Beiträge von Kompressor

    Naja Ich habe mir grade mal seine Videos angesehen...Und festgestelle, das die zwar gut sind, aber auch wirklich nur die Anfänge vom scripten zeigen...Wenn du Lust hast kannst du dir auch mal meinen Channel ansehen. Ich habe auch ein par Videos hochgeladen...Heute oder morgen mache ich ncoh eins zum Thema Fraktionen erstellen.


    Channel: http://www.youtube.com/user/4Coldstory


    PS: Bei Fragen, einfach hier im Forum oder bei Youtube als PN schicken.


    MFG Kompressor

    Ja einfach das Public gegen ein if austauschen ;) müsste dann so aussehen:



    if (strcmp("/paintball", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerPaintballing[i] != 0)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, "Paintball startet in 20 Sekunden.");
    }
    }
    }
    SetTimer("StartPaintball", 20000, 0);
    return 1;
    }

    So müsste es eigentlich gehen


    MFG Kompressor

    Um ein Hotel zu Scripten brauchst du erstmal ein PayDay System...Und dafür brauchst du schon ein par kenntnisse vom scripten.
    Und ich würde eine Pickup so erstellen:
    1. Definieren
    new Pickupname;
    2. Erstellen
    Pickupname = CreatePickup(PickupID,Wie es reagieren soll,X,Y,Z);
    3. Unter
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    Was passieren soll
    if(pickupid == Pickupname)
    {
    //Halt was passieren soll z.B.
    SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetPlayerInterior(playerid, InterriorID);
    //um einen Spieler in eine Int zu Porten.
    }
    So kannst du nämlich auch direkt, wenn du schon Fraktionen hast, ein Fraktions HQ ersetellen.



    Ich hoffe ich konnte helfen


    MFG Kompressor

    Also ich habe mich ma an Plants versuchet, Ging auch alles soweit, nur ich habe ein Problemchen ;)
    Ich habe schon alles erstellt mit Timer und allem, alles funktioniert einwandfrei.
    Nur wenn ich ernten will, bin ich nicht im radius des Objektes.
    Ich habe dann mal um das Problem zu finden nen goto Befehl gemacht mitdem ich mich zum Plant porte.
    Und jetzt kommt der Plant an einer ganz anderen Stelle, also das Objekt bleibt an der richtigen Stelle, aber da wo der Plant "erstellt" wurde ist nichts (ist iwo aufnem Feld).
    Aber da kann ich dann mein Plant ernten...
    Also ist irgendwas mit dem erstellen falsch. Weil wenn ich an der stelle bin, wo der Plant eigentlich nicht sein soll kann ich ja ernten.
    Ich hoffe ir hab etwas verstanden und könnt mir helfen.
    Ich habe hier mal meine Stelle ausm Script gesucht:
    new Float:f_x,Float:f_y,Float:f_z;
    //new Float:plX,Float:plY,Float:plZ;
    GetObjectPos(plant[playerid],f_x,f_y,f_z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,50.0,f_x,f_y,f_z))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRUEN,"Du hast dein Grass, las dich bloß nicht erwischen.");
    DestroyObject(plant[playerid]);
    planted[playerid]=0;
    }else{
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du bist nicht bei deinem Plant!");



    MFG Kompressor

    Erstmal muss man wissen ob dein Script Gf ist oder Selfmade..Und dann wär auch gut wenn du mal schreibst was das für ein Car System ist, oder schreib ein Teil daraus ab. Sonst kann man ja nicht wissen wie man das scripten soll ;)


    MFG Kompressor

    Probiere mal PlayerToPoint in IsPlayerToPoint zu verändern...Ich glaube das hilft.
    Und die anderen sachen gibt es alle nicht. Du musst mal sehen was du sonst nehmen kannst.


    MFG Kompressor