Beiträge von Tion

    Code
    [21:30:41]  Loading plugin: mysql.so
    [21:30:41]   Failed (libmysqlclient_r.so.16: cannot open shared object file: No such file or directory)


    1. Link
    2. Link
    3. ???
    4. Profit


    Komm schon, innerhalb von circa 20 Sekunden hatte ich 3 verschiedene Lösungswege gefunden :rolleyes:

    Tion Ach was ich hasse dich jetzt nicht ;) Mir ist das egal ob jemand an was glaub oder nicht :D
    Du bist also atheist, mir egal wen ich gut mir dir klar kommen würde wen störts dann :love:

    Ah, was, du warst gar nicht spezifisch gemeint. Du hattest nur gerade angesprochen, dass du Moslem bist und ich wollte anmerken, dass hinter meiner Meinung keine Religion steht, sondern einfach nur ich. Das Zitat mit gehasst werden bezog sich nicht auf die Religion :D
    Ich habe nichts gegen Religion, ich denke, sie kann leere in Menschen füllen und/oder Fragen beantworten, die sie haben und einigen sehr nützlich sein. Nur mag ich das Gefühl, dass es nicht-staatliche Gesetze gibt, an die ich mich halten muss, nicht ^^


    Und genauso mag ich es dann nicht, wenn jemand Salafisten mit Islamisten gleichsetzt, nur weil die westeuropäischen Medien dazu tendieren. Unsere Medien sind die schrecklisten, die es gibt (nach Nordkorea versteht sich). Selbst in Russland wird differenzierter berichtet, wenn man sich Magazine wie Russia Today anguckt. Aber was die Leute beim Lesen nicht aufgeielt, wird wohl nicht verkauft - schade eigentlich...

    Werden hier gerade Salafisten mit Islamisten gleichgesetzt?


    Der Islam ist gegen Krieg, sondern für Gleichheit zwischen den Personen. Nur, wenn man falsch interpretiert, kann man die Grundsätze auch ins extreme treiben.
    Das ganze kennen wir aus dem Sozialdarvinismus; wie aus "Gute Gene werden überleben" plötzlich ein "Wir müssen schlechte Gene ausrotten" wird, wurde im Islam aus "wir sind alle gleich" ein "wir müssen alle töten, die nicht wie wir sind". Also bitte den Islam komplett aus dem Titel streichen oder ein "radikal" davorsetzen - danke ;)


    King dntsy: hat absolut recht, wenn er sagt, dass wir die Probleme in ein anderes Land schiffen - aber das machen wir im Prinzip schon die ganze Zeit. Aus "Deutschland wird umweltschonender" folgt nicht "die Welt wird wieder natürlicher", sondern "die chemische Industrie wird nach China verlagert und verpestet dort alles", um mal ein Beispiel zu nennen ;)


    Ich bin im Prinzip gegen die Abschiebung - wie man damit umgehen soll, bin ich aber zwiegespalten. Zum einen ist das eine Meinung, die in Form von öffentlichen Demonstrationen ausgedrückt werden darf - Terrorismus ist aber kein Mittel zur Umsetzung. Für Extremfälle, die andere dafür verletzen/töten/bedrohen, bräuchte man dann die Todesstrafe, um eventuelle Nachzügler abzuschrecken, oder die natürliche Selektion, wie sie mit Glück in Form von Ebola auftreten wird :love:


    Bezüglich Religion und so weiter, wo ChamsCHC: das anspricht - bin vom Prinzip her Gottlos, da es nicht in mein Konzept passt, dass irgendwer daoben sitzt, seine Eier schaukelt und uns herumkommandiert. Auf der anderen Seite muss es etwas geben, was an den Reglern dreht und gegen Katastrophen, wie dem Überfluss an Menschen, vorgeht. Und schon wieder werde ich gehasst, weil ich Ebola hype :love:

    Flash Professional kannst du hier kaufen, wenn du wirklich überholte Technik nutzen willst.

    Definiere "überholt".
    Mir fallen auf ANhieb 6 verschiedene bekannte TV-Serien ein, die mit Flash animiert wurden ;)

    Was am allerwichtigsten ist - mach es nicht als einziges.
    Ich habe mit ein paar YTlern auf Conventions oder im TS mal gesprochen, man ist sehr schnell "ausgelutscht" und die Leute gehen verdammt schnell wieder. Sponsoren kündigen "spontan" Verträge und es steckt viel mehr Arbeit hinter Videos als man denkt. Älter als 25 wird in der Szene kaum einer, bevor er ganz raus ist ;)

    Scheinbar hat sich bei meinem Fehler, den ich weiter oben bereits gelöst bekommen habe, ein weiter eingeschlichen.
    Und zwar geht der Countdown, wenn man die Seite neu lädt, immer wieder von der Zeit los, die ablaufen sollte.
    Dabei sollte es theoretisch so ablaufen, dass wenn es von 1 Jahr auf 0 Tage runter geht, er die Zeit auch "behält" und nicht, dass wenn ich die Seite nochmal besuche, der Countdown wieder von 1 Jahr beginnt.
    Kann mir da ggf. jemand weiterhelfen, wie man das Problem lösen könnte?

