Beiträge von Buggy B

    Den OC habe ich mit zwei anderen als inoffizielle Gruppe zur Fraktion gebracht. Sie wird allerdings nun von anderen geleitet. Und da niemand sich die Fraktion auf einen Server abgucken soll (Immernoch unser geistiges Eigentum) ist bei der Map hier halt diese Klausel.


    Und Justin hat selbst gesagt, ihm ists egal wenn ichs hier release. Von daher meckert nicht. XD

    So. Dies hier ist mein wohl bekanntestes Werk.


    Es war meine Bewerbungsmap für den Mapperposten auf Nova eSports. Wenig später kam sie auch auf den Server.
    Das Problem ist, wenn man einem Serverowner eine umfangreiche Map übergibt, dann muss dafür zwischen Mapper und Owner ein gewisser Respekt bestehen.


    Allerdings ist meine Persöhnliche Erfahrung mit Justin, dem Owner von Nova, das er einem keinen Respekt gegenüber bringt. Kritik und Wünsche wurden ignoriert,
    es ist nie die Möglichkeit da, das man selbst etwas äußern kann. Zwischen uns beiden ging es eigendlich immer nur darum, das ich das Mapzeugs nicht releasen soll
    und ansonsten die Füße still zu halten habe. Auch jede anderen Dinge, die ich zu Nova geäußert habe wurden immer als Angriff und nciht als Verbesserungsanstoß gesehen.


    Ich finde nach den paar Jahren mit ihm einfach nicht fair, diesem Typ mein Mapzeugs zu geben, und der Allgemeinheit, der ich vom Gewissen abgesehen viel lieber
    das Mapzeugs geben wollte, es vorzuenthalten. Da in den letzten Tagen durch seine Äußerungen allerdings auch mein Gewissen mir erlaubt, es hier zu releasen, tue ich dies.



    Das ist keine Kurzschlussreaktion, sondern ein wohlüberlegter Schritt. Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen, ich release später auchnoch das kleine Alcatraz.


    Die Kirche hier ist detaillierter als auf Nova, da Justin nicht so viele Objekte haben wollte.



    Features:
    - Kanzel draußen
    - Friedhof hinter der SF Kirche
    - Platz an der Kanzel
    - Geschäfte an der Straßenseite zur Kanzel
    - Innenraum mit einem Kirchenmitgliederraum + Tür zur Kanzel nach draußen
    - Tür zwischen Innenraum und Mitgliederraum
    - Toiletten im Kircheninnenraum
    - Optisch nett anzusehende Orgel (Nicht auf den Bildern zu sehen)
    - Schadensmodelle (Orgel, Raumgitter, Pult, etc)



    Im Pastebin sind die Codes, allerdings ohne funktionierende Teleporter, nur mit Platzierungen von den Teleportern.
    Außerdem steht im Pastebin die Position der Tür im geschlossenen und geöffneten Zustand.


    Objektanzahl:
    Innen: 154
    Außen: 106
    Ings.: 260


    Falls ihr Bugs findet, müsst ihr die leider selbst beheben, da ich nicht mehr daran arbeiten will.



    PASTEBIN




    Wer dies auf seinen Server nutzen will, darf die Kirche verändern, aber nicht
    weiter verschicken oder veröffentlichen! Außerdem muss aktzeptiert werden,
    das es auf dem Server keine Fraktion namens Orcus Clan geben darf!



    Gruß, und bitte kein Spam! Hier gehts nur um die Map.


    EDIT: Feature hinzugefügt
    EDIT2: Text berichtigt
    EDIT3: Hinweis hinzugefügt
    EDIT4: Bild der Orgel hinzugefügt

    Very thanks 4 Mercy! Damit kommst du schonmal in die Top3 meiner beliebtesten NeSler XD


    EDIT: Kann selbst nicht closen, soll wer anders machen.

    Ich weiß, es passt nicht so recht hier rein, aber... Es passt nirgendwo rein! XDD


    Folgene Sache... Wie erkläre ichs am besten... Okay die Kurzfassung:


    Ich habe einen Bug. Einen schweren Bug. Einen Bug, dessen Behebung nur das Formatieren des PCs ist.
    Problem ist: Ich bin faul, und versuche mit diesem kleinen Bug weiter zu arbeiten, bis ich nen neuen PC kaufe und da alles neu mache.


