Anhand des kleinen Codeschnipsels kann man das nicht sagen.
gang zone
- KeksOfDeath
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Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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wurd ja ein ultra thread draus^^
ich brauch die antwort jetzt nicht mehr, die neuen sachen führten zum exe crash nach jedem tod, hab alles wieder rausgenommen
falls jemand noch auf die frage geantwortet hätte, dann danke^^ -
Hallo,
public OnGameModeInit()
{// Zones
for(new i = 0; i < sizeof(TurfInfo); i++)
{
gangzone = GangZoneCreate(2525.5962,-1736.5895,2421.2983,-1607.6359)
GangZoneShowForAll(gangzone,0x33AA33AA)
{
return 1;
}C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\DM-Server\gamemodes\dm.pwn(139) : error 017: undefined symbol "TurfInfo"
C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\DM-Server\gamemodes\dm.pwn(139) : error 036: empty statement
C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\DM-Server\gamemodes\dm.pwn(139) : error 017: undefined symbol "i"
C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\DM-Server\gamemodes\dm.pwn(139) : fatal error 107: too many error messages on one lineKann mir jemand sagen was daran falsch ist? Oder muss ich ganz oben einfügen?
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Also das if statement fragt ja, ob ich x und y (die für die 2d stehen) so und so groß sind, also x kleiner
als 200 und x größer als 100 usw...
Aus den Koordinaten die du mit /save gemacht hast brauchst du nur die X und Y Werte.
Das machst du so:Angenommen in diesem Feld ist das Schiff welches eine gangzone bilden soll:
/-----------------------A
- *****schiff****** -
- *****schiff****** -
- *****schiff****** -
- *****schiff****** -
- *****schiff****** -
- *****schiff****** -
B-----------------------/Du gehst in die obere rechte Ecke des einzugrenzenden Feldes und machst /save und in die untere linke
Ecke auch /save.
Dann hast du sowas ähnliches in deiner savedpositions:
Savedpositions hat folgendes geschrieben:AddPayerClass(281,2225.0259,2450.2488,10.8237,97.7271,0,0,0,0,0,0); // Obere Ecke
AddPlayerClass(281,2029.4528,2367.2805,10.6719,277.9380,0,0,0,0,0,0); // Untere Ecke2225.0259,2450.2488 // maxx und maxy - also die größeren zahlenwerte
2029.4528,2367.2805 // minx und miny - also die kleinen zahlen werte
Das setzt du dann ein:
GangZoneCreate(minx,miny,maxx,maxy)>>>
GangZoneCreate(2029.4528,2367.2805,2225.0259,2450.2488);
Und...
Fertig =)sollte doch irgendwie verständlich sein oda?
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Dann setzt du zuerst den größten x wert, dann den kleinsten x wert, dann den größten y wert und den kleinsten
y wert ein...
Und...
Fertig =)sollte doch irgendwie verständlich sein oda?
das verstehe ich i-wie nicht. wie soll ich den größten/kleinsten wert setzen? (bei mir dauert es bis ich geraft hab!)
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hir steht alles schon
Ganggebiete anzeigen lassen -
sry hab da was falsch... ich editiers
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Es hat geklappt!!!
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also für alle die das jetzt noch nicht gecheckt haben:
ihr braucht von 4 Ecken (ABCD die ihr aus der mathemaik kennt) nur 2 und das sind entweder A und C oder B und D und andersrum
ich nehmt von den beiden kords die ihr habt nur die ersten 2.Über Main:
new zone1;z.B.
In gameModeInit:
zone1 = GangZoneCreate(Punkt A Koord X, Punkt A Koord Y, Punkt C Koord X, Punkt C Koord Y);In OnPlayerConnect:
GangZoneShowForPlayer(playerid, zone1, COLOR_??); -
ich kann machen was ich will -.- habe das nun mit sonem Tool gemacht
Der schreibt mir dann das ich das so einfügen soll
//======================
// Above OnGameModeInit:
new ballas;// OnGameModeInit Insert
public OnGameModeInit() {
ballas = GangZoneCreate(1847,332, -1468,684, 2079,305, -1137,074);
return 1;
}
// Player Spawn
public OnPlayerSpawn(playerid) {
GangZoneShowForPlayer(playerid, ballas, 0x5B005B96);
return 1;
}
//======================
Und das mache ich halt auch
Dann sieht das so aus wo ich es rein mache
new TaxValue = 0;
new Jackpot = 0;
new ballas;
new StartingPaintballRound = 0;
new AnnouncedPaintballRound = 0;}
if(SBizzInfo[h][sbOwned] == 1)
{
AddStaticPickup(1239, 2, SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ]);
pickups++;
}
ballas = GangZoneCreate(1847,332, -1468,684, 2079,305, -1137,074);
}
AddStaticPickup(1239, 2, 1173.2563,-1323.3102,15.3943); //Hospital 1 near Ammu
AddStaticPickup(1239, 2, 1934.8256,-2110.4573,-19.3109); //Hospital innen
AddStaticPickup(1239, 2, 1931.8314,-2122.4827,-19.3109); //Hospital dachelse if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 20) { SetSpawnInfo(playerid, 11, model,0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0); PlayerInfo[playerid][pTeam] = 11; gTeam[playerid] = 11; PlayerInfo[playerid][pModel] = model; }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 21) { SetSpawnInfo(playerid, 11, model,0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0); PlayerInfo[playerid][pTeam] = 11; gTeam[playerid] = 11; PlayerInfo[playerid][pModel] = model; }//SetSpawnInfo(playerid, team, model,0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0);
{
GangZoneShowForPlayer(playerid, ballas, 0x5B005B96);
}
//----------------------
SpawnPlayer(playerid);
}
}
if(PlayerInfo[playerid][pChar] > 0) { SetPlayerSkin(playerid, PlayerInfo[playerid][pChar]); }
else { SetPlayerSkin(playerid, PlayerInfo[playerid][pModel]); }
SetPlayerWeapons(playerid);
SetPlayerSpawn(playerid);
SetPlayerToTeamColor(playerid);
PlayerFixRadio(playerid);
for(new i = 0; i < sizeof(Turfs); i++)
{
GangZoneShowForPlayer(playerid, i, TurfInfo[i][zColor]);
}Also eins unter // Above OnGameModeInit:
Eins unter public OnGameModeInit() {
Und eins unter public OnPlayerSpawn(playerid) {
Dann bekomme ich diese WarningsC:\DOKUME~1\TriXxoR\Desktop\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\gf.pwn(1847) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "IsAVagos")
C:\DOKUME~1\TriXxoR\Desktop\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\gf.pwn(3376) : warning 217: loose indentation
C:\DOKUME~1\TriXxoR\Desktop\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\gf.pwn(3380) : warning 217: loose indentation
C:\DOKUME~1\TriXxoR\Desktop\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\gf.pwn(7189) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\DOKUME~1\TriXxoR\Desktop\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\gf.pwn(7189) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\DOKUME~1\TriXxoR\Desktop\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\gf.pwn(7189) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\DOKUME~1\TriXxoR\Desktop\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\gf.pwn(7189) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\DOKUME~1\TriXxoR\Desktop\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\gf.pwn(8366) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "ABroadCast")
C:\DOKUME~1\TriXxoR\Desktop\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\gf.pwn(27567) : warning 203: symbol is never used: "Ballas"
C:\DOKUME~1\TriXxoR\Desktop\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\gf.pwn(27567) : warning 203: symbol is never used: "rccounter"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhaseHeader size: 6188 bytes
Code size: 1175648 bytes
Data size: 2208956 bytes
Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage=4904 cells (19616 bytes)
Total requirements: 3407176 bytes10 Warnings.
Was is das ?
Pls help -
ballas = GangZoneCreate(1847.332, -1468.684, 2079.305, -1137.074);
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Was is daran jetzt anders ?
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Du hattest bei den einzelnen Floats Komma´s statt Punkte:
ballas = GangZoneCreate(1847.332, -1468.684, 2079.305, -1137.074);
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Wie mach ich dass dann bei diesen Koordinaten ??
AddPlayerClass(115,690.9028,-1422.6448,14.8516,43.8191,0,0,0,0,0,0); // LCN1 (A)
AddPlayerClass(115,690.0308,-1475.5750,15.0530,147.1967,0,0,0,0,0,0); // LCN2 (B)
AddPlayerClass(115,773.0355,-1475.2285,13.5536,194.8238,0,0,0,0,0,0); // LCN3 (C)
AddPlayerClass(115,772.6838,-1420.1420,13.5469,312.9516,0,0,0,0,0,0); // LCN4 (D)ballas = GangZoneCreate(???,????,???,???);
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Eine Zone besteht aus Vier Koordinaten
y
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|
|
<--------------Xx1,x2,y1,y2
Einmal die Minimalen Koordinaten im X Y Bereich und einmal die Maximalen Zonen Koordinaten im X Y Beriech
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Bei mir createt der die Gangzone dann immer iwo in sf da drüber :D...
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breadfish.de
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