Beiträge von Ber912

    Hallo Community,
    Ich arbeite im Moment an meinem Selfmadescript.
    Ich habe zuletzt den Befehl /points hinzugefügt.
    Nun habe ich ein Problem:
    Wenn man nur /points eingiebt, werden der Id 0 auf jeder Lizenz 0 Punkte eingetragen.
    Hier der Code:
    dcmd_points(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new pName[20];
    new Anzahl;
    new Grund[20];

    if(Player[playerid][Fraktion] == 3 || Player[playerid][Fraktion] == 12 || Player[playerid][Fraktion] == 4)
    {
    if(sscanf(params,"ddss",pID,Anzahl,pName, Grund))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutzung: /points [playerid][Anzahl][Lizenzname][Grund]");
    }
    if(Anzahl<0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du kannst nicht 0 Punkte vergeben!");
    }
    if(Anzahl>10)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du kannst nicht mehr als 10 Punkte vergeben!");
    }
    else
    {


    if(strcmp(pName,"Bike")== 0)
    {
    new aname[MAX_PLAYER_NAME];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID,name,sizeof(name));
    GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
    new string[256];
    new string2[256];
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s %d Punkte auf seiner Bikelizenz eingetragen(Grund: %s)",name,Anzahl,Grund);
    format(string2,sizeof(string2),"%s hat dir %d Punkte auf deiner Bikelizenz eingetragen(Grund: %s)",aname,Anzahl,Grund);
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE, string2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    Player[pID][Bikepunkte] += Anzahl;
    }

    if(strcmp(pName,"Car")== 0)
    {
    new aname[MAX_PLAYER_NAME];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID,name,sizeof(name));
    GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
    new string[256];
    new string2[256];
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s %d Punkte auf seiner Carlizenz eingetragen(Grund: %s)",name,Anzahl,Grund);
    format(string2,sizeof(string2),"%s hat dir %d Punkte auf deiner Carlizenz eingetragen(Grund: %s)",aname,Anzahl,Grund);
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE, string2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    Player[pID][Carpunkte] += Anzahl;
    }


    if(strcmp(pName,"Truck")== 0)
    {
    new aname[MAX_PLAYER_NAME];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID,name,sizeof(name));
    GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
    new string[256];
    new string2[256];
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s %d Punkte auf seiner Trucklizenz eingetragen(Grund: %s)",name,Anzahl,Grund);
    format(string2,sizeof(string2),"%s hat dir %d Punkte auf deiner Trucklizenz eingetragen(Grund: %s)",aname,Anzahl,Grund);
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE, string2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    Player[pID][Truckpunkte] += Anzahl;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Thx im Vorraus.
    MfG Ber912

    Hallo,
    Ich wollte mir mal ein kleines FraktionsKassenSystem bauen.
    Bin jedoch an den Folgenden Errors hängen geblieben:
    Zeile (245) : Der benutzte Array-Index ist größer als die Variable definiert wurde (variable "Fkasse")
    Zeile (246) : Der benutzte Array-Index ist größer als die Variable definiert wurde (variable "Fkasse")
    Zeile (247) : Der benutzte Array-Index ist größer als die Variable definiert wurde (variable "Fkasse")
    Zeile (248) : Der benutzte Array-Index ist größer als die Variable definiert wurde (variable "Fkasse")
    Zeile (249) : Der benutzte Array-Index ist größer als die Variable definiert wurde (variable "Fkasse")
    Zeile (250) : Der benutzte Array-Index ist größer als die Variable definiert wurde (variable "Fkasse")
    Zeile (251) : Der benutzte Array-Index ist größer als die Variable definiert wurde (variable "Fkasse")
    Zeile (252) : Der benutzte Array-Index ist größer als die Variable definiert wurde (variable "Fkasse")
    Zeile (253) : Der benutzte Array-Index ist größer als die Variable definiert wurde (variable "Fkasse")
    Zeile (254) : Der benutzte Array-Index ist größer als die Variable definiert wurde (variable "Fkasse")
    Zeile (255) : Der benutzte Array-Index ist größer als die Variable definiert wurde (variable "Fkasse")
    Zeile (256) : Der benutzte Array-Index ist größer als die Variable definiert wurde (variable "Fkasse")


    Mein System:
    enum Fkassen
    {
    Grooves,
    Ballass,
    Vagoss,
    Triadens,
    Hitmans,
    Bmeisters,
    Fahrschules,
    Lspds,
    Fbis,
    Newss,
    Medics,
    Oamts,
    }
    new Fkasse[Fkassen];


