Beiträge von TutNichts

    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\dmserver\gamemodes\selfi.pwn(810) : error 017: undefined symbol "DeleteTicket"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\dmserver\gamemodes\selfi.pwn(811) : error 017: undefined symbol "HideDraw"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\dmserver\gamemodes\selfi.pwn(1119) : error 017: undefined symbol "UpdateDraw"


    Hier die Zeilen:
    DeleteTicket(pID, playerid);
    HideDraw();
    UpdateDraw(DerPlayer, pID, pname);


    Habe aber jeweils 3 stocks dazu, welche vorher auch alle funzten. :o

    ja klar kommen da welche:
    //EDIT://EDIT:achso wie mache ich das eientlich das ich beim einloggen net auf spawn drücken musS?



    OnPlayerSpawn machst du "SpawnPlayer(playerid);"


    So, zu deinem geschriebenem...
    ocmd:setleader(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new pID, pFrak;
    if(sscanf(params, "ud", pID, pFrak))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /makeleader [Playerid] [Fraktion[1-12]]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    }
    if(Player[playerid][admin]<4)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin Level 4!");
    }
    else
    {
    new setfraktion = pFrak;
    Player[pID][Team] = pFrak;
    Player[pID][Leader] = 1;
    Player[pID][Rank] = 6;
    new aname[MAX_PLAYER_NAME], string2[256];
    GetPlayerName(playerid, aname, sizeof(aname));
    format(string2, sizeof(string2), "%s hat dich in dich zum Leader der Fraktion %d gemacht.", aname, setfraktion);
    SendClientMessage(pID, COLOR_GREEN, string2);
    new name[MAX_PLAYER_NAME], string[256];
    GetPlayerName(pID, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s zum Leader der Fraktion %d gemacht.", name, setfraktion);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    }
    return 1;
    }


    Probier das mal.
    Hab ich jetzt mal gemacht, musst du halt anpassen. ;D

    Hey,
    jeder kann irgendwie den Adminchat ect. lesen. :o
    Bsp.: format(string, sizeof(string), "( [DM] %s wurde in das Arenamatch teleportiert )", PlayerName);
    SendAdminMessage(FarbeAdmin, string);


    stock SendAdminMessage(farbe,msg[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(LoadInt(i, "admin") >= 1)
    {
    SendClientMessage(i,farbe,msg);
    }
    }
    }


    Woran liegts?

    Hi,
    folgender Error:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\dmserver\gamemodes\gtawcdmfinalbeta.pwn(2817) : error 004: function "SetupPlayerForClassSelection" is not implemented



    Folgende Zeile:
    public switchteam(pID)
    {
    SetupPlayerForClassSelection(pID);//hier
    }


    Woran liegt's? :o

    Den ersten Klammerfehler gefunden, scheint noch einen 2. zu geben. :DDDD
    for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    /*Tankmenge[i] = 100;
    }

    SetTimer("TankTimer", 15000, 1);*/


    Das war der erste. ;D

    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new connector[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,connector,sizeof connector);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN,"[Betreten] %s hat den Server betreten!",connector);


    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw2);


    SetTimerEx("PayDay",60000,1,"i",playerid);
    SetTimerEx("setOfficerEquipment", false, 7*1000, "dd", playerid, 1);
    SetTimerEx("setOfficerEquipment", false, 10*1000, "dd", playerid, 0);


    SetPlayerCameraPos(playerid,1418.9424,-1629.9061,54.6056);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1480.6212,-1748.4795,15.4453);
    PlayerPlaySound(playerid, 1062, 1418.9424,-1629.9061,54.6056);


    TicketZeile[playerid] = 0;
    SupportTicket[playerid] = 0;
    TicketAngenommen[playerid] = 0;
    DeinSupport[playerid] = 0;


    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    PlayerPlaySound(playerid, 1176, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"acc/%s.sav",pname);
    if(fexist(accFormat))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"{FF0000}Login","{FF7700}Login erforderlich:","{FFCC00}Login!","{FFCC00}Zurück");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"{FF0000}Register","{FF7700}Registrierung erforderlich:","{FFCC00}Registrieren","{FFCC00}Zurück");
    }
    return 1;
    }


    .. hier kommt nix mehr. :o

    Hae?
    Dann habe ich einen Klammerfehler.


    Das komische nur.
    Ich habe soeben mal das Script teil für teil kopiert um herauszufinden wo der Klammerfehler ist.
    Ich habe kopiert und bevor ich das OnPlayerConnect reinmachte, hatte ich nur 8, jetzt habe ich 26 Errors. :D
    Da steht immer alles undefiniert "playerid". :o

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new connector[MAX_PLAYERS];
    GetPlayerName(playerid,connector,sizeof connector);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN,"[Betreten] %s hat den Server betreten!",connector);

    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw2);


    SetTimerEx("PayDay",60000,1,"i",playerid);
    SetTimerEx("setOfficerEquipment", false, 7*1000, "dd", playerid, 1);
    SetTimerEx("setOfficerEquipment", false, 10*1000, "dd", playerid, 0);

    SetPlayerCameraPos(playerid,1418.9424,-1629.9061,54.6056);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1480.6212,-1748.4795,15.4453);
    PlayerPlaySound(playerid, 1062, 1418.9424,-1629.9061,54.6056);

    TicketZeile[playerid] = 0;
    SupportTicket[playerid] = 0;
    TicketAngenommen[playerid] = 0;
    DeinSupport[playerid] = 0;


    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    PlayerPlaySound(playerid, 1176, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"acc/%s.sav",pname);
    if(fexist(accFormat))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"{FF0000}Login","{FF7700}Login erforderlich:","{FFCC00}Login!","{FFCC00}Zurück");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"{FF0000}Register","{FF7700}Registrierung erforderlich:","{FFCC00}Registrieren","{FFCC00}Zurück");
    }
    return 1;
    }


    Der auch?
    Das ist der gesamte OnPlayerConnect.
    Klappt der bei dir auch?

    Hier z.B. unter "OnPlayerConnect (playerid)" kriege ich einen Error, das playerid undefiniert sei. :o
    PlayerPlaySound(playerid, 1062, 1418.9424,-1629.9061,54.6056);



    Woran liegt das bitte?

    public log(logtext[])
    {
    new File:logfile=fopen("/logs.txt", io_append);
    new hour, minute, second, string[800];


    gettime(hour, minute, second);
    format(string, sizeof(string), "[%d:%d]%s\n", hour, minute, inputtext);
    fwrite(logfile, string);
    fclose(logfile);
    }


    Ist eine Logfunktion aus einem Tutorial.

    Hey,
    wie definiere ich inputtext, da müsste es doch iwie eine besondere Definition geben, anstatt einfach nur "new inputtext;"


    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmthirdbeta.pwn(333) : error 017: undefined symbol "inputtext"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    format(string, sizeof(string), "[%d:%d]%s\n", hour, minute, inputtext);

    Entