Beiträge von Buggy B

    So neue Frage.


    Ich habe derzeit Einsteins Objektstreamer. Der hat allerdings den Nachteil, das ich meine (gewaltige Menge) an Objekten nicht in eine externe Datei auslagern kann (include?).
    Welche Streamer stehen denn so zur Auswahl die das utnerstützen?


    Ein weiteres Problem ist es, das man beim teleportieren durch die Objekte fällt, da sie nochnciht alle geladen haben. Ebenso ists mit Fahrzeugen. Ich möchte ungerne einen Freezetimer benutzen, da ich mal davon gelesen habe, das ein Streamer die Funktion unterstützt, nur solange zu freezen bis alles geladen ist. nicht länger.


    Welcher hat das? Und wenn man mit einem Fahrzeug auf ein Objekt in der Ferne zufährt, und dieses lädt, wird man dann auch gefreezt? oder Geht es dabei nur um Objekte, die von der Position her dem Spieler sehr nahe sind, und daber immernochnicht geladen sind?


    UND die weitere Frage, wie binde ich die InteriorID mit in den Objektspawn ein? Das die nur Laden wenn der Spieler im selben Interior ist.



    Achja und nochwas, ich habe zum Teil Interiors, bei denen es IMMER eine bestimmte Uhrzeit und ein bestimmtes Wetter sein muss. Wie regel ich das?


    .. Danke für die Antworten XD




    EDIT: Selbst wenn ihr nur zu EINEM Punkt helfen könntet, wärs schon eine große Hilfe!


    Habe zurzit außerdem damit zu kämpfen, das mein selbstgemachtes Login/Registriersystem nicht in meinem erstelltem Startbildschirm zu sehen ist, sondern vorher bei der Standartansicht vom LS Strand..

    Das Haus darf verwendet werden! Sofern der Server ein Forum besitzt wäre ein Credit (Buggy B) angebracht. Verändert darf es auch in dem maße, das es nicht Zweckentfremdet wird. zB darf man daraus keine satanistenbude machen oder so, da hätte ich doch schon was dagegen!

    Hallo,


    Ich arbeite derzeit an einem kleinen Tool zum erstellen von Loopings.


    X, Y und Z koordinaten errechnet es schon wunderbar, nur bei den Formeln für Rotationen komme ich nicht weiter.


    Hier ein Bild eines Objekts:



    In meinem Programm Verhält sich dieses Objekt folgenermaßen:
    - Ich drehe an der roten Achse -> Grüne und Blaue Achse drehen mit usw


    In GTASA allerdings:
    - Ich drehe an der roten Achse -> Grüne und Blaue Achse drehen sich aber nicht mit.



    Hat jemand ne Idee, wie ich von meinem System zum GTASA System umrechnen kann?


    Funktioniert bei mir so nicht. Außerdem erkenne ich in dem Codeschnipsel nicht den Sinn, wie das Script erkennen soll, dass das erste Objekt standartgestreamed wird, und die anderen bei Distanz 500...



    EDIT: Hat sich erledigt, Problem gelöst.

    Ich sehe du möchtest so sein wie alle andere... Und nicht herrausstechen mit überdurchschnittlicher Qualli. Gut, wenn du das willst ists dein Bier XD Ich finde nur, das Auge stuntet mit.

    Wenn du da auf Wiki den Einheitskreis anschaust, siehst du ja nur ein Viertel. Und zwar ein Viertel von der oberen Hälfte des Loopings. würdest du damit rechnen, würden die ersten Objekte deines Kreises nicht langsam ansteigen bis sie genau nach oben zeigen, um weiter ins Kopfübere zu steigen, sondern würden gleich vertikal anfangen. Dann hast du quasi keinen Kreis, sondern einen Halbkreis aufm Boden. Der Obere Halbkreis um genau zu sein.

    Wenn du nach den Formeln vom Einheitskreis gehst, kannst du folgendes tun, um nicht vom Mittelpunkt sondern von dem untersten Objekt anzufangen:


    Nehme am Anfang nicht den Winkel 0°, sondern den Winkel 270°, und rechne damit aufwärts.
    Und bei der Z Koordinate (Im Einheitskreis die vertikale) Achse musst du nochmal - Radius nehmen. bZw Da im Einheitskreis, wo der radius =1 ist, nimmste zusätzlich zu dem Ergebnis was du hast -1.


    EDIT: Fehlaussagen behoben

    Danke für deinen aufschlussreichen Post. Nun kann ich mir sicher sein, das zumindest dieses Unterforum dafür nicht geeignet ist, und alle anderen Foren mal durchprobieren, bis es passt.


    ODER aber du sagst mir einfach mal, wo das denn hingehört, da ich beim besten WIlle keinen besseren Berreich finden kann.



    PS: Ich lade nachher eine neue Version hoch, mit der es auch möglich ist, (Mehrfach-)Loopings zu erstellen, und die außerdem nicht nur entlang der X Achse oder Y Achse ausgerichtet werden können, sondern auch in jedem beliebigen Winkel...

    Du innstallierst es halt.. Kannst bei der Installation glaube alles deaktivieren was geht, der Map Editor steckt in der Kernanwendung.


    Dann startest du das Programm, hast "Map Editor" gleich in Sichtweite. Ab dann ists eig selbsterklärend ;)

    Photoshop ist auch erlaubt, aber halt nichts mit Brushes usw. Nur Tools, die Pixel für Pixel 100% deckend färben. Also Paint-like Tools.


    Ich mache es aber zu 90% in MS Paint. Gehöre damit wohl zu den Oldschoolern :D



    KilleR, mach weiter so! Es ist zwar ein kleiner Anfang, aber immerhin ein Anfang.. XD