Ist der make admin befehl so richt?
dcmd_MakeAdmin(playerid,params[])
{
new pID, AdminLevel;//Das sind die Variablen, /MakeAdmin [pID] [AdminLevel]
if(sscanf(params, "ud",pID,AdminLevel))//Damit werden die einzelnen Variablen unterschieden in playerid und d = Integer
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Benutze: /Makeadmin [playerid] [Admin Level]");//Nachricht wird gesendet wenn der Spieler /MakeAdmin nur eingibt.
}
if(!IsPlayerConnected(pID))//Wenn der Spieler nicht Online ist
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Kein Spieler mit angegebener ID Online!");
}
if(pInfo[playerid][Admin] == 4)//Prüft ob der Spieler Fulladmin ist
{
new string[256];//Definition des Strings für den Spieler
new astring[256];//Definition des Strings für den Admin
new AdminName[MAX_PLAYER_NAME];//AdminName, z.B. Hugo
new Name[MAX_PLAYER_NAME];//Spieler Name z.B. Hans
GetPlayerName(playerid, AdminName, sizeof(AdminName));//Prüft den Namen des Admins
GetPlayerName(pID, Name, sizeof(Name));//Prüft den Namen des Spielers
if(AdminLevel >= 5)//Wenn das Admin Level über 5 ist
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Das Admin Level kann nur von 1 - 4 Sein!");
return 1;
}
if(AdminLevel == 0)//Wenn das Admin Level auf 0 gesetzt wird = Keine Rechte
{
format(string, sizeof(string),"Fulladmin %s hat dir die Team Mitglieder Rechte entzogen!",AdminName);//String für den Spieler den er bei SendClientMessage bekommt
format(astring, sizeof(astring),"Du hast %s Team Mitglieder Rechte entzogen!",Name);//String für den Admin den er bei SendClientMessage bekommt
SendClientMessage(pID,COLOR_GREEN,string);//String wird als Nachricht an den Spieler gesendet
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,astring);//AString wird als Nachricht an den Spieler gesendet
pInfo[pID][Admin] = 0;//Admin Level wird auf 0 gesetzt
}
if(AdminLevel == 1)//Selbe wie oben nur mit Level 1
{//Alles was jetzt kommt ist genauso wie oben nur das er diesmal als Supporter eingetragen wird
format(string, sizeof(string),"Fulladmin %s hat dich zum Supporter gemacht!",AdminName);
format(astring, sizeof(astring),"Du hast %s zum Supporter gemacht!",Name);
SendClientMessage(pID,COLOR_GREEN,string);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,astring);
pInfo[pID][Admin] = 1;
}
else
if(AdminLevel == 2)
{
format(string, sizeof(string),"Fulladmin %s hat dich zum Moderator gemacht!",AdminName);
format(astring, sizeof(astring),"Du hast %s zum Moderatoren gemacht!",Name);
SendClientMessage(pID,COLOR_RED,string);
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,astring);
pInfo[pID][Admin] = 2;
}
else
if(AdminLevel == 3)
{
format(string, sizeof(string),"Fulladmin %s hat dich zum Super Moderator gemacht!",AdminName);
format(astring, sizeof(astring),"Du hast %s zum Super Moderator gemacht!",Name);
SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,string);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,astring);
pInfo[pID][Admin] = 3;
}
else
if(AdminLevel == 4)
{
format(string, sizeof(string),"Fulladmin %s hat dich zum Fulladmin gemacht!",AdminName);
format(astring, sizeof(astring),"Du hast %s zum Fulladmin gemacht!",Name);
SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,string);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,astring);
pInfo[pID][Admin] = 4;
}
}
else//Wenn er kein Fulladmin ist
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Fulladmin!");
}
return 1;
}
ich komme da oben net klar das ist so unübersichtlich..