    Ist es ein festes Datum, bis das er runterzählen soll? Dann kannste das mit new Date(ms) berechnen.
    Bei einem dynamischen entweder mit Cookies setzen oder mit dem LocalStorage ;)

    Wie @BlackAce: gesagt hat, wir leben in einem Sozialstaat - hier finanzieren sich ganz viele Leute durch Steuern und Sozialleistungen gegenseitig, wenn also einer krank wird, hat er das Recht darauf, dass ihm geholfen wird - schließlich hat er auch mal was eingezahlt ;)


    Dann hat CNN bei Twitter mal nen Link zu einem Video gepostet, bei dem man die Räumlichkeiten von innen sehen konnte - da kommt der Virus nicht raus. Die Leute, die rein und raus gehen, werden in Plastikanzüge gesteckt und machen danach eine Schaumparty mit ätzenden Flüssigkeiten, die Anzüge werden vernichtet, die Menschen bekommen keinen Kontakt zu Außenwelt, selbst eine Überwachung findet nur per Kamera statt :D


    Last but not least - ich klinge mal richtig asozial, ich empfinde es als spannend, was passieren würde, wenn Ebola frei durch Deutschland läuft. Selbst wenn es auf einen Tod vieler Leute enden wird, ich werde das Chaos genießen - und einer der ersten sein, der mithilft, BakterienVirenschleuder zu spielen :D

    3 oder 4 print Aufrufe verlangsamen die Funktion gleich um ein paar ms?

    Es wird ja nicht nur in der Konsole, sondern auch in die Logs geschrieben. Und ich weiß zumindest von Java, dass schreiben in die Konsole super langsam ist ;)


    IPrototypeI: oder generell irgendwer: wisst ihr, ob Filterscripts einen eigenen Thread haben? Sonst könnte man ja auch in denen arbeiten :D

    Wenn ihr Timer verwendet, welche recht performanceintensive sind aufgrund von Kalkulationen hat man noch die Möglichkeit die Rechenleistung auf die Threads von NPCs
    auszulegen, da wie schon bekannt NPCs in einem seperaten Thread laufen. Um einen Datenaustausch zwischen den NPC Skripts und dem Mainskript zu gewährleisten müsste man
    ein Callback schreiben, welches aufgerufen wird, wenn OnPlayerCommandText aufgerufen wird über SendCommand und andersrum via SendClientMessage und OnClientMessage.

    Es gibt auch Multithread-Plugins - man muss nur mit globalen Variablen aufpassen, aber das ist ja standart bei Threads ;)

    So, der 30.09. ist verstrichen und ich bin etwas enttäuscht - es gab nur eine Einsendung ;(
    Das finde ich schade, immerhin gab es mehr als 15 Anfragen zu verschiedenen Sachen, aber nur einer hat sich überwunden auch echt was einzusenden. Ich weiß nicht, woran es liegt; daher verlängere ich noch mal um eine Woche bis zum 10.10. und, wenn es dann keine weiteren Einsendungen gibt, gewinnt automatisch das einzig eingesendete...


    Je nachdem, wie komplex das Design dann wird (und ob ich endlich den einen Bug herausbekomme :D) dauert es dann noch ein paar Wochen, bis ich die öffentliche Beta starte. Eine Woche nach dem Start suche ich nach zwei Ersatzpersonen, die mich vertreten und Fragen beantworten, da der Support wahrscheinlich in den ersten Tagen sehr aufwendig wird. Sollte sich jemand bewerben wollen, dann bitte bei application at hackthatweb dot de - bitte mit Lesebestätigung senden, damit ihr wisst, dass sie angekommen sind. Ich sende dann zurück ;)


    Übrigens ist HackThatWeb schon zwei Jahre alt. Diesbezüglich wollte ich was planen, war aber blöderweise an exakt den Tagen in Dublin und habe nichts geschafft. Aber es wird ja noch ein paar Jubileen geben :love:


    Alter Beitrag

    Für Benutzerfragen könntest du Supporter einstellen.

