Ok, ich hab den Fehler b.z.w. wie Fehlerquelle. Mein Grandlarc macht den Ärger, ich hab nämlich jetzt lvdm am laufen und da gehts ohne Probleme.
Beiträge von NSATeam
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Das ist die Crashinfo vom Server, bis jetzt wusste ich nichtmal das der Client eine hat man kann nie genug lernen. Im Client heisst es dann immer: Disconnect from Server
Restart
No responding from ServerAlso das übliche nur der Server startet halt nicht neu (wie so sollte der neu starten?!) sondern bricht einfach zusammen.
Soll ich vielleicht mal die Codezeilen von den Filterscript bei OnPlayerDeath() posten? Ich hab schon selbst geschaut aber da ich noch nicht soooo viel Ahnung hab kann es sein das ich was übersehen habe.
Und so nebenbei: Wie debugge ich eigentlich im Pawno Editor? Ich habs bisher immer nur compilet
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Huhu,
ich hab meinen Server jetzt schon für das Bugsuchen freigestellt und mache nebenbei mit den Scripts weiter nur habe ich jetzt folgendes Problem:
1 Spieler ist drauf und 2 Admin. Bisher haben wir mit Feuer gespielt, sind explodiert durch Fahrzeuge und einfach draufgegangen. Aber aus irgendeinem Grund schmiert er dann immer ab. In der Crashinfo steht folgendes:Zitat--------------------------
SA-MP Server: 0.3b R2
Exception At Address: 0x779E2262
Registers:
EAX: 0x00000024 EBX: 0x00000050 ECX: 0x004E0878 EDX: 0x00000000
ESI: 0x00000024 EDI: 0x00000020 EBP: 0x0018F4B4 ESP: 0x0018F4A0
EFLAGS: 0x00010212
Stack:
+0000: 0x03559D68 0x00000000 0x0048665B 0x0018F4D8
+0010: 0x0018F4D0 0x0018F4F0 0x004A1B5A 0x00000020
+0020: 0x004A21AE 0x00000000 0x03559D68 0x00000000
+0030: 0x00000050 0x00488044 0x0018F4C8 0x0018F074
+0040: 0x0018F6E4 0x004A5FA4 0x004C11A8 0xFFFFFFFF
+0050: 0x00000000 0x0040551E 0x00000050 0x00000000
+0060: 0x03559D5C 0x0018F520 0x00000001 0x004059AF
+0070: 0x00000001 0x00379668 0x03400368 0x00000013
+0080: 0x033E0B0C 0x00402C20 0x00379668 0x03559D68
+0090: 0x00000002 0x00000001 0x02A12448 0x0000001C
+00A0: 0x00000001 0x001599EC 0x001599F4 0x0015AAD4
+00B0: 0x00156AD8 0x00159E04 0x00156AD8 0x033E08BC
+00C0: 0x03400368 0x00000013 0x033E0020 0x0001FAAC
+00D0: 0x00484C58 0x00379668 0x0018F5A8 0x00000008
+00E0: 0x00379668 0x00000001 0x00379668 0x00000002
+00F0: 0x00379668 0x0000001C 0x00000002 0x0358A7A0
+0100: 0x0000001C 0xF7A10002 0x00000001 0x0047EFF5
+0110: 0x00000001 0x00000002 0x00000008 0xF7A1D805
+0120: 0x0358A7A0 0x0018FC54 0xF7A1C683 0x00000000
+0130: 0x00000000 0x00000800 0x00000000 0x0018F5E1
--------------------------
SA-MP Server: 0.3b R2
Exception At Address: 0x779EDE24
Registers:
EAX: 0x4098EDF8 EBX: 0x4098EE00 ECX: 0x0018FBD8 EDX: 0x0000000C
ESI: 0x00260000 EDI: 0x00000000 EBP: 0x0018EB34 ESP: 0x0018EB24
EFLAGS: 0x00010246
Stack:
+0000: 0x4098EE00 0x004C6A20 0x0018FCB0 0x00000000
+0010: 0x0018EB48 0x758314D1 0x00260000 0x00000000
+0020: 0x4098EE00 0x0018EB84 0x004A1DB1 0x00260000
+0030: 0x00000000 0x4098EE00 0x004C6A20 0xFFFFFFFF
+0040: 0x0018FCB0 0x0A0D0D32 0x0018EB5C 0x0018E6F8
+0050: 0x0018EBDC 0x004A5FA4 0x004C1168 0xFFFFFFFF
