Beiträge von Kompressor

    Das kommt auch dein Admin-System an...Oder du machst es nur für RCon Admins zugänglich.
    Da müsstest du einfach eine If-Schleife einfügen:
    if(IsPlayerAdmin(playerid))


    Ich hoffe soviel weißt du schon das du das wenigstens einfügen kannst, ist ja nicht sonderlich schwer;-)


    MfG Waoler

    Ich habe das gleiche Problem. Alledings ist es bei mir etwas anders.
    Wenn ich mein Script Local laufen lasse, wird alles richtig gespeichert und geladen, d.h. ich kann nur mit richtigem Passwort auf den Server joinen.
    Jedoch wenn ich es auch meinen Online Server schiebe und mich versuche da einzuloggen, kannn ich mit jedem X beliebigen Passwort auf den Server.


    PS: Das heißt es muss irgendwie am Server leigen...oder? Ich habe 100% das richtige Script hochgeladen, aber online kann ich mit allen pw´s joinen :(


    MfG Waoler

    Hier:

    new Hour,Minute;
    gettime(Hour,Minute);
    if(Hour==4 && Minute==0)
    {
    SendRconCommand("gmx");
    }


    Das ganze dann in einen Public z.B. public autorestart
    Und das ganze noch forwarden:forward autorestart();
    Jetzt musst du nurnoch den Public mit nem Timer aufrufen.
    Oder du machst das in deinen Timer von deiner Uhr, das geht natürlich auch.
    PS: Ungetestet


    MfG Waoler

    Nein, leider nicht.
    Immernoch das gleiche Problem, ich weiß auch nicht was ich jetzt machen soll :(
    Naja vielleicht fällt mir irgendwann ja was ein.


    PS: Oder hat noch irgendein anderen einen Tipp für mich?


    MfG Waoler

    Ja, dass könnt ich. aber genau das will ich nicht, denn sonst hat man den gleichen code 20 mal im Script. Ich möchte das die Werte(Also X,Y,Z) aus dem enum gelesen werden, damit ich sie irgendwie bei IsPlayerInRangeOfPoint einfügen kann.


    MfG Waoler

    Ich habe noch nie mit Enum´s gearbeitet. Kannst du das ein bisschen erklären? Bozogen auf die Tankstellen.


    PS: Ist da so richitg? Mehr weiß ich auch nicht.
    new tankstelle[MAX_PLAYER_NAME][tankstelle];
    enum tankstelle
    {
    1004.1505,-937.5191,42.3281 //die X,Y,Z Pos von der ersten Tanke ;-)
    };


    MfG Waoler

    Hallo ihr,
    ich würde gerne in einem Command mehrere Postionen auswählen. Bsp.: Ich habe mehrere Tankstellen, wo der Spieler /tanken machen kann. Aber man kann ja nicht unendlich oft
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.5, Position)||IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.5, Position)||IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.5, Position))
    machen. Ausßerdem sieht das nciht gut so aus.
    Ich denke mal das man das vielleicht mit einem Enum machen kann. Oder soetwas in der Art.
    Vielleicht kann mir da mal jemand helfen, denn ich habe viele Positionen, die ich gerne einfach so hintereinander weg, ins Script schreiben würde.


    MfG Waoler

    Ja so hatte ich das am Anfang. Habe es aber dann geändert, weil dieser Error kam: error 033: array must be indexed (variable "grund")
    Und als ich die Zahl dann entfehrnt habe, ging es...zumindestens ohne Errors/Warnings.


    Was sagt der Error den aus? Das die Variable "Grund" nicht im index gefunden wurde, also nit indexed...Oder?


    MfG Waoler

    Ich ahbe es auch schon so versucht:
    grund = strval(strget(cmdtext,3));
    format(text2, sizeof(text2), "Du musstes ein Tickt in höhe von %i bezahlen. Grund: %s", money, grund);#
    Geht aber auch nicht.


    MfG Waoler

    Hallo ihr,
    ich habe ein Problem! Ich habe ein /ticket Befehl geschrieben, nur leider funktioniert dieser nicht komplett.
    Das problem leigt in der Ausgabe vom Grund. In-Game zeigt er mir einfach nicht den eingegebenen Grund an. Es bleibt einfach leer.
    if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/ticket", true) ==0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "Fraktion") ==1)
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,3))) return SendClientMessage(playerid, COLOR_LILA, "Benutze: /ticket [Spieler] [Geld] [Grund]");
    {
    new pID, money, text[256], text2[256], name[128], grund;
    pID = strval(strget(cmdtext,1));
    money = strval(strget(cmdtext,2));
    //grund = strval(strget(cmdtext,3));
    GetPlayerName(pID, name, sizeof(name));
    GivePlayerMoney(pID, -money);
    format(grund, sizeof grund, strget(cmdtext, 3));
    format(text, sizeof(text), "Du hast ein Ticket in höhe von %i verteilt.", money);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB, text);
    format(text2, sizeof(text2), "Du musstes ein Tickt in höhe von %i bezahlen. Grund:", money, grund);
    SendClientMessage(pID, COLOR_GELB, text2);
    SpielerSpeichern(pID);
    }
    }else{
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, "Du bist kein Polizist");
    }
    return 1;
    }
    Ich habe schon etliche Methoden versucht, leider erfolglos. Ich hoffe mir kann jemadn helfen. Im Voraus schonmal DANKE ;)


    MfG Waoler

    Erstelle ein neues Pickup:
    new pickupname;
    Dann erstellen:
    unter OnGameModeInit
    pickupname = CreatePickup(PickupID,Wie es sich verhalten soll,PosX,PosY,PosZ);//die Position wo das Pickup sein soll
    Unter OnPlayerPickUpPickup das machen was passieren soll:
    if(pickupid ==pickupname)
    {
    SetPlayerPos(playerid,PosX,PosY,PosZ);//Wo man hinteleportiert werden soll
    SetPlayerInterior(playerid,InterriorID);//Du musst halt noch alles an dein Script anpassen ;-)
    }


    Und halt evt. noch ne If Schleife rein machen, wenn du das so habe willst das das nur geht wenn man keine Wanteds hat.


    PS: Ich hoffe ich habe geholfen


    EDIT: Bessere Erklärungen geschrieben.


    MFG Kompressor

    Hallo,
    Ich habe eine Frage zu OnPlayerUpdate.
    Ich habe in meinem Script zwei drei Tore eigebaut, und habe die bei OnPlayerUpdate eingefügt.
    Also das wenn man in der Nähe des Tores ist, die automatisch aufgehen.
    Es klappt auch alles, aber meine Frage ist wenn ich mehrere Tore drin hab ob das dann sehr Ressourcen fressen für den Server ist?


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    MFG Kompressor