    Alter Beitrag
    Das kommt später ^^

    Alter Beitrag

    Hoch/Runterladen kannst nur du unternehmen

    Alter Beitrag
    Das ließe sich auch per zB git machen, nur braucht das nicht "nur" Webspace...

    Alter Beitrag

    Backups können automatischen erstellt werden.

    Alter Beitrag
    Aber wie bekomme ich die automatisiert auf meine Festplatte? ^^

    Alter Beitrag

    Auswerten der Logs kannst auch nur du übernehmen...

    Alter Beitrag
    Das sind letztenendes Dateien, die schon komplett gefiltert sind. Ich müsste nur gucken, ob was neues drinne steht, wenn ja, gucken, was genau an Code ausgeführt wurde ^^
    Nur trotzdem dauert das immer wieder extrem :S

    Alter Beitrag

    Wird wohl nichts :/

    Alter Beitrag
    Ich sage ja nicht, dass es ab jetzt wieder mehrere Monate dauern wird ^^
    Ich bin nur danach wieder in einem "Entwicklungsprozess" ;)

    Alter Beitrag
    Design-Challenge

    Alter Beitrag
    Wie ihr sicherlich festgestellt habt, achte ich darauf, dass ihr als Spieler auch was dazu beitragen könnt (siehe Avatare zB). Dieses mal geht es um noch was wesentliches - das Design ^^
    Jeder, der möchte, darf mir bis zum 31.09.2014 ein Vorschlag einschicken; es muss nicht fertig gecoded sein, sondern darf auch eine PSD-Datei oä. sein.

    Alter Beitrag
    Ich gebe euch so gut wie keine Limitierungen, wie ihr gestalten müsst; außer folgende:

    • Alter Beitrag

      Das Design muss nach deutschen Gesetzen erlaubt sein (keine Hakenkreuze, ...)

    • Alter Beitrag

      Es muss für Minderjährige geeignet sein (kein Gore, Vore, Splatter, ...)

    • Alter Beitrag

      Es sollte Bezug zum Thema haben oder wenigstens darauf anspielen

    Alter Beitrag
    .
    Ab dem 31.09.2014 würde ich das, was gesendet wurde, in den Startpost packen und eine Umfrage starten. Das/die Designs mit den meisten Votes würden umgesetzt :whistling: 

    Alter Beitrag
    Der Designer wird dann als Designer unten im Footer eingetragen und bekommt, sobald ich ein Icon dafür habe, den Sonderavatar "Designer". Ist der Avatar erst mal da, werden den auch übrigens alle bekommen, die bis jetzt Avatare eingesendet haben :whistling: 

    Alter Beitrag
    Die Rechte an dem Design gehen nach der Wahl an HackThatWeb über; vorher hat jeder die Möglichkeit, sein Design zurückzuziehen, zu bearbeiten und sonst was zu machen. Sobald die Wahl vorbei ist, darf HackThatWeb es ohne Beschränkung nutzen, solange im Footer (oder sonst wo im Design) ein Hinweis auf den Autor und diese Challenge ist. Das Design wird von HackThatWeb nicht weiter verkauft oder vermietet oder sonst wie versucht, mit dem Design Geld zu verdienen. Eine Barauszahlung des Gewinnes ist nicht möglich.

    Alter Beitrag
    Edit: es wurde gerade in Skype nachgefragt, welche Formate alle okay sind

    Alter Beitrag
    Eigene Fonts gehen okay, solange die TFT-Dateien mitgebracht werden. Ich werde bei PS-Dateien das ganze logischerweise als PNG exportieren, damit alle sich das angucken können ;)
    Zudem bitte ich, keine großen Animationen zu nutzen ^^

    Alter Beitrag
    Über Hardware und Softwareverluste

    Alter Beitrag
    Heute gegen 11:30 hat meine Grafikkarte den Geist aufgegeben und wohl das Mainboard mit angeschlagen. Beim Hochfahren merkte ich, dass der PC beim Hochfahren zwei Anläufe braucht, um anzugehen; und bei dem zweiten mal die OnBoard-GraKa nutzt. Nach der cleveren Idee, einfach mal die BIOS-Batterie für ein paar Sekunden rauszunehmen, teilte mir das Mainboard per Piepsen mit, dass der Systemtimer 1 defekt sei oder die Batterie mal getauscht werden sollte.
    Je nach Interpretation habe ich also eine gute, oder eine schlechte Nachricht; die Gute, HackThatWeb wird im nahezu Minutentakt lokal gesichert. Ich kann also, ohne meinen Laptop wieder aufschrauben zu müssen, mit dem weiterarbeiten; muss nur eine zweite Festplatte reinschieben. Die schlechte Nachricht, ich hasse es, an diesem Laptop zu arbeiten. Er hat im Prinzip gerade so genug Leistung, um Webserver und IDE gleichzeitig laufen zu lassen, doch dann ruckelt es ein bisschen beim Tippen; ich muss also die IDE wechseln. Von DreamWeaver zu... mal sehen :(
    Es dauert teilweise mehrere Minuten, bis er an ist. Und wenn er an ist... ._.
    Der Wettbewerb findet nichtsdestotrotz statt. Es gab sogar schon eine Einsendung. Und ich bitte darum, dass es nicht die einzige ist... :D

