Beiträge von RG_

    #include <a_samp>
    #pragma tabsize 0
    new sendfstring[200];
    #define SendFormatMessage(%1,%2,%3,%4) format(sendfstring,128,(%3),%4); SendClientMessage((%1), (%2) ,sendfstring)


    //==============================================================================================
    // ALLGEMINE EINSTELLUNGEN
    #define MAX_ENTERS 1
    #define E_COLOR 0x008080FF
    new Float:E_Distance = 15.0;
    new Float:E_enterdist = 1.0;
    new debugg = 0; //
    //==============================================================================================
    enum e_info
    {
    Float:a_x,
    Float:a_y,
    Float:a_z,
    Float:i_x,
    Float:i_y,
    Float:i_z,
    interior,
    world,
    etext[70]
    }
    //==============================================================================================
    // EIN- UND AUSGÄNGE
    new enters[MAX_ENTERS][e_info] = {
    {-1605.62109375,711.14886474609,13.8671875, 238.66000366211,139.35000610352,1003.0234375, 3,0,"Police Station",// <--- Fehler, da mussn Komma hin :P
    238.66000366211,139.35000610352,1003.0234375, -1605.62109375,711.14886474609,13.8671875, 0,0, "Ausgang"}
    };

    if (strcmp("/linie", cmd, true) == 0)
    {
    if(Farmer[playerid] == 0 && PlayerInfo[playerid][pJob] == 10)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 431)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Auf gehts! Durchfahre die einzelnen Checkpoints!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -1998.4296,108.8938,27.5391, 5.0);
    }
    /*if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,-1998.4296,108.8938,27.5391)) Das hat hier schonmal nicks verloren ^^
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -2003.6584,171.1908,27.5391, 5.0);
    }*/
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist in keinem Bus!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Busfahrer!");
    }
    }

    Denn das kommt hier hin ->
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,-1998.4296,108.8938,27.5391))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -2003.6584,171.1908,27.5391, 5.0);
    }
    return 1;
    }

    Moinsen Breadfish,


    Heut gibts mal ne kleine Frage meinerseits, und zwar:
    Gibt es eine Möglichkeit abzufragen, ob der Inputtext in einem Dialog ein valider Farbcode ist?
    Sprich z.B. FFFFFF oder 33AA33



    mfg, RealGamer

    Du brauchst:
    1. einen Timer
    2. SetVehicleParamsEx/UpdateVehicleDamageStatus
    Falls du über Grundwissen verfügst, dürfte sowas kein Problem darstellen...
    Ein Ansatz könnte so aussehen:
    forward warnindicator(vehid);
    new light[MAX_VEHICLES],indicator[MAX_VEHICLES];
    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    if(!strcmp("/warnblinkeron",cmdtext,true))
    {
    // Abfrage, ob er im Autoist, ob er Fahrer ist usw..., bin grade schreibfaul ^^
    SetTimerEx("warnindicator",500,0,"d",GetPlayerVehicleID(playerid));
    return 1;
    }


    if(!strcmp("/warnblinkeroff",cmdtext,true))
    {
    // Abfrage, ob er im Autoist, ob er Fahrer ist usw..., bin grade schreibfaul ^^
    indicator[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    public warnindicator(carid)
    {
    if(indicator[carid]) SetTimerEx("warnindicator",500,0,"d",carid);
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(carid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    if(!light[carid])
    {
    SetVehicleParamsEx(carid,engine,0,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    return light[carid] = 1;
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(carid,engine,1,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    return light[carid] = 0;
    }


    }

    [table='3'] [*] Header col 1 [*] Header col 2 [*] Header col 3 [*] Content col 1 row 1 [*] Content col 2 row 1 [*] Content col 3 row 1 [*] Content col 1 row 2 [*] Content col 2 row 2 [*] Content col 3 row 2[/table]


    Code
    [table='3']
    [*] Header col 1 [*] Header col 2 [*] Header col 3
    [*] Content col 1 row 1 [*] Content col 2 row 1 [*] Content col 3 row 1
    [*]  Content col 1 row 2 [*] Content col 2 row 2 [*] Content col 3 row  2
    [/table]


    Das?

    Meinst du das Tabmenu?
    [tabmenu]


    [tab='Tab 1']
    Tab 1 Content
    [tab='Tab 2']
    Tab 2 Content
    [tab='Tab 3']
    Tab 3 Content
    [/tabmenu]


    Code
    [tabmenu]
    [tab='Tab 1']
    Tab 1 Content
    [tab='Tab 2'] 
    Tab 2 Content
    [tab='Tab 3'] 
    Tab 3 Content
    [/tabmenu]

    Dann mach unter OnPlayerSpawn nochmals:
    CreateTextDraw(namedestextdraws);


    Das sollte dien Problem helfen...
    LG
    Accipter


    Du meinst wohl TextDrawShowForPlayer(playerid,textdrawid);
    oder TextDrawShowForAll(textdrawid);
    :whistling:

    new pIN;
    if(sscanf(params,"s",pIN))

    pIN = Integer (Ganzzahl)
    "s" liefert jedoch einen String
    ->
    Es gibt;
    i //Integer
    d //Integer
    f //Float
    a // Array
    s // String
    (vllt. mehr, kP ^^)
    Du nutzt s, also String, willst es aber in einem Integer speichern.
    Probier mal, dass du das "s" durch "d" ersetzt...

    if(dialogid==medicfrage) ////Medic ==Team 2
    {
    if(response==1)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerTeam(playerid,2);
    SetPlayerSkin(playerid,276);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,500);
    PlayerInfo[playerid][pMember] = 4; // Setze Member auf 4
    PlayerInfo[playerid][pRank] = 3; // Setze Rang auf 3
    }
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF00FFFF,"Dann nicht.");
    }
    }