Beiträge von Mayo

    Also du musst das unter OnPlayerText machen.



    if(Maske[playerid] == 1)
    {
    new s[128];
    format(s,sizeof s,"(Maske) %s",text);
    SendClientMessageToAll(0xDEEE20FF,s);
    return 0;
    }


    müsste so in etwa gehen aber ungetestet
    //edit fehler

    Hallo,
    ich wollte ein Car System erstellen das ich ein Auto erstelle /veh mit und dann eine Datei erstellt wird wo der besitzer mit position und model id gespeichert wird fürst erste.
    Also mache ich:


    if(!strcmp(cmdtext, "/ce", false , 5))
    {
    if(!strlen(cmdtext[5])) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Usage: /ce [Model ID]");
    new veh = strval(cmdtext[5]);
    if(veh < 400 || veh > 611) return SendClientMessage(playerid, ROT, "ERROR: Invalid Vehicle Model");
    new name[MAX_PLAYER_NAME],Float:pos_x,Float:pos_y,Float:pos_z,Float:a,string[25];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));//---------[Wir finden den Namen des Spielers herraus]
    GetPlayerPos(playerid,pos_x,pos_y,pos_z);//---------[Wir finden die Position des Spielers herraus]
    format(string,sizeof(string),"%s.car",name);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, a);//---------[Wir erstellen einen String mit dem Namen des Spielers]
    dini_Create(string);//---------[Wir erstellen die Datei, falls diese nicht existiert]
    dini_FloatSet(string,"Alt-X",pos_x);//---------[Wir speichern die X-Koordinate]
    dini_FloatSet(string,"Alt-Y",pos_y);//---------[Wir speichern die Y-Koordinate]
    dini_FloatSet(string,"Alt-Z",pos_z);
    dini_FloatSet(string,"Alt-A",a);
    dini_Set(string,"Model-ID",veh);
    dini_Set(string,"Besitzer",name);
    }
    return 1;
    }


    und unter OnPlayerConnect:


    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));//---------[Wir finden den Namen des Spielers herraus]
    GetPlayerPos(playerid,pos_x,pos_y,pos_z);//---------[Wir finden die Position des Spielers herraus]
    format(string,sizeof(string),"%s.car",name);//---------[Wir erstellen einen String mit dem Namen des Spielers]
    if(dini_Exists(string))
    {
    pos_x = dini_Float(string,"Alt-X");//---------[Wir übertragen die gespeicherte Koordinate in eine Variable]
    pos_y = dini_Float(string,"Alt-Y");//---------[Wir übertragen die gespeicherte Koordinate in eine Variable]
    pos_z = dini_Float(string,"Alt-Z");//---------[Wir übertragen die gespeicherte Koordinate in eine Variable]
    a = dini_Float(string,"Alt-A");
    veh = dini_Get(string,"Model-ID");


    CreateVehicle(veh,pos_x,pos_y,pos_z,a,1,1,-1)//---------[Wir setzen die Position des Spielers]
    }


    Das schmiert mir der copiler ab.
    Wieso? kann mir wer den berichtigen..?


    //edit berichtigungen

    Der 1 Post gibt keine nen paar warnings dich aber beheben kann aber funktioniert nicht.
    Und die anderen beiden bei denen gibt es ein Warning und sie funktionieren auch nicht...

    Hallo,
    ich habe ein Problem.
    Ich hab mir einen CMD gemacht. Nun nervt es mich richtig immer /motor an zu machen.


    So sieht er aus:


    if (strcmp("/motor an", cmdtext, true, 10) == 0){
    new vehicle;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicle, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicle, true, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast den Motor angeschaltet.");
    return 1;
    }


    Wie bkomme ich das auf die STRG Taste..


    Also ich würde es so machen nur so geht es nicht.


    if(newkeys & KEY_FIRE)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicle;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicle, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicle, true, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast den Motor angeschaltet.");
    }
    }


    Wie hieß die STRG taste noch? KEY_..


    Und wie mach ich es richtig?

    Hallo,
    ich habe hier im Forum mal ein Script gefunden, wo man, wenn man als Rcon eingeloggt ist mit der taste STRG so zu sagen einen kleinen Admin "Speed Hack" hat. Dort war auch noch, wenn man Alt drückte ein "High Jump Hack".
    Die Funktionierte nur in Autos. Nun da ich an einem Selfmade arbeite wollte ich fragen ob jemand weis wie sowas geht.

    gibt zwei neue wanings:


    Warning 221: label name "Text3D" shadows tag name
    Warning 203: Symbol is never Used : Text3D

    Hallo,
    ich bekomme ein Warning:
    s.TMP(6781): warning 213: tag mismtach


    Hier der stock wo der drinne ist:
    stock LoadHaus(hausid)
    {
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
    if(!fexist(pfad))return 0;


    HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
    HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
    HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
    HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
    format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
    HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
    HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
    HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
    HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
    new s[2000]; //Hier erstellen wir einen neuen String, diesen formatieren wir mit den nötigen Infos:
    format(s,2000,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]);
    HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(s,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1);
    return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
    }


    das ist die Zeile hier:


    HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(s,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1);


    und hier noch die enums:


    {
    Float:innen_x,
    Float:innen_y,
    Float:innen_z,
    innen_interior
    }
    new inHaus[MAX_PLAYERS] = -1;
    new HausInnenraum[][innenraum_info] =
    {
    {2454.717041,-1700.871582,1013.5151,2}
    };


    enum haus_info
    {
    Float:haus_x,
    Float:haus_y,
    Float:haus_z,
    haus_besitzer[32],
    haus_preis,
    haus_pickup,
    haus_innenraum,
    haus_label
    }
    new HausInfo[15][haus_info];


    Hoffe das reicht an Infos...