    public OnGameModeExit()
    {
    new accFormat[128];
    format(accFormat,sizeof accFormat,"Fkassen.sav");
    if(fexist(accFormat))
    {
    dini_IntSet(accFormat,"Grooves",Fkasse[Fkassen]);
    dini_IntSet(accFormat,"Ballass",Fkasse[Fkassen]);
    dini_IntSet(accFormat,"Vagoss",Fkasse[Fkassen]);
    dini_IntSet(accFormat,"Triadens",Fkasse[Fkassen]);
    dini_IntSet(accFormat,"Hitmans",Fkasse[Fkassen]);
    dini_IntSet(accFormat,"Bmeisters",Fkasse[Fkassen]);
    dini_IntSet(accFormat,"Fahrschules",Fkasse[Fkassen]);
    dini_IntSet(accFormat,"Lspds",Fkasse[Fkassen]);
    dini_IntSet(accFormat,"Fbis",Fkasse[Fkassen]);
    dini_IntSet(accFormat,"Oamts",Fkasse[Fkassen]);
    dini_IntSet(accFormat,"Medics",Fkasse[Fkassen]);
    dini_IntSet(accFormat,"Newss",Fkasse[Fkassen]);
    }
    return 1;
    }


    Und bei OnGameModeInit
    habe ich noch das drinne:
    new accFormat[128];
    format(accFormat,sizeof accFormat,"Fkassen.sav");


    Was habe ich falsch gemacht??
    Thx im Vorraus
    mfg Ber912

    Hey,
    Hört sich schonmal ganz gut an :) .
    Aber Pastebin ist fail ! :thumbdown:
    Das würde ich an Eurer Stelle nochmal machen, denn da ist ja alles verschoben ...
    Werde das Script später mal testen.
    MfG Ber912

    Hallo ich habe 95 dmcd-Befehle.
    Die letzen Drei, die ich hinzugefügt habe Funktionieren nicht mehr.
    Gibt es eine maximale anzahl an Befehlen?
    Oder ist etwas an den Befehlen selbst falsch???:
    dcmd_materialsdel(playerid,params[])
    {
    new Menge;
    if(sscanf(params, "d", Menge))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][job] == 3 )
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /materialsd [Menge]");
    }
    }


    if (Menge > 2 )
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst höchstens 2 Matspakete verkaufen");
    }


    if (Menge < 1 )
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst mindestens ein Matspaket verkaufen");
    }

    if(Menge > SpielerInfo[playerid][matsp])
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht so viele Matspakete!");
    }

    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10, 2479.6975,1920.1223,10.4991))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][job] == 3 )
    {
    if(Menge == 2 )
    {
    SpielerInfo[playerid][mats] = 1000 ;
    return 1;
    }

    if(Menge == 1 )
    {
    SpielerInfo[playerid][mats] = 500 ;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht am MatspointSF");
    }
    }
    return 1;
    }


    dcmd_pheal(playerid,params[])
    {
    new Preis;
    new pID;


    if(sscanf(params, "d", pID, Preis))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /pheal [Playerid] [Preis]");
    }


    if(Preis > 200)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Preis muss zwischen 0 und 200$ Liegen ");
    }


    if(SpielerInfo[playerid][spritzen] == 0)
    {
    return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast keine Spritzen mehr");
    }

    if(SpielerInfo[playerid][fraktion] == 5 )
    {
    SetPlayerHealth(pID, 100);
    SpielerInfo[playerid][spritzen] -=1;
    SpielerInfo[pID][Geld] -=Preis;
    SpielerInfo[playerid][Geld] +=Preis;
    new mname[MAX_PLAYER_NAME], string2[256];
    GetPlayerName(playerid, mname, sizeof(mname));
    format(string2, sizeof(string2), "Medic %s hat dich für %d geheilt.", mname, Preis);
    SendClientMessage(pID, COLOR_RED, string2);
    new string[256];
    new name3[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID, name3, sizeof(name3));
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s geheilt", name3);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht am Hospital");
    }
    return 1;
    }


    dcmd_spritze(playerid,params[])
    {
    new Menge;


    if(sscanf(params, "d", Menge))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][job] == 5 )
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /spritze [Menge]");
    }
    }


    if (Menge > 20 )
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst höchstens 20 Spritzen nehmen");
    }


    if (Menge < 1 )
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst mindestens eine Spritze nehmen");
    }


    if(SpielerInfo[playerid][spritzen] == 20)
    {
    return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst höchsten 20 Spritzen bei dir haben");
    }


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10, 1123.7635,-1330.9750,13.2693))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][job] == 5 )
    {
    SpielerInfo[playerid][spritzen] = Menge;
    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d Spritzen mitgenommen", Menge);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht am Krankenhaus");
    }
    }
    return 1;
    }


    Bitte um Hilfe.
    Thx im Vorraus.
    MfG Ber912

    Guten Morgen,
    ich habe ein Problem mit meinem Selldrugsbefehl:
    dcmd_selldrugs(playerid,params[])
    {
    new Menge;


    if(sscanf(params, "d", Menge))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /selldrugs [Menge]");
    }

    if (Menge < 1 )
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst mindestens 1 g Dorgen verkaufen");
    }


    if(SpielerInfo[playerid][drugs] == 0)
    {
    return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast keine Drogen mehr bei dir");
    }