    Mein Bug ist folgener:


    Ihr kennt doch bei Programmen und Websiten diese Buttons "Öffnen", "Speichern unter", "Durchsuchen" usw.
    Und das Fenster, was dann kommt, lässt das Programm zu 90% einfrieren. Einige wenige Programme funktionieren Manchmal, noch weniger funktionieren immer.
    Nun allerdings will ich für mein Serverscript erstmal Entwürfe machen, wie das Script arbeiten soll. Und zwar in Form von Programmablaufplänen:




    Dafür gibt es ein Programm, womit man die super erstellen kann. Doch leider gehört das Programm zu denen, welches bei "Speichern unter" komplett einfrieren.
    Das heißt, ich kann meine Diagramme nicht abspeichern. Die Lösung wäre, ich HÄTTE BEREITS eine Projektdatei (.pap), die ich einfach nur umbenennen muss, durch Doppelklick öffnen und durch "Speichern" (Nicht "Speichern unter") abspeichern kann.


    Und da kommt ihr, die wahrhaft großartige und mit abstand freundlichste und hilfsbereiteste Community innerhalb des Kuipergürtels, die ihre Vorzüge nurnoch mit ihrer unbeschreiblichen Kompetenz zu übersteigen vermag, ins Spiel XD ...


    Könnte jemand das Programm installieren, ein neues Projekt starten, dieses abspeichern und irgendwo für mich hochladen? Ihr würdet mir einen RIESEN Gefallen tun XD


    Hier der Link zum Programm: http://www.gso-koeln.de/papdesigner/Hauptseite.html



    Danke und Gute Nacht.

    Zu deiner frage mit int; Buggy. Warum ein int in Pawn? Schau dir am besten mal die Dokumentation von der Sprache an.
    Und das mit delete & delete[] (o_O) versteh ich auch nicht ganz. Was meinst du damit genau? Willst du mit einer Speicherchace arbeiten oder wie?


    Wie gesagt, ich arbeite grad c++ Tuts durch. Nur wie ich gerade bemerke, ist new in pawn etwas komplett anderes als in c++. Was das angeht werde ich wohl nochmal ganz genau das pawn tut durchlesen... Vllt kommen dann noch Fragen auf, mal sehen.

    Ja das habe ich ja schon mitbekommen, jedoch gibt es bei new viele probleme, die es bei Variablenerstellung wie


    Code
    int i;
    i = WERT


    nicht gibt. Wieso wird new benutzt? new hat zwar den Vorteil, das es nur dann Speicher im RAM belegt, wenn es definiert wird, aber dafür muss man dafür sorgen, das der Speicher geleert wird, wenn er ncihtmehr gebraucht wird. Das geschieht über


    Code
    delete
    (oder)
    delete[]


    Jedoch habe ich noch nie in einem PAWN script delete gesehen. Wird das in PAWN automatisch gesetzt? Wenn ja, wo?

    Ahoi,
    Gibt es eine Möglichkeit zu simulieren, welchen Ping ein Serverscript hätte? Bestenfalls mit verschiedenen Variablen, zB Anzahl User.



    EDIT: Eine weitere Frage. Für ein späteres Projekt will ich ein umfangreiches filterscript erstellen. Doch wenn man bei includes neues hinzufügt, bekommt man ja oft auch neue Befehle fürs Script, zB bei Objektstreamern.
    Durch filterscripts kann man solche aber nicht erstellen, oder? Geht das nur mit include's? Wenn ja, wie programmiert man da? Ebenfalls pawno? Was anderes? Am besten wäre ein Tutorial, jedoch finde ich bei den vielen Fehlergebnissen in der Suche nichts..



    EDIT2:
    Ihr dürft ruhig antworten XD


    Btw habe nun angefangen mich durch ein C++ Tut durchzuarbeiten. Das Hilft mir erstmal mehr als was ich sonst so finde. Dannach gehts an PAWN weiter...


    Achja, gibt es eine Möglichkeit Getränkeautomaten und PnS zu deaktivieren? Es müsste zwar gehen wenn man 0$ hat, was auf meinem Script ehr jeder hat, aber sobald jmd sich Geld ercheatet (also nur auf seinem eigenen Bildschirm und nicht im Script) kann er beides eben doch benutzen. Gibts da Abhilfe?


    EDIT3:
    So wie ich herausfand kann man immer wenn die Atumatenanimation abgespielt wird eine Healänderung sperren. Wie finde ich da denn die Animation raus und funktioniert das ohne timer?


