
    if(sscanf(params,"us[128]",sID,grund)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"FEHLER: {FFFFFF}/givewarn [SpielerID/SpielerName] [Grund]");
    if(!IsPlayerConnected(sID)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"FEHLER: {FFFFFF}Spieler nicht gefunden.");
    sInfo[sID][warns] ++;
    format(string,sizeof(string),"Administrator %s hat dich Verwarnt, Grund: %s",aName,grund);
    SendClientMessage(sID,COLOR_ADMINCHAT,string);
    format(string1,sizeof(string1),"Du hast %s Verwarnt, Grund: %s",sName,grund);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ADMINCHAT,string1);
    if(sInfo[sID][warns] == 3)
    {
    sInfo[sID][gebannd] = 1;
    sInfo[sID][bereitsgebannd] ++;
    format(string2,sizeof(string2),"AdmCmd: %s wurde vom Server gebannd, Grund: 3/3 Warns",sName);
    SendClientMessageToAll(COLOR_ADMCMD,string2);
    Kick(sID);


    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"FEHLER: {FFFFFF}Du darfst diesen Befehl nicht benutzen.");
    }
    return 1;
    }


    ich habe dieses Befehl so,.. und der name wird immer von id 0 angezeigt,.. kannst du mir eventuell helfen?,..


  • ocmd:givewarn(playerid,params[])
    {
    if(sInfo[playerid][adminrechte] >= 2)
    {
    new sID,grund[128];
    if(sscanf(params,"us[128]",sID,grund)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"FEHLER: {FFFFFF}/givewarn [SpielerID/SpielerName] [Grund]");
    if(!IsPlayerConnected(sID)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"FEHLER: {FFFFFF}Spieler nicht gefunden.");
    new sName[MAX_PLAYER_NAME],aName[MAX_PLAYER_NAME],string[128],string1[128],string2[128];
    GetPlayerName(playerid,aName,sizeof(aName));
    GetPlayerName(sID,sName,sizeof(sName));
    sInfo[sID][warns] ++;
    format(string,sizeof(string),"Administrator %s hat dich Verwarnt, Grund: %s",aName,grund);
    SendClientMessage(sID,COLOR_ADMINCHAT,string);
    format(string1,sizeof(string1),"Du hast %s Verwarnt, Grund: %s",sName,grund);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ADMINCHAT,string1);
    if(sInfo[sID][warns] == 3)
    {
    sInfo[sID][gebannd] = 1;
    sInfo[sID][bereitsgebannd] ++;
    format(string2,sizeof(string2),"AdmCmd: %s wurde vom Server gebannd, Grund: 3/3 Warns",sName);
    SendClientMessageToAll(COLOR_ADMCMD,string2);
    Kick(sID);


    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"FEHLER: {FFFFFF}Du darfst diesen Befehl nicht benutzen.");
    }
    return 1;
    }


    Du musst sscanf natürlich nutzen bevor du den Namen der Spieler auslesen willst. Ansonsten ist das Attribut "sID" natürlich noch "leer", also 0.