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10, 2399.3516,1842.1266,5.7427))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][job] == 4 )
    {
    GivePlayerMoney(playerid, 1000*Menge);
    SpielerInfo[playerid][drugs] = Menge;
    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d g Drogen verkauft", Menge);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht am Abgabepunkt");
    }
    }
    return 1;
    }


    Soo wie kann ich es machen,
    dass bei
    SpielerInfo[playerid][drugs] = Menge;
    Die Menge abgezogen wird?
    Thx im Vorraus.
    MfG Ber912

    jetzt ja
    wieso?
    // edit : sry hatte nur u da stehen jetzt hab ich d und jetzt geht es...
    aber wenn ich nur /getdrugs da eingebe kommt du hast 0 gramm drogen gekauft kann ich das auch weg machen?
    //Edit2:
    Hat sich erledigt danke für eure hilfe
    habs hinbekommen

    Okay werde es mal Probieren
    //Edit:
    Wenn ich jetzt eingebe /getdrugs 30 seteht da : Benutzung: /getdrugs [Menge]
    und du kannst nicht mehr als 50 g Drogen kaufen...

    Meinst du das es so muss?
    dcmd_getdrugs(playerid,params[])
    {
    new Menge;
    if(sscanf(params, "u", Menge))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /getdrugs [Menge]");
    }
    if (Menge > 50 )
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst höchstens 50 g Dorgen Kaufen");
    }
    if IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10, -90.7405,-38.2253,6.4844)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][job] == 4 )
    {
    SpielerInfo[playerid][drugs] = Menge;
    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d gramm frische Drogen gekauft", Menge);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht an der Drogenfarm");
    }
    }
    return 1;
    }

    hi probier dies mal


    dcmd_bounce(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params, "u", pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /bounce [Playerid]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    }
    if(SpielerInfo[playerid][fraktion] = 3) // musst du auf dein script anpassen
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein FBI Agent!");
    }
    else
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(pID))
    {
    RemovePlayerFromVehicle(pID);
    new aname[MAX_PLAYER_NAME], string2[256];
    GetPlayerName(playerid, fbiname, sizeof(fbiname));
    format(string2, sizeof(string2), "Du wurdest von %s aus dem Auto geschmissen.", fbiname);
    SendClientMessage(pID, COLOR_RED, string2);
    new name[MAX_PLAYER_NAME], string[256];
    GetPlayerName(pID, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s aus dem Auto geworfen.", name);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Spieler befindet sich in keinem Fahrzeug!");
    }
    }
    return 1;
    }


    mfg Ber912

    Hi,
    ich habe mich auch mal an ein selfamde ranngewagt....
    Habe auch schon viele Sachen die funktionieren, allerdings brauch ich eure Hilfe bei meinem
    getrugs Befehl....
    Code:
    dcmd_getdrugs(playerid,params[])
    {
    new Menge;
    if(sscanf(params, "ud", Menge))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /getdrugs [Menge]");
    }
    if (Menge > 50 )
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst höchstens 50 g Dorgen Kaufen");
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10, -90.7405,-38.2253,6.4844))
    if(SpielerInfo[playerid][job] == 4 )
    {
    SpielerInfo[playerid][drugs] = Menge;
    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d gramm frische Drogen gekauft", Menge);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht an der Drogenfarm");
    }
    return 1;
    }


    Also wenn ich irgentwo in der Welt eingebe /getdrugs kommt da Benutze: /getdrugs [Menge] das ist auch richtig...
    Aber wenn ich jetzt an der Drogenfarm bin und das eingebe kommt : Du hast 0 g Frische Drogen gekauft.. Das sollte nicht sein.
    Gebe ich jetzt eine Zahl ein z.B /getdrugs 30 kommt dort: Du kannst höchstens 50 g kaufen . Allerdings sollte es so sein , dass ich dann die Drogen bekomme und dort steht: Du hast 30 g Drogen gekauft.....
    Pls Help
    Danke im vorraus mfg Ber912
    //Edit: Die verschiebung ist in meinem Script nicht...

    Hallo....
    Ich möchte , dass die Fraktion Per ini gespeichert wird.
    Das habe ich auch schon hinnbekommen allerdings weiß ich nicht,
    wie man es machen kann, dass wenn man sich einloggt,
    bei dem jeweiligen Fraktionsspawn spawnt...
    Bitte helft mir. ;(
    Danke im Vorraus


    //Edit
    Schon erledigt
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(Eingeloggt[playerid] == 1)
    if(SpielerInfo[playerid][fraktion] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1124.0311,-2036.9739,69.8854);
    }

    Hey....
    D4rkCl3ric
    Ja sollte eigentlich funktionieren :D
    Aba ich bekomme immer das hier:
    Zeile (335) : Unbekannte Variable : "playerid"
    Zeile (340) : warning 209: function "OnObjectMoved" should return a value



    so sihet das bei mir aus :


    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,1546.0793457031, -1627.2520751953, 12.588616371155))
    {
    MoveObject(lspdgate,1549.0363769531, -1627.4548339844, 7.7426791191101,3.5);
    return 1;
    }
    }