+0060: 0x0018FCBC 0x00464EE9 0x4098EE00 0x004AC577
+0070: 0x004C6A20 0xFFFFFFFF 0x0018EBAC 0x004C6A00
+0080: 0x0018FCB0 0x0018FCBC 0x0018EBEC 0x004ABD18
+0090: 0x004B3470 0x0018FCB0 0x00000103 0x19930520
+00A0: 0x004C6A20 0x00000000 0xFFFFFFFF 0x00000000
+00B0: 0x0018EBC0 0x0018E6F8 0x0018EC5C 0x004A5FA4
+00C0: 0x004C5378 0x00000001 0x0018EC0C 0x004AC486
+00D0: 0x0018FCB0 0x0018ED54 0x004C6A20 0xFFFFFFFF
+00E0: 0x00000000 0x00000000 0x0018EC44 0x004A3AFC
+00F0: 0x0018ECB4 0x0018FCB0 0x0018ED60 0x0018ED54
+0100: 0x004C6A20 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+0110: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x004C6A20
+0120: 0x0018EC68 0x77A18799 0x0018ECB4 0x0018FCB0
+0130: 0x0018ED60 0x0018ED54 0x0018FCB0 0x77A187D4
Mir sagt das nichts, könnt ihr damit was anfangen? Ansonsten steht folgendes in der Log:
Zitat
----------
Loaded log file: "server_log.txt".
----------SA-MP Dedicated Server
----------------------
v0.3b R2, (C)2005-2010 SA-MP Team[00:24:04]
[00:24:04] Server Plugins
[00:24:04] --------------
[00:24:04] Loaded 0 plugins.[00:24:04]
[00:24:04] Filter Scripts
[00:24:04] ---------------
[00:24:04] Loading filter script 'gl_actions.amx'...
[00:24:04] Loading filter script 'madAd.amx'...
[00:24:04]
--------------------------------------
[00:24:04] madAd v1.1 by maddin911
[00:24:04] --------------------------------------[00:24:04] Loading filter script 'lights.amx'...
[00:24:04]
-----------------------------------
[00:24:04] Light Control FS by Pghpunkid
[00:24:04] -----------------------------------[00:24:04] Loading filter script 'adminhouse.amx'...
[00:24:04]
--------------------------------------
[00:24:04] Lv Admin House - xxjackoxx
[00:24:04] --------------------------------------[00:24:04] Loading filter script 'starterpack.amx'...
[00:24:04]
--------------------------------------
[00:24:04] Starterpack
[00:24:04] --------------------------------------[00:24:04] Loading filter script 'spawner.amx'...
[00:24:04]
--------------------------------------
[00:24:04] Spawner
[00:24:04] --------------------------------------[00:24:04] Loading filter script 'registersystem.amx'...
[00:24:04]
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
[00:24:04] Kevin433's Login/Register Filterscript
[00:24:04] $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$[00:24:04] Loading filter script 'werbung.amx'...
[00:24:04]
--------------------------------------
[00:24:04] Werbungstimer
[00:24:04] --------------------------------------[00:24:04] Loading filter script 'weltzeit.amx'...
[00:24:04]
--------------------------------------
[00:24:04] Tagesablauf
[00:24:04] --------------------------------------[00:24:04] Loading filter script '100kills.amx'...
[00:24:04]
--------------------------------------
[00:24:04] 100 Kills Belohnung
[00:24:04] --------------------------------------[00:24:04] Loading filter script 'nachrichten.amx'...
[00:24:04]
--------------------------------------
[00:24:04] Servernachrichten
[00:24:04] --------------------------------------[00:24:04] Loaded 11 filter scripts.
