Beiträge von Aspire

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    du musst strcmp benutzen. du kannst inputtext direkt nehmen zum vergleichen beispiel if(strcmp(inputtext,"keks") == 0)
    Pin = Spieler[playerid][Passwort];
    Pin muss ein String sein und du kannst auch dini_Get benutzen um das pw aus der datei auszulesen. undgefähr so


    if(strcmp(inputtext,dini_Get(/*der pfad der datei*/,"Passwort")) == 0)


    //edit hab den ersten satz nicht beendet-.-
    //e2 hier ist auch ein schönes beispiel für ein funktionierendes login system [ SCRIPTING ] GUI Login/Register System
    ich glaub das hab ich heut schon 5mal empfohlen :D

    SetPlayerPos(playerid,x,y,z); so ist ist SetPlayerPos aufgebaut


    // Benutz nächstesmal den code button


    if(strcmp(cmdtext,"/goto",true)==0)
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1))) return SendClientMessage(playerid, schwarz,"Benutze: /goto [ID]");
    {
    new zielname[512];
    new playername[512];
    new Float:zielxyz[3];
    new msg1[512];
    GetPlayerPos(playerid,zielxyz[0],zielxyz[1],zielxyz[2]);
    SetPlayerPos(ziel,zielxyz[0],zielxyz[1],zielxyz[2]);
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    GetPlayerName(ziel, zielname, sizeof(zielname));
    format(msg1, sizeof(msg1), "Du wurdest zu %s teleportiert!",zielname);
    SendClientMessage(playerid, schwarz, msg1);
    return 1;
    }
    }

    versuchs mal so


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new string[256];
    new playermoney;
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    new cmd[256];
    new tmp[256];
    new giveplayerid, moneys, idx;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    //dcmd(fevent, 6, cmdtext);
    if (strcmp(cmdtext,"/randomfevent", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x33AA33AA,"You have forced a new fevent.");
    ReactionTest();
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    Zitat

    Du setzt bei der 1 abfrage den wert auf 2 dadurch wird auch die zweite wahr und beide werden durchgeführt, jetzt kommt trotzdem mein fehler :)

    steht bei mir als edit ;)


    //mich plagt meine rechtschreibung
    //e2: mein fehler
    new keks[5]
    format(Keks,SizeOf(keks),"{0xFF0000FF}Es sind mehrere Fehler");
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,keks);

    MaxiYoda du musst noch ein fehler posten, wenns dich net stört dann mach ich einen.


    new keks[5]
    format(Keks,SizeOf(keks),"{0xFF0000FF}Es sind mehrere Fehler");
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,keks);


    //etwas geändert und maxi hat einen eigenen


    /e2:und zu deinem Fehler...


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {


    if (playerdragrace[playerid] == 1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    playerrace[playerid] = 2;// du setzt den Wert auf 2
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2167.3906,-2508.4292,13.2544, 30.0);
    }


    if (playerdragrace[playerid] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Ziel erreicht!");
    }
    }


    Du setzt bei der 1 abfrage den wert auf 2 dadurch wird auch die zweite war und beide werden durchgeführt, jetzt kommt trotzdem mein fehler :)


    //edit (hab edit 2 vergessen -.-)

    playerid ist nocht definiert (wenn du es direkt darunter schreibst)
    und du veränderst den Wert nicht (wert ändern ist =). das == kenn ich nur aus if-abfragen um herauszufinden ob die Werte gleich sind


    //bloody war schneller :(

    mach einfach new laser[MAX_PLAYERS]
    dann wenn er die deagle hat dann laser[playerid]=CreateObjekt(...) und in der nächsten zeile attach objekt und wenn er die waffe nicht mehr hat DestroyObjekt(laser[playerid])


    kein gewähr das es klappt, ist zwar schlecht versändlich aber so würds glaub ich gehen