Haben sie den richtigen Client installiert?
Beiträge von Nikolas-Mrak
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Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
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Wo ist das Problem? Schreibs doch einfach um auf Opas.
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Jeder Streamer müsste funktionieren, wenn man ihn richtig einbaut. Und da er schon mehrere versucht hat, und keiner funktioniert, liegts definitiv am Einbau.
Erklär doch mal wie du den Plugin Streamer eingebaut hast. Les dir mal die Readme durch.
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Hä?
Wie was aus dem Streamer rausholen?
Wenn ich die Leuchte mit dem Streamer erstelle geht sie überhaupt nicht, und wenn ich sie ganz normal über das SAMP-CreateObject erstelle kommt sie nur manchmal, manchmal nicht.
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Ich habe leider ein Problem das bei mir Objekte wie Leuchten (z.B. Blaulichtleuchte) manchmal nicht funktionieren... Im ganzen Script verwende ich nen Streamer (Plugin Streamer), und wenn ich dann nen CreateObject erstelle kommt er damit nicht klar.. Manchmal zeigt ers an, manchmal nicht.. Richtig gescriptet ist es. Gibt es da eine Lösung?
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Achte darauf, das du in deinem Script auch NUR den Streamer verwendest, und kein normales CreateObject. Das war früher einmal bei mir der Fehler.
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Versuch mal den Plugin Streamer.
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Bei OnPlayerStateChange prüfen ob der State = PLAYER_STATE_DRIVER ist, wenn ja, dann TogglePlayerControllable(playerid, 0);
Wenn du das nicht hinkriegst solltest du dich erstmal mit den Grundlagen von Pawn beschäftigen.
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Na gut dann will ich mal nicht so sein..
if(newkeys == 132)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
OnPlayerCommandText(playerid, "/motor");
}
}
}Das bei OnPlayerKeyStateChange rein.
132 = STRG-Rechts
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Indem du bei OnPlayerKeyStateChange prüfst, ob die Taste gedrückt wurde, und dann den Befehl ausführst.
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Ich finde beide Videos schlecht.
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Bei OnGameModeInit brauchst du folgendes:
ManualVehicleEngineAndLights()
Das man Benzin verliert musst du selber scripten.
Mit STRG/Shift schau dir mal OnPlayerKeyStateChange an.
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Warum sollte man es nicht ohne Soundkarte zocken können?! Dann hast du halt keinen Ton..
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Hast du in MTA die alten Objekte durch die neuen ausgetauscht? Dann hätten glaube ich die neuen Objekte die ID's von den Alten.. Und im Script werden die dann auch angezeigt.
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if(IsAtBereich(playerid))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du befindest dich nicht im richtigem Radius!");
return 1;
}Du prüfst ob der Spieler in dem Bereich ist, und wenn ja, kommt die Meldung..
Versuch mal !IsAtBereich(playerid) -
motor[vid] ist eigentlich unnötig. Mit GetVehicleParamsEx bekommt man ja die Daten vom Motor, da kann man schon sehen ob er An oder Aus ist. Da braucht man keine weitere Variable.
if(strcmp(cmd, "/motor",true) == 0) {
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(vid != INVALID_VEHICLE_ID) {
if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
}
else
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
}
}
return 1;
} -
Ist gar nicht so schwer...
if(strcmp(cmd, "/motor",true) == 0) {
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(vid != INVALID_VEHICLE_ID) {
if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
}
else
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
}
}
return 1;
} -
Du brauchst die Include "utils".
Oben im Script
#include <utils>Die utils.inc musst du natürlich auch in deinem Include-Ordner haben.