Beiträge von NSATeam

    Das ist die Crashinfo vom Server, bis jetzt wusste ich nichtmal das der Client eine hat :) man kann nie genug lernen. Im Client heisst es dann immer: Disconnect from Server
    Restart
    No responding from Server


    Also das übliche nur der Server startet halt nicht neu (wie so sollte der neu starten?!) sondern bricht einfach zusammen.


    Soll ich vielleicht mal die Codezeilen von den Filterscript bei OnPlayerDeath() posten? Ich hab schon selbst geschaut aber da ich noch nicht soooo viel Ahnung hab kann es sein das ich was übersehen habe.


    Und so nebenbei: Wie debugge ich eigentlich im Pawno Editor? Ich habs bisher immer nur compilet :(

    Huhu,
    ich hab meinen Server jetzt schon für das Bugsuchen freigestellt und mache nebenbei mit den Scripts weiter nur habe ich jetzt folgendes Problem:
    1 Spieler ist drauf und 2 Admin. Bisher haben wir mit Feuer gespielt, sind explodiert durch Fahrzeuge und einfach draufgegangen. Aber aus irgendeinem Grund schmiert er dann immer ab. In der Crashinfo steht folgendes:


    Mir sagt das nichts, könnt ihr damit was anfangen? Ansonsten steht folgendes in der Log:

    Ich brauche da wirklich dringend hilfe!


    Grüße
    NSATeam


    Edit: Also wir haben rausgefunden, das es hauptsächlich kracht, wenn jemand verbrennt b.z.w. wenn irgendwo Feuer brennt. Wodran kann das liegen?

    Ich verstehe nicht so recht wie du das meinst. Ich meine es so:
    Es gibt einde Datei wo unendlich viele Kombinationen an Buchstaben und Zahlen drin sind, jeder Code hat eine neue Zeile. Nun kann ein User einfach im Chat /DEN CODE eingeben und dann bekommt er was der Code beinhaltet. Also wird die Datei ausgelesen, geprüft ob diese Kombination drin steht, wenn ja wird sie gelöscht und der Spieler bekommt ein dahinter verstecktes Item.


    Wie meinst du das denn?


    P.s.: Gute nacht! Bin denn auch weg!


    ///Edit///
    Wie meinst du das denn jetzt?


    Kann mir wirklich sonst keiner helfen? ;(

    Ok, wir konzentrieren uns erstmal auf das Promo-System. Ich habe jetzt folgendes getextet:
    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Promotion System");
    print("--------------------------------------\n");

    if(!dini_Exists("/promotext/promos.ini"))
    {
    print("Keine Promo-Codes gefunden!");
    }


    return 1;
    }
    Wie muss ich jetzt fortfahren? Ich bin grad dabei das Tutorial durchzubüffeln.

    Hallo,
    ich hab bereits ein Login/Register System welches Kills/Deahts und Geld speichert nun würde ich auch noch gerne die Waffen speichern lassen. Ich weiss das ich die Waffeninfos durch GetPlayerWeapon bekomme, nur wie speicher ich die Daten?


    Nun würde ich gerne noch ein Promocode System einbauen, es soll in einer Datei alle Codes drin stehen, also ich schreib da z.B. "XYT46-AVW" oder so rein, wenn der Player das nun im Chat eingibt bekommt er eine Waffe die hinter dem Code steckt aber sobald er den Code benutzt hat soll er aus der Datei gelöscht werden. Wie stelle ich das an?

    Meinst du jetzt das du das in den falschen Thread geschrieben hast oder wie? Normalerweise müsste es doch eine Spalte für Kills und eine für Deaths geben richtig? Die gibt es bei mir nicht, wieso nicht? Deswegen der Screenshot, bei grandlarc sieht das genauso aus wie jetzt bei lvdm.

    Hallo Leute,
    ich brauche für meinen Server einen einfachen Deathmatch Gamemode, ich hab schon die Standarts durchprobiert und mir die Infos durchgelsen, wieso wird bei Grandlarc und lvdm keine Kills/Deaths angezeigt?