[00:24:04] Loaded 3 vehicles from: vehicles/trains.txt
[00:24:04] Loaded 3 vehicles from: vehicles/pilots.txt
[00:24:04] Loaded 15 vehicles from: vehicles/lv_law.txt
[00:24:04] Loaded 39 vehicles from: vehicles/lv_airport.txt
[00:24:04] Loaded 255 vehicles from: vehicles/lv_gen.txt
[00:24:04] Loaded 38 vehicles from: vehicles/sf_law.txt
[00:24:04] Loaded 35 vehicles from: vehicles/sf_airport.txt
[00:24:04] Loaded 353 vehicles from: vehicles/sf_gen.txt
[00:24:04] Loaded 24 vehicles from: vehicles/ls_law.txt
[00:24:04] Loaded 37 vehicles from: vehicles/ls_airport.txt
[00:24:04] Loaded 98 vehicles from: vehicles/ls_gen_inner.txt
[00:24:04] Loaded 389 vehicles from: vehicles/ls_gen_outer.txt
[00:24:04] Loaded 71 vehicles from: vehicles/whetstone.txt
[00:24:04] Loaded 168 vehicles from: vehicles/bone.txt
[00:24:04] Loaded 61 vehicles from: vehicles/flint.txt
[00:24:04] Loaded 96 vehicles from: vehicles/tierra.txt
[00:24:04] Loaded 96 vehicles from: vehicles/red_county.txt
[00:24:04] Total vehicles from files: 1781
[00:24:04]
---------------------------------------
[00:24:04] Running Grand Larceny - by the SA-MP team[00:24:04] ---------------------------------------
[00:24:04] Number of vehicle models: 177
[00:24:05] Incoming connection: 5.146.163.118:50053
[00:24:05] [join] Deathscythe has joined the server (0:5.146.163.118)
[00:24:24] Incoming connection: 5.216.161.247:50819
[00:24:24] [join] Spike has joined the server (1:5.216.161.247)
[00:25:16] [kill] Deathscythe killed Spike UZI
[00:25:28] [death] Deathscythe died 255
[00:26:51] Incoming connection: 5.114.57.210:55906
[00:26:51] [join] xNooblik3x has joined the server (2:5.114.57.210)
[00:31:45] [kill] xNooblik3x killed Deathscythe Flamethrower
[00:36:06] [kill] Spike killed xNooblik3x UZIIch brauche da wirklich dringend hilfe!
Grüße
NSATeamEdit: Also wir haben rausgefunden, das es hauptsächlich kracht, wenn jemand verbrennt b.z.w. wenn irgendwo Feuer brennt. Wodran kann das liegen?
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Ich verstehe nicht so recht wie du das meinst. Ich meine es so:
Es gibt einde Datei wo unendlich viele Kombinationen an Buchstaben und Zahlen drin sind, jeder Code hat eine neue Zeile. Nun kann ein User einfach im Chat /DEN CODE eingeben und dann bekommt er was der Code beinhaltet. Also wird die Datei ausgelesen, geprüft ob diese Kombination drin steht, wenn ja wird sie gelöscht und der Spieler bekommt ein dahinter verstecktes Item.Wie meinst du das denn?
P.s.: Gute nacht! Bin denn auch weg!
///Edit///
Wie meinst du das denn jetzt?Kann mir wirklich sonst keiner helfen?
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Ok, wir konzentrieren uns erstmal auf das Promo-System. Ich habe jetzt folgendes getextet:
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Promotion System");
print("--------------------------------------\n");
if(!dini_Exists("/promotext/promos.ini"))
{
print("Keine Promo-Codes gefunden!");
}
return 1;
}
Wie muss ich jetzt fortfahren? Ich bin grad dabei das Tutorial durchzubüffeln. -
Hallo,
ich hab bereits ein Login/Register System welches Kills/Deahts und Geld speichert nun würde ich auch noch gerne die Waffen speichern lassen. Ich weiss das ich die Waffeninfos durch GetPlayerWeapon bekomme, nur wie speicher ich die Daten?Nun würde ich gerne noch ein Promocode System einbauen, es soll in einer Datei alle Codes drin stehen, also ich schreib da z.B. "XYT46-AVW" oder so rein, wenn der Player das nun im Chat eingibt bekommt er eine Waffe die hinter dem Code steckt aber sobald er den Code benutzt hat soll er aus der Datei gelöscht werden. Wie stelle ich das an?
