Beiträge von Bluefire

    du musst erstmal 3 variablen vom typ float anlegen, für die position des spielers. die dann zB in bestimmten zeitabständen mit nem timer per GetPlayerPos abfragen. und das 3dtextlabel setzt du an die variablen position :)

    beim /start befehl bekomm ich immer nen game crash :S



    if (strcmp("/start",cmdtext,true,5) == 0)
    {
    if (IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    for (new i;i < MAX_PLAYERS;i++)
    {
    new pcolor = GetPlayerColor(i);
    if (pcolor == RED)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-2040.1464,-106.3116,35.1976);
    }
    if (pcolor == BLUE)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-2016.2776,-275.5080,35.3203);
    }
    GameTextForPlayer(i,"~rDas Match beginnt!",3000,3);
    }
    }
    return 1;
    }

    hiho,
    hab ein paar kleine fragen^^:

    • wie kann man abstellen, dass wenn man ingame stunts macht dafür geld bekommt?
    • Ich habe im Script stehen wenn man stirbt werden 1000$ abgezogen, aber Ingame werden immer 1100 abgezogen oOGivePlayerMoney(playerid,-1000)


    public OnGameModeInit()
    {
    if (!dini_Exists("/Cars/Cars.ini"))
    {
    dini_Create("/Cars/Cars.ini");
    dini_IntSet("/Cars/Cars.ini","Anzahl",0);
    }
    if (dini_Exists("/Cars/Cars.ini"))
    {
    new Anzahl = dini_Int("/Cars/Cars.ini","Anzahl");
    for (new i;i <= Anzahl;i++)
    {
    new textIniCar[32];
    format(textIniCar,sizeof(textIniCar),"/Cars/Car_%d.ini",i);
    CreateVehicle(dini_Int("textIniCar","Car_Id"),dini_Float("textIniCar","Pos_X"),dini_Float("textIniCar","Pos_Y"),dini_Float("textIniCar","Pos_Y"),dini_Float("textIniCar","Pos_R"),1,1,-1);
    }
    }
    return 1;
    }


    Wo is hier das Problem?^^
    Ingame werde keien gespeicherten Autos geladen :/


    new Add = dini_Int("/Cars/Cars.ini","Anzahl") + 1;
    dini_IntSet("/Cars/Cars.ini","Anzahl",Add);


    in der Cars.ini ist eine Integer zahl die ich um 1 erweitern (addieren) will.
    wie mach ich das ?(

    Ich hab das gemacht und es klappt auch ^^.



    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pname[64],textIni[32];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(textIni,sizeof(textIni),"%s.ini",pname);
    new Float:xPlayerPos,Float:yPlayerPos,Float:zPlayerPos;
    GetPlayerPos(playerid,xPlayerPos,yPlayerPos,zPlayerPos);
    dini_FloatSet(textIni,"Pos_X",xPlayerPos);
    dini_FloatSet(textIni,"Pos_Y",yPlayerPos);
    dini_FloatSet(textIni,"Pos_Z",zPlayerPos);
    return 1;
    }


    if (strcmp(inputtext,pw,false) == 0) // Wenn passwort richtig ist
    {
    loggedin[playerid] = 1;
    SpawnPlayer(playerid);
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    x = dini_Float(textIni,"Pos_X");
    y = dini_Float(textIni,"Pos_Y");
    z = dini_Float(textIni,"Pos_Z");
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,RED,"Das eingegebene Passwort ist falsch!");
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if (dialogid == 1)
    {
    if (response == 1) // Login
    {
    new pname[64],textIni[32],pw[256];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(textIni,sizeof(textIni),"%s.ini",pname);
    pw = dini_Get(textIni,"Passwort");
    if (strval(inputtext) == strval(pw)) // <-----------------
    {
    loggedin[playerid] = 1;
    SpawnPlayer(playerid);
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    x = dini_Float(textIni,"Pos_X");
    y = dini_Float(textIni,"Pos_Y");
    z = dini_Float(textIni,"Pos_Z");
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,RED,"Das eingegebene Passwort ist falsch!");
    }
    }
    if (response == 0) // Abbrechen
    {
    Kick(playerid);
    }
    }


    Hallo eig klappt alles nur, man kann jedes Passwort eingeben zum einloggen, irgendwie wird nicht richtig üebrprüft ob es das richtige ist...
    Hilfe pls^^


    Sry für die komische Formatierung im script :S