Beiträge von Umbrella

    Und wieso dann 4Variablen? x,y und z sind schon klar, aber w? Oder eist das einfach eine Vereinfachung für den Programmierer, weil w die Rotation in die Richtung ist in die das Fahrzeug fährt?

    Aus Wikipedia:
    Hierfür wird die W-Achse eines Koordinatensystems eingeführt mit der Ausdehnung nach ana und kata, Begriffe geprägt von Charles Howard Hinton

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if( !strcmp("/infernus", cmdtext, true) )
    {
    new Float:Position[4];
    if( GetPlayerVehicleID(playerid) )
    {
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), Position[0], Position[1], Position[2]);
    GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), Position[3]);
    DestroyVehicle(GetPVarInt(playerid, "oldVehicle"));
    }
    else
    {
    GetPlayerPos(playerid, Position[0], Position[1], Position[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, Position[3]);
    }
    SetPVarInt(playerid, "oldVehicle", CreateVehicle(411, Position[0] + 1.5, Position[1] + 1.5, Position[2] + 1.5, Position[3], 1, 1, -1));
    return 1;
    }
    }

    Hast du sicher die Zeilen am Anfang hingeschrieben:

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if( IsPlayerNPC(playerid) ) return 1;
    // Rest vom Code
    }

    ich habe den LSBank.map wo soll ich es jetzt einfügen in script oO?

    Du musst die .map Datei umwandeln, um einen Pawnrichtigen Code zu erhalten.
    Create(...);


    Seit der 0.3b Version muss du bei älteren Umwandlern ein Parameter hinzufügen:
    CreateObject(... , 300.0);

    Wenn du ein Roleplay / Reallife Server hast, dann wäre es ganz schlecht im Forum noch eine Deathmatch-Serve Ecke zu haben. Lieber 2 Forums für 2 GameModes als Unübersichtlichkeit.
    Es wäre einfach ganz schlecht beides zu mischen.

    Schau dir den Zug-NPC im SA-MP Package an.
    In deinen GameMode hast du anscheinen etwas, was den NPC blockt.


    Setze folgende Zeile:
    if( IsPlayerNPC(playerid) ) return 1;
    Bei den folgenden Callbacks gleich nach dem '{' :
    OnPlayerConnect
    OnPlayerSpawn
    OnPlayerRequestSpawn
    OnPlayerRequestClass

    // Edit: Auch in der sever.cfg den Wert von 'maxnpcs' höher setzen

    Fusionen sind nicht immer eine Lösung.
    Wenn es dir gefallen hat, wie es jetzt noch ist, dann lass es bleiben.
    Wenn du jedoch Hilfe brauchst, dann lass vorerst dein Forum auf seinen Webspace drauf und schau wie es dann läuft.


    // Edit: Sag ihm, dass es erstmal machen soll, um zu schauen wie es dann läuft.

    Du brauchst noch eine Funktion, wobei die Musik aufhört.
    Wie zum Beispiel: StopPlayerPayDayMusic();


    Einfach in der Funktion ein kurzen Ton ausgeben.
    Beispiel:


    forward StopPlayerMusic();
    public StopPlayerMusic()
    {
    for( new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++ ) if( IsPlayerConnected(i) ) PlayerPlaySound(i, 1054, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }


    In deiner PayDay Funktion musst du noch folgendes nach der Schleife hinzufügen:

    public payday()
    {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if( IsPlayerConnected( i ) )
    {
    // Hier kommt der Code von dir hin
    }
    }
    SetTimer("StopPlayerMusic", 5000, false);
    return 1;
    }