    Oder hab ich die falschen erwischt?

    Zitat

    MAX_PLAYERS ist für SA-Mp als 500 definiert. Also die maximale Spieleranzahl. Kills[MAX_PLAYERS]; Ist im Grunde dasselbe wie: Kills[500];


    Also erstellt Kills[MAX_PLAYERS]; : Kills[0], Kills[1], Kills[2], usw bis 500, für jede SpielerID eine Variable. Und anstatt die Zahl in die Klammern einzusetzen, kann man eben playerid einsetzen, falls es definiert ist.


    Nehmen wir an, Spielerid 7 macht einen Kill. Dann wird die public "OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)" aufgerufen. Die Killerid ist in dem Fall die 7. Wenn Kills[killerid] bzw. Kills[7] vorher den Wert 0 hatte, wird der nun um einen erhöht (Kills[killerid]++; ).

    Jetzt weiss ich genau was es bedeutet, da kann ich mir ja wirklich Arbeit sparen.


    Zitat

    Zu der Zufallswaffe:

    Das hab ich so gelöst:
    new rand;
    new muni;

    if(Kills[killerid] == 100){
    rand = 0;
    muni = 0;
    rand = random(46);
    muni = random(50);
    GivePlayerWeapon(killerid,rand,muni);
    SetPlayerArmour(killerid,100);
    SetPlayerHealth(killerid,100);
    SendClientMessage(killerid,COLOR_YELLOW,"Herzlichen Glückwunsch! Du hast nun 100 Kills!");
    SendClientMessage(killerid,COLOR_YELLOW,"Du hast eine Zufallswaffe mit unbekannter Munition bekommen!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Dein wild-um-sich-schießender Kollege hat nun 100 Kills!");
    }
    Ich hoffe es geht so :)

    Ich bins wieder,
    nun stehe ich vor dem Rätsel wie ich überprüfe ob ein Spieler als Rcon Admin eingeloggt ist. Soviel habe ich schonmal:
    if(playerid == ???){
    //Meine Befehle
    return 1;
    }
    Gibt es eine Liste wo ich die ganzen Codestücke finde? Also wo ich rausfinden kann obs das gibt was ich mir grade vorstelle b.z.w. ob das so richtig ist mit dem Befehl.

    Zitat

    wie schon erwähnt 1000 Millisekunden sind 1 Sek und nun berechne mal wie viel 60000 sind. Es sind dann wohl 6 min und keine Stunde

    Das ist nicht weiter schlimm ;) ich kann eine andere Programmiersprache daher weiss ich das Timer immer in Millisekunden zählen. Ich würde es sowieso genaustens anpassen und nicht einfach rauskopieren. Das was schlimm ist, ist das ich noch immer nicht den Unterschied zwischen den Klammern kenne ?(

    Ah, schön zu wissen dann kann ich mir ja eine Menge Arbeit sparen. So, nun meine letzte Frage:
    Wo ist der unterschied zwischen den Klammern () und []? Also wann setzt man was ein? Sind die Klammern () für normale Parameter und die [] für sozusagen Sub-Parameter? Also das man die eckigen nur dann einsetzt wenn sie in den runden kommen? ?( Aua, das kann ja auch nicht sein... Wann setzt man was ein?

    Ich danke euch schonmal :) aber ich hab noch Fragen bezüglich des Codes damit ich ihn verstehe, also:
    new Kills[MAX_PLAYERS];

    Was macht diese Befehl? Also er gibt der Variable Kills eine definition aber was hat das mit dem MAX_PLAYERS zu bedeuten?


    Oh, war doch nur eine Frage :) umso besser. Danke schonmal für die ganze Hilfe und schonmal im Vorraus für die Erklärung.

    Ich bins nochmal schnell,
    ich möchte ein Script erstellen das wenn ein Spieler 100 Kills hat das er dann eine Waffe bekommt, volle HP und Armor.