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Meinst du jetzt das du das in den falschen Thread geschrieben hast oder wie? Normalerweise müsste es doch eine Spalte für Kills und eine für Deaths geben richtig? Die gibt es bei mir nicht, wieso nicht? Deswegen der Screenshot, bei grandlarc sieht das genauso aus wie jetzt bei lvdm.
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Ja ebend nicht. Wieso nur nicht?
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Hallo Leute,
ich brauche für meinen Server einen einfachen Deathmatch Gamemode, ich hab schon die Standarts durchprobiert und mir die Infos durchgelsen, wieso wird bei Grandlarc und lvdm keine Kills/Deaths angezeigt?Oder hab ich die falschen erwischt?
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Zitat
MAX_PLAYERS ist für SA-Mp als 500 definiert. Also die maximale Spieleranzahl. Kills[MAX_PLAYERS]; Ist im Grunde dasselbe wie: Kills[500];
Also erstellt Kills[MAX_PLAYERS]; : Kills[0], Kills[1], Kills[2], usw bis 500, für jede SpielerID eine Variable. Und anstatt die Zahl in die Klammern einzusetzen, kann man eben playerid einsetzen, falls es definiert ist.
Nehmen wir an, Spielerid 7 macht einen Kill. Dann wird die public "OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)" aufgerufen. Die Killerid ist in dem Fall die 7. Wenn Kills[killerid] bzw. Kills[7] vorher den Wert 0 hatte, wird der nun um einen erhöht (Kills[killerid]++; ).
Jetzt weiss ich genau was es bedeutet, da kann ich mir ja wirklich Arbeit sparen.
ZitatZu der Zufallswaffe:
Das hab ich so gelöst:
new rand;
new muni;
if(Kills[killerid] == 100){
rand = 0;
muni = 0;
rand = random(46);
muni = random(50);
GivePlayerWeapon(killerid,rand,muni);
SetPlayerArmour(killerid,100);
SetPlayerHealth(killerid,100);
SendClientMessage(killerid,COLOR_YELLOW,"Herzlichen Glückwunsch! Du hast nun 100 Kills!");
SendClientMessage(killerid,COLOR_YELLOW,"Du hast eine Zufallswaffe mit unbekannter Munition bekommen!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Dein wild-um-sich-schießender Kollege hat nun 100 Kills!");
}
Ich hoffe es geht so -
Ich bins wieder,
nun stehe ich vor dem Rätsel wie ich überprüfe ob ein Spieler als Rcon Admin eingeloggt ist. Soviel habe ich schonmal:
if(playerid == ???){
//Meine Befehle
return 1;
}
Gibt es eine Liste wo ich die ganzen Codestücke finde? Also wo ich rausfinden kann obs das gibt was ich mir grade vorstelle b.z.w. ob das so richtig ist mit dem Befehl. -
Zitat
wie schon erwähnt 1000 Millisekunden sind 1 Sek und nun berechne mal wie viel 60000 sind. Es sind dann wohl 6 min und keine Stunde
Das ist nicht weiter schlimm ich kann eine andere Programmiersprache daher weiss ich das Timer immer in Millisekunden zählen. Ich würde es sowieso genaustens anpassen und nicht einfach rauskopieren. Das was schlimm ist, ist das ich noch immer nicht den Unterschied zwischen den Klammern kenne
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Ah, schön zu wissen dann kann ich mir ja eine Menge Arbeit sparen. So, nun meine letzte Frage:
Wo ist der unterschied zwischen den Klammern () und []? Also wann setzt man was ein? Sind die Klammern () für normale Parameter und die [] für sozusagen Sub-Parameter? Also das man die eckigen nur dann einsetzt wenn sie in den runden kommen? Aua, das kann ja auch nicht sein... Wann setzt man was ein? -
Ich danke euch schonmal aber ich hab noch Fragen bezüglich des Codes damit ich ihn verstehe, also:
new Kills[MAX_PLAYERS];
Was macht diese Befehl? Also er gibt der Variable Kills eine definition aber was hat das mit dem MAX_PLAYERS zu bedeuten?Oh, war doch nur eine Frage umso besser. Danke schonmal für die ganze Hilfe und schonmal im Vorraus für die Erklärung.
