Beiträge von DialogHD

    du hast geschrieben:


    Zitat

    //Die Variable erst wieder auf null
    Eingeladen[playerid] = 0;
    //Und in die Fraktion einladen

    Also habe ich verstanden das du die variable auf 0 setzt und den Spieler dann einlädst.

    Ich würde in diesem fall die Variable erst am Ende auf 0 setzen und in der Variable die Fraktions ID speichern, da diese da für den invite gebraucht wird.


    Zitat

    script needs to be recompiled with the latest include file

    sagt doch alles, oder nicht??


    Lade dir den neuesten include vom streamer runter und Compile damit dein Script.

    Es kann sein das ich etwas durcheinander bringe, aber:


    du sagst er soll "Fraktion" von pID auf den Wert der variable fID setzen.
    Aber er bekommt nirgendwo den Wert für die variable fID

    Zitat

    ich will das er Leader abfragt oder ob er bei rank 11 hat warum < das
    wen man es mit == abfragen kann ? weil das egal ob ob man da abragt ob
    er drüber ist oder gleich ist


    nur er fragt nur leader ab wen ich kein leader bin und nur rank 11 habe lässt er mich net

    So sollte es gehen:


    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pRank] >= 11 && PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pRank] >= 11)

    if(strcmp(cmd, "/invite", true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "BENUTZUNG: /invite [playerid/Name]");
    return 1;
    }
    new leader = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    new para1 = ReturnUser(tmp);
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pRank] == 11)
    {
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(gTeam[para1]==TEAM_GREEN && PlayerInfo[para1][pMember] == 0 && PlayerInfo[para1][pFMember] == 255)
    {
    if(PlayerInfo[para1][pFrakSperre] == 0)
    {
    GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    printf("Adminmeldung: %s hat %s in die Fraktion %s eingeladen.", sendername, giveplayer,Fracs[leader-1]);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest in die Fraktion %s von Leader %s eingeladen.",Fracs[leader-1], sendername);
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    ShowPlayerDialog(para1,DIALOG_INVITE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Du wurdes Eingeladen","Ein leader möchte dich gerne Einladen\nMöchtes du Invitet werden?","Ja","Nein");
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s in die Fraktion %s eingeladen.", giveplayer,Fracs[leader-1]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Der Spieler muss nun deine Einladung annehmen oder ablehnen.");
    new iyear, imonth,iday;
    getdate(iyear, imonth, iday);
    format(string, sizeof(string), "%s[Level:%d] wurde von %s in die Fraktion %s eingeladen (%d-%d-%d)", giveplayer,PlayerInfo[para1][pLevel],sendername,Fracs[leader-1],imonth,iday,iyear);
    Eingeladen[para1] = leader;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler hat eine Fraktions-Sperre");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist in einer anderen Fraktion oder bereits ein Fraktionsmitglied.");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Nur der Leader kann diesen Befehl nutzen!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Zitat

    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 && PlayerInfo[playerid][pRank] == 11)

    So ein blödsinn, hier fragst du ab ob er Leader und Rang 11 hat.


    mit || sagst du oder
    da du sagen möchtest Leader == 1 oder Rang == 11 must du mit || arbeiten.


    zeig mal den gesamten Code, vielleicht liegt ja garnicht hier der Fehler.
    (Ich denke man das da eigendlich eine Klammer dran ist, oder??... wenn nicht fehlt da eine ;) )


    und wo genau liegt dein problem?