    Als 2. ein Script das Geld durch Zufall verteilt, das heisst es wird in einer bestimmten Zeit z.B. 10 Minuten ein Zufallsspieler bereichert, der Bereich um wieviel Geld es sich handelt sollte man festlegen können am besten zwischen 100 und 1000$.


    Als 3. ein Script das wenn man eine bestimmte Zeit lang schon zum Server verbunden ist das man dann deine Zufallswaffe bekommt, ja wirklich eine Zufallswaffe, also muss man dort auch wieder einen bestimmten Bereich festlegen.


    Als 4. ein Script das AFK Kicks durchführt, das heisst wenn jemand eine bestimmte Zeit verbunden ist sich aber nicht bewegt das er dann vom Server geschmissen wird.


    Wie stelle ich das alles an? Es klingt vielleicht nach einfachen Fragen aber wie schonmal angedeutet, ich kann zwar programmieren aber muss mich halt erst zu recht finden. Lieber einmal mehr fragen als einmal zu wenig nacher lerne ich das falsch.


    Ich danke für jede Antwort und wünsch euch eine gute Nacht :)

    Ich hab nur das nackte Sendegestell:
    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 38){
    new name[30];
    new str[100];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(str, sizeof(str), "Der Spieler %s bekam eine Promo-Waffe!", name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,str);
    pid == (playerid);

    }
    return 1;
    }

    Huhu,
    ich versuche ein Problem zu lösen, und zwar:
    Wenn jemand eine bestimmte Waffe bekommt geht eine Nachricht an alle wer diese Spezialwaffe bekommen hat. Nur ist das Problem das wenn ich die Waffe nehme das dass Script dann den Chat vollspammt und gar nicht mehr aufhört.


    Erst wollte ich es mit einem einfachen Abgleich lösen also das die Playerid in eine Variable geschrieben wird und dann abgeglichen wird, wenn die ID noch nicht drin steht geht die Nachricht raus. Allerdings ist das schwachsinn es gäbe zu viele Sachen die nicht beachtet werden würden zumal wenn ein Player rausgeht und die ID noch drin steht.


    Kann mir da jemand helfen? Ich weiss nicht wie ich das Problem lösen soll, den ganzen krams hab ich in der OnPlayerUpdate Public, ich weiss echt nicht weiter.

    So auf die Schnelle kann ich dir nicht helfen, ich hab auch das Problem mit einem anderen Script das ich mir programmiert habe und Nachrichten schicken soll. Aber wie wäre es wenn du den Code unten in PWN Tags einhüllst? Dann ist die Wahrscheinlichkeit auf Hilfe größer weils einfach übersichtlicher ist.

    Hallo ich bins wieder,
    nun hab ich das Adminscript madAd und das soll Kills, Deaths, Geld und den Score speichern, leider finde ich kein Gamemode wo es kills geschweige denn deaths gibt. Komischerweise steht bei mir bei jedem Mode nur der Nick, der Score und der Ping. Also die Modes hab ich getestet: lvdm, grandlarc, bare und barron, die anderen kann ich mir vorstellen was es zu bedeuten hat.


    Jetzt hab ich auch das Problem das dass Geld und der Score nicht gespeichert wird. Das ist jetzt das erste Mal das ich jetzt was mit I/O mache, kann mir da jemand helfen? Also wie ich es was speichern lasse und laden lasse b.z.w. bei einem neuen Login initialisiere, das gehört dann doch ins FS int Public oder?

    DeadLock kannst du mir den auch ein bisschen Erläutern b.z.w. auf die Sprünge helfen?
    new name[30]; //Definiert einen String b.z.w. eine Variable namens name mit 30 Zeichen platz
    new str[100]; //Definiert auch einen String/eine Variable die 100 Zeichen platz hat
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); format(str, sizeof(str), "%s hat den Server betreten", name)
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string); //Sende die Nachricht an alle in rot und was noch?


    Damit ich das gleich richtig verstehe und nicht irgendwie mist damit mache.