Ihr wisst schon was bei den Fileshare Seiten los ist? Ein dutzend anderer Seiten reagieren panisch auf die Megaupload Sache.
Viele schränken ihre Services ein. Uploaded.to sperrt zum Beispiel sein Service für Amerikaner um sich vorm FBI zu schützen.
Andere erlauben Dateidownlaod nurnoch denen, die es selbst hochgeladen haben.
Nur Rapidshare macht bei der Panik nicht mit. Ich wette die bekommen ordentlich Gewinnzuwachs durch die Sache.
Achja und zur Info: Eine Seite, die für Piraterie benutzt wird ist nicht damit illegal. Erst wenn man den Betreibern nachweisen kann, das er trotz Hinweise zu solchen Inhalten nicht reagiert, kann man die Seite hochnehmen.
Aber wenn mit kommenden Gesetzen wie SOPA und ACTA jede Seite auch ohne Kentniss für die Inhalte verantwortlich gemacht wird, sterben diese Services aus.
Diese und Google, Youtube, Facebook (vielleicht ehr nicht, da zu wertvoll für Polizeiermittlungen) und eig alles andere auch.
Alle Foren die es so gibt, alles, wo man ohne Überprüfung des Seitenbetreibers etwas posten kann. Egal obs ein Bild, ein Video oder auch nur Text ist.