Beiträge von Kompressor

    So müsstest du ihn direkt verwenden können:
    if (strcmp("/deleteveh", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new currentveh;
    currentveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    DestroyVehicle(currentveh);
    SendClientMessage(playerid, 0x000000FF, "Du hast das Auto zerstört.");
    }else{
    SendClientMessage(playerid, 0xCD0000FF, "Du bist in keinem Auto");
    }


    Und der /veh Befhel weiß ich nicht wie man da das strget rausnimmt...Ich habe bissher immer damit gearbeitet.
    So habe ich es:
    if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/veh", true) == 0)
    {
    if(pInfo[playerid][alevel] >= 5)
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,3))) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRUEN, "Benutze: /veh [MODELID] [COLOR1] [COLOR2]");
    {
    new modelid, col1, col2, car;
    new Float:PosX, Float:PosY, Float:PosZ, Float:PosZA;


    GetPlayerPos(playerid, PosX, PosY, PosZ);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,PosZA);


    modelid = strval(strget(cmdtext, 1));
    col1 = strval(strget(cmdtext, 2));
    col2 = strval(strget(cmdtext, 3));


    car = AddStaticVehicle(modelid,PosX, PosY, PosZ, PosZA, col1, col2);


    PutPlayerInVehicle(playerid,car,0);
    }
    }else{
    SCM(playerid, COLOR_ROT, "Du bist kein Level 5 Admin");
    }
    return 1;
    }

    Ok hier hast du meinen ;)
    Ich arbeite aber mit "STRGET"! musst du also noch ändern.


    if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/deletecar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new currentveh;
    currentveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    DestroyVehicle(currentveh);
    SCM(playerid, COLOR_SCHWARZ, "Du hast das Auto zerstört.");
    }else{
    SCM(playerid, COLOR_ROT, "Du bist in keinem Auto");
    }


    return 1;
    }


    MFG Kompressor

    Also wenn ich mich mal einmischen darf ;)
    Ich habe meinen Befehl so gemacht:
    Allerdings arbeite ich mit "STRGET", dass müsst ihr bei euch noch definieren oder umändern :D
    Ich habe einen /freeze Befehl und einen /unfreeze Befehl ich finde das so irgendwie leichter als das was ihr da macht.


    EDIT: Ihr müsst auch noch euer Admins System ändern. Also das: pInfo[...][...] in euer System.
    //------------------Freeze-----------------
    if(strcmp(strget(cmdtext, 0),"/freeze", true) == 0)
    {
    if(pInfo[playerid][alevel] >= 3)
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1))) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRUEN, "Benutze: /freeze [ID]");
    {
    new msg[512];
    new msg2[512];
    new ziel = strval(strget(cmdtext,1));

    TogglePlayerControllable(ziel, 0);

    format(msg, sizeof(msg), "Du hast %d Gefesselt", ziel);
    format(msg2, sizeof(msg2), "Du wurdest von %d Gefesselt", playerid);

    SCM(playerid, COLOR_HELL_BLAU, msg);
    SCM(ziel, COLOR_HELL_BLAU, msg2);
    }
    }else{
    SCM(playerid, COLOR_ROT, "Du bist kein Level 3 Admin");
    }
    return 1;
    }


    //------------------unFreeze---------------
    if(strcmp(strget(cmdtext, 0),"/unfreeze", true) == 0)
    {
    if(pInfo[playerid][alevel] >= 3)
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1))) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRUEN, "Benutze: /unfreeze [ID]");
    {
    new msg[512];
    new msg2[512];
    new ziel = strval(strget(cmdtext,1));


    TogglePlayerControllable(ziel, 1);


    format(msg, sizeof(msg), "Du hast %d Entfesselt", ziel);
    format(msg2, sizeof(msg2), "Du wurdest von %d Entfesselt", playerid);


    SCM(playerid, COLOR_HELL_BLAU, msg);
    SCM(ziel, COLOR_HELL_BLAU, msg2);
    }
    }else{
    SCM(playerid, COLOR_ROT, "Du bist kein Level 3 Admin");
    }
    return 1;
    }



    PS: Ich hoffe es hat euch geholfen.


    MFG Kompressor

    Ja das stimmt, aber bitte schließe den Thread doch. Deine Frage ist doch beantwortet. Oder? Ich weiß nicht warum aber ich mag diesen grünen Hacken der bei den Abgeschlossenen Threads ist ;)



    MFG Kompressor

    Falscher Thread !!!
    Trotzdem hier ne Antwort:
    Erstmal definieren
    new pickupname
    Dann das Pickup erstellen unter OnGameModeInit
    pickupname = CreatePickup(PickupID,Wie es reagieren soll,PosX,PosY,PosZ);
    Jetzt als letztes noch machen was passieren soll. Unter OnPlayerPickUpPickup.
    if(pickupid == pickupname)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, WaffenID, Munition);
    }


    So einfach ist das ;)