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Ich bins nochmal schnell,
ich möchte ein Script erstellen das wenn ein Spieler 100 Kills hat das er dann eine Waffe bekommt, volle HP und Armor.Als 2. ein Script das Geld durch Zufall verteilt, das heisst es wird in einer bestimmten Zeit z.B. 10 Minuten ein Zufallsspieler bereichert, der Bereich um wieviel Geld es sich handelt sollte man festlegen können am besten zwischen 100 und 1000$.
Als 3. ein Script das wenn man eine bestimmte Zeit lang schon zum Server verbunden ist das man dann deine Zufallswaffe bekommt, ja wirklich eine Zufallswaffe, also muss man dort auch wieder einen bestimmten Bereich festlegen.
Als 4. ein Script das AFK Kicks durchführt, das heisst wenn jemand eine bestimmte Zeit verbunden ist sich aber nicht bewegt das er dann vom Server geschmissen wird.
Wie stelle ich das alles an? Es klingt vielleicht nach einfachen Fragen aber wie schonmal angedeutet, ich kann zwar programmieren aber muss mich halt erst zu recht finden. Lieber einmal mehr fragen als einmal zu wenig nacher lerne ich das falsch.
Ich danke für jede Antwort und wünsch euch eine gute Nacht
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Ich hab nur das nackte Sendegestell:
public OnPlayerUpdate(playerid)
{
if(GetPlayerWeapon(playerid) == 38){
new name[30];
new str[100];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(str, sizeof(str), "Der Spieler %s bekam eine Promo-Waffe!", name);
SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,str);
pid == (playerid);
}
return 1;
} -
Huhu,
ich versuche ein Problem zu lösen, und zwar:
Wenn jemand eine bestimmte Waffe bekommt geht eine Nachricht an alle wer diese Spezialwaffe bekommen hat. Nur ist das Problem das wenn ich die Waffe nehme das dass Script dann den Chat vollspammt und gar nicht mehr aufhört.Erst wollte ich es mit einem einfachen Abgleich lösen also das die Playerid in eine Variable geschrieben wird und dann abgeglichen wird, wenn die ID noch nicht drin steht geht die Nachricht raus. Allerdings ist das schwachsinn es gäbe zu viele Sachen die nicht beachtet werden würden zumal wenn ein Player rausgeht und die ID noch drin steht.
Kann mir da jemand helfen? Ich weiss nicht wie ich das Problem lösen soll, den ganzen krams hab ich in der OnPlayerUpdate Public, ich weiss echt nicht weiter.
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So auf die Schnelle kann ich dir nicht helfen, ich hab auch das Problem mit einem anderen Script das ich mir programmiert habe und Nachrichten schicken soll. Aber wie wäre es wenn du den Code unten in PWN Tags einhüllst? Dann ist die Wahrscheinlichkeit auf Hilfe größer weils einfach übersichtlicher ist.
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Hallo ich bins wieder,
nun hab ich das Adminscript madAd und das soll Kills, Deaths, Geld und den Score speichern, leider finde ich kein Gamemode wo es kills geschweige denn deaths gibt. Komischerweise steht bei mir bei jedem Mode nur der Nick, der Score und der Ping. Also die Modes hab ich getestet: lvdm, grandlarc, bare und barron, die anderen kann ich mir vorstellen was es zu bedeuten hat.Jetzt hab ich auch das Problem das dass Geld und der Score nicht gespeichert wird. Das ist jetzt das erste Mal das ich jetzt was mit I/O mache, kann mir da jemand helfen? Also wie ich es was speichern lasse und laden lasse b.z.w. bei einem neuen Login initialisiere, das gehört dann doch ins FS int Public oder?
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DeadLock kannst du mir den auch ein bisschen Erläutern b.z.w. auf die Sprünge helfen?
new name[30]; //Definiert einen String b.z.w. eine Variable namens name mit 30 Zeichen platz
new str[100]; //Definiert auch einen String/eine Variable die 100 Zeichen platz hat
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); format(str, sizeof(str), "%s hat den Server betreten", name)
SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string); //Sende die Nachricht an alle in rot und was noch?Damit ich das gleich richtig verstehe und nicht irgendwie mist damit mache.