    Alter Beitrag
    Oh, und wer was zum Lachen haben möchte - ich habe heute falsch bestellt. Card Sleeves (keine Ahnung, wie die in Deutsch heißen), kratzfest, extra dick, extra slippy und verdammt teuer; 60 Stück etwa 9€. Und beim Auspacken stellte ich traurig fest, dass eine der zwei Packung die falsche Größe hatte ~.~
    Jetzt suche ich nach Spielkarten, die in die zu kleinen Sleeves passen. Vll n Poker-Set oder so. Dann sind das halt Schutzhüllen für die edlen Karten. Und die Karten rutschen besser übern Tisch. Lässt einen cooler beim Austeilen aussehen *Karte quer über den Tisch schliddern lass* :D 

    Alter Beitrag
    Natürlich kommt noch eine Open Beta; das dauert nur noch ein bisschen.
    Warscheinlich kommt sie, sobald ich das neue Design umgesetzt habe; also wohl ein oder zwei Wochenenden nach der Abstimmung zu diesem. Alle Angaben ohne Gewähr :whistling: 

    Alter Beitrag
    Design Challenge 2

    Alter Beitrag
    Bis jetzt gab es zwar um die zehn Leute, die Details zu der Challenge angefragt haben, aber nur eine Einsendung...
    Kommt da noch was oder ist kein Interesse an einem neuen Design? :huh:
    Ich belasse es mal bei dem aktuellen Datum und warte einfach ab. Wenn sich bis dahin niemand mit einem zweiten Design meldet, hat das einzige (logischerweise) gewonnen :thumbup:

    Es gibt noch Plugins, die kein Multithread unterstützen?


    Irgendwie ist das, was du für einen Benchmark einbringst, ja schon fies :D

    page -> einzelne Seiten, da ich dynamisch arbeite

    Jede Seite eine PHP-Datei oder wie definierst du dynamisch?
    Das ist nämlich Standart. Richtig interessant wird es bei Template-Enginen - etwas, womit hier kaum einer umkann ;)

    Wenn du doch eine Kreditkarte hast, ist es doch perfekt.

    Eigentlich wollte ich ungerne mit der bestellen, ich hatte schon länger vor, die aus meinem Account zu streichen...
    Aber wenn es keinen anderen Weg gibt :S


    Desweiteren kannst du doch in co.uk auch Prime beantragen (für 30-Tage) und dann wieder kündigen direkt. :)

    Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Danke :D


    Lieferungen in Irland dauern denke ich mal genau so lange wie in Deutschland, vielleicht 2 Tage anstatt die gewohnten 24h in Deutschland.

    Und mit Prime trotzdem exakt so lange?


    Ich glaube, ich versuche das trotzdem einfach mal... auch wenn ich eigentlich ungerne mit meiner CC bestellen möchte :D
    E: Danke :love:

    Hey alle zusammen,


    am Wochenende ist es für mich soweit, ich verlasse Deutschland für ein paar Tage nach Irland. Dort werde ich aber blöderweise was von Amazon brauchen, was sie trotz Prime nicht mehr rechtzeitig zustellen werden können...


    Nun habe ich gegooglet und herausgefunden, dass ich mich mit meinen Logindaten auch bei amazon.co.uk, also der irischen Variante, anmelden kann. Blöderweise ist dort meine Bankverbindung weg und nur meine Kreditkarte aufgelistet. Zudem scheint Prime nur innerhalb Deutschlands zu greifen, denn das habe ich dort angeblich auch nicht.
    Eine weitere Suche gibt mir nur diverse Reiseratgeber auf Amazon an, die mir bei meinem Problem nur bedingt helfen werden...


    Fragen sind jetzt:
    - kann ich meine deutsche Bankverbindung einfach bei der irischen Variante eintragen?
    - wie lange dauert die Lieferung nach Dublin?


    Vielleicht hat ja jemand schon damit Erfahrung gemacht und kann mich aufklären ;)


    Tion