    MFG Kompressor

    Hallo,


    Ich bin grade mal mein Script durchgegangen um zu sehen was ich noch machen könnt und um Bugs zu Fixxen.
    Nach ein par Minuten wurde ich auch fündig, als ich dabe war die befehle durchzugehen.
    Also mein Problem:
    Ich habe einen /maketeam Befehl, der auch funktioniert, aber die Message ist nicht ganz richtig.
    Wenn ich jemanden in ein anders Team switchen will, wird nicht richtig der Name des Teams angezeigt.
    Wenn ich z.b. mache: /maketeam 0 1 wird angezeigt: Du wurdest von...ins Team olice geswitched.
    Wenn ich /maketeam 0 2 mache wird angezeigt: Du wurdest von...ins Team lice geswitched.
    und so weiter....
    Was ist das Problem? Ich habe die TeamNamen so definiert:
    static gTeamNamen[0] =
    {
    "Noob",
    "Police",
    "Taxii",
    "Greenfank",
    "Mafia",
    "Presi"
    };
    Und der Befehl sieht so aus:
    if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/maketeam", true) == 0)
    {
    if (IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1))) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRUEN, "Benutze: /maketeam [ID] [Team]");
    {
    new zielname[256];
    new ziel = strval(strget(cmdtext,1));
    new teamm = strval(strget(cmdtext,2));

    GetPlayerName(ziel, zielname, sizeof(zielname));

    new msg[512];
    new msg2[512];

    pInfo[ziel][team] = teamm;
    SetPlayerScore(ziel, teamm);

    format(msg, sizeof(msg), "Du wurdest von %s ins Team %s geswitched", zielname, gTeamNamen[teamm]);
    format(msg2, sizeof(msg2), "Du hast %s ins Team %s geswitched", zielname, gTeamNamen[teamm]);

    SCM(ziel, COLOR_GELB, msg);
    SCM(playerid, COLOR_GELB, msg2);
    }

    }else{
    SCM(playerid, COLOR_ROT, "Du biste kein RCON-Admin");
    }
    return 1;
    }


    Eigentlich ist kein Fehler drin, aber irgendwie ja schon ;)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    PS: Falls Frahen sind einfach stellen ! ! !


    MFG Kompressor

    Also du musst wenn du eine Beitrag schriebst den Pawno code in so [pwn][/pwn]schreiben ;)
    Und probiers mal so:
    tor20 = CreateObject(972, 1282.1567382813, -1651.083984375, 12.546875, 0, 0, 0);


    So müsste es gehen.
    Und um die zu scripten, benutze einfach mal die SuFu...Hier:
    [ SCRIPTING ] Tore auf/zu


    MFG Kompressor

    Eigentlich sind alle davon gut...Zumindesten die allermeißten.
    Ich würde dir den hier [ GAMEMODE ] Blank Gamemode by AmoK [VERSION 0.4] empfehlen.
    Der ist für den Anfang ganz gut. Aber ich finde als Anfänger sollte man einen eigenen schreiben, weil man dann das ganze was man da macht viel besser versteht...Ich habe auch mit einen Selfmade angefange. Ich habe garnicht erst wie die meißten mit nem GodFather angefangen. Wenn du hilfe brauchst kannse dir ja mal meine Videos ansehen, die sind glaube ich ganz gut für den Anfang.
    LINK: http://www.youtube.com/user/4Coldstory


    MFG Kompressor

    Wieso benutzt du eigentlich nicht die SuFu?
    Und noch eine Persönlich Frage die du nicht beantworten musst.(Ich will nicht unhöflich sein):
    Wieso scriptest du wenn du eine Leserechtschreibschwäche hast? Ist das dann nicht voll schwer?
    wie schon gesagt musst du nicht beantworten.


    EDIT: Da wa wer schneller ;)


    MFG Kompressor

    Hallo,


    Ich würde gerne den Spawn, dahin legen wo man sich auch ausgeloggt hat. Also damit man immer da spawnt wo man sich ausgeloggt hat. Ich weiß das man das irgendwie in einer Datei speichern muss damit man dann daraus wieder lesen kann.


    Ich zeige euch hier mal ein Stückchen aus meinem Login Script.
    new save[512],playername[512];
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    format(save, sizeof(save), "Spieler/%s.ini",playername);
    if(dini_Exists(save))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, 1, "Login", "Du hast einen Account, bitte logge dich jetzt ein.", "Einlogggen", "Abbrechen");
    }
    else if(!dini_Exists(save))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, 1, "Registrieren", "Bitte erstelle dir einen Account.", "Registrieren", "Abbrechen");
    }



    new pname[MAX_PLAYER_NAME];


    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), ".::%s ist dem Server beigetreten!::.", pname);
    SendClientMessageToAll(COLOR_ROT, string);



    SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, ".::Herzlich Willkommen::.");
    return 1;
    }
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...Komme heute Abend wieder und hoffe das ich dann eine antwort bekommen habe.


    PS: Bitte nicht unbedingt vorscripten, Ich würde es gerne selber verstehen und nicht einfach Kopie and Past machen.


    MFG Kompressor

    Eigentlich ganz gut aber irgendwie finde ich manche Sachen komisch.
    Wie z.B. das da Busshaltestellen sind. Da frage ich mich: Warum?
    Aber auch das Mapping an sinch ist nicht 100%tig.
    Von aussen sieht es sooo schrecklich aus. Und auch sehr viele Bugs von aussen.
    Nicht grade das Goldenen vom Ei.
    3.5/10 Punkte weil die Idee ja eigentlich ganz gut ist(auch wenn es sie schon 100 mal gibt ;-)), aber die umsetztung und die Genauigkeit fehlt.


    PS: Aber es ist ja auch nur eine Vorab Version, also nimm die Kriterien einfach an und versuche es nochmal besser.


    MFG Kompressor

    Geht das? Ich glaube nämlich nicht...Weil wenn man ein Login-System hat muss man das SpawnPlayer(playerid); in das System mit einbauen...Wie gesagt ich glaube das.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


    MFG Kompressor