    EDIT 4:
    Ihr macht mich fertig... Niemals sind meine Fragen so kompliziert, als das sie keiner beantworten könnte... Naja gut, muss ichs mir halt wiedermal selbst beibringen.
    Übrigens ich bin gerade dabei, um PAWN besser zu verstehen, die Grundsachen von C++ zu lernen. Das habe ich aber soweit durch, allerdings hänge ich derzeit am Kapitel "Zeiger", in dem es um Vorzeichen wie * und & geht, und um flexiblen Speicherplatz im RAM.
    Das Kapitel ist mir desshalb besonders wichtig, weil es da um den Befehl new geht. Ich habe das System hinter Zeigern zwar soweit verstanden, auch wenn ich keinen Nutzen dahinter sehe, aber new gehört zu der Sache dazu, und wird wie ich sehe viel in PAWN eingesetzt. Warum eigendlich? Erklärt mir das mal.


    Edit 5, knackigere Fragestellung: WAS ist new und wie funktioniert es?

    Ohne mich mit dem Programm auszukennen muss ich sagen, das man aus der Fehlermeldung nicht ablesen kann, wie man das problem löst. Die Meldung sagt nur aus, das eine bestimmte Zahl größer geworden ist, als sie sein kann. Frag mal direkt den Entwickler vom Programm.

    So innerhalb des heutigen Tages entstanden: Eine Base, wie geschaffen für Obdachlose Punker. XD Ich denke die Bilder erzählen schon das meiste. Wenn die Fahrzeuge bekommen würden, würde ich empfehlen Bikes oben auf die freie Fläche zu platzieren (auf dem letzten Bild zu sehen) und Autos auf dem Parkplatz neben dem... Teil XD


    Highlights sind zum Beispiel die zerstörbaren Wellbleche an der Front, das begehbare Gitterdach, die "Treppe" zu dem Platz da oben und natürlich das nostalgische, zerstörte Auto im Innenberreich, welches anstatt Sitzen eine Sitzreihe aus einem Bistro und einen Fernseher auf der Haube besitzt. Wenn das nicht romantisch ist, weiß ich auch nicht weiter...


    60 Objekte. Ort ist das Mulloland Autobahnkreuz (oder so) in LS.








    Pastebin (kopierts euch doch daraus).
    Ist direkt MTA Format, konvertieren wie ihrs wollt könnt ihr hier.
    EInfach Code aus Pastebin reinhaun, Format wählen und ab dafür!


    Viel Spaß.


    EDIT: Titel verändert.

    Habe grad nur die Positionen der Kegel parrat. Hoffe mal das hilft euch weiter ;)


    Code
    Kegel vorm Haus: posX="-2088.0368652344" posY="2478.0756835938" posZ="48.397941589355" rotX="0" rotY="0" rotZ="0"
    Kegel im Haus: posX="-2078.0681152344" posY="2476.2844238281" posZ="41.945514678955" rotX="0" rotY="0" rotZ="0"

    Ahoi!


    Ich stelle mir seit längerem eine Frage...
    Wenn ich in MEd nach einem Objekt suche, fällt mir oft auf, das diese Grünen Schilder dort keine Schrift haben.


    Ich rede von denen hier:


    Und da die Schrift so wohl eigendlich nicht als Objekt auftritt, ists doch garnicht so unwahrscheinlich,
    das die Beschriftung keine fertige textur ist, sondern Buchstabe für Buchstabe einzelnd setzbar ist.
    Da die Buchstaben alle GENAU gleich aussehn (man beachte auf dem Bild die a's) könnte auch dafür sprechen...


    Also wie siehts aus? Ist es nicht dann möglich diese Funktion für SAMP zu nutzen?
    Ich habs noch nie aufm Server gesehn, aber vielleicht hat jemand ein Ohr in der SAMP Entwicklung mit drin, und weiß über den Gedanke mehr drüber..

    Ah genau so hab ichs gemeint! Danke dann werd ich wohl den von Icognito demnächst testen.


    EDIT: Achja, nur damit ichs richtig verstehe, worldid sind doch eigendlich nur Duplikate von einem beliebigen Interiors/Hells oder?

    Was sind Pluginstreamer, bzw was ist an ihnen besser?


    PS: Mir sind aber die oben genannten Probleme noch wichtiger zu lösen:


    Ich hasse den Streamer, ich hatte früher immer Probleme damit.


    Welche Probleme denn? Wenn du Alternativen weißt, immer her damit XD Ich könnte zwar jetzt einfach den MIDO nehmen, aber wenns bessere gibt, will ich nicht umständlich umsteigen müssen sondern es gleich richtig machen.