Beiträge von Yoda

    Also das if statement fragt ja, ob ich x und y (die für die 2d stehen) so und so groß sind, also x kleiner
    als 200 und x größer als 100 usw...
    Aus den Koordinaten die du mit /save gemacht hast brauchst du nur die X und Y Werte.
    Das machst du so:


    Angenommen in diesem Feld ist das Schiff welches eine gangzone bilden soll:


    /-----------------------A
    - *****schiff****** -
    - *****schiff****** -
    - *****schiff****** -
    - *****schiff****** -
    - *****schiff****** -
    - *****schiff****** -
    B-----------------------/



    Du gehst in die obere rechte Ecke des einzugrenzenden Feldes und machst /save und in die untere linke
    Ecke auch /save.
    Dann hast du sowas ähnliches in deiner savedpositions:
    Savedpositions hat folgendes geschrieben:


    AddPayerClass(281,2225.0259,2450.2488,10.8237,97.7271,0,0,0,0,0,0); // Obere Ecke
    AddPlayerClass(281,2029.4528,2367.2805,10.6719,277.9380,0,0,0,0,0,0); // Untere Ecke


    2225.0259,2450.2488 // maxx und maxy - also die größeren zahlenwerte
    2029.4528,2367.2805 // minx und miny - also die kleinen zahlen werte
    Das setzt du dann ein:
    GangZoneCreate(minx,miny,maxx,maxy)>>>
    GangZoneCreate(2029.4528,2367.2805,2225.0259,2450.2488);
    Und...
    Fertig =)


    sollte doch irgendwie verständlich sein oda?

    jop überprüf mal ob die datei vom register auh im scriptfiles so heißt das hat mich heute auch 2stunden lang genervt und ich habs ne bermerkt argh.... ganzes script auf kpf gestellt

    ne du darfst aba auch ne int nehmen glaub ich... oda??? is doch bei pawn anders als bei c++



    mach so


    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    (PlayerToPoint(2.0, i,1146.3459,-1861.9390,13.7729))
    {

    GameTextForPlayer(i, "~r~Department of Motor Vehicles~n~~w~Type /taketest to take the driving test~n~~g~Price: $100", 5000, 3);
    if (IsPlayerInCheckpoint(i)) DisablePlayerCheckpoint(i);
    }
    }


    so muss das wenn ich ne verschrieben habe

    ich hab nen eigenes gemacht aba so das man überall abheben und überweißen kann...wenn dir das nichts ausmacht dann schreib halt dann geb ich download link raus

    macht das doch ne solang die variablen mach doch einfach :


    new flo;
    flo = addstatic....


    if(carid == flo && strfind(...) == -1 und so...



    einfacher könnt ihr euch auch so machn:


    flo[5] also 5wägelchen kannste dann mit dieser vari machn


    flo[0]=addstatic..
    flo[1]=...
    ...
    flo[4]=addstatic


    so und fertig

    Zitat

    Godfather Edit?


    das is jtz nicht dein ernst oda???


    @monti: jop scho guter anfang is zwar noch nicht viel aber ausbaufähig

    Verwendungsanweißung:


    Bei:


    OnGm/FsInit
    {
    ...
    AddstaticPickup...
    return 1;
    }


    und sonst:


    {
    ...
    CreatePickup...
    return 1;
    }



    Addstatic gibt ids zurück und zwar der reihenfolge nach in der diese Deklariert weden


    es können max mal 25 ids bestehen, die 26. überschreibt die erste


    CreatePickup kann id zugewiesen werden id = createvehicle


    so hoffe hab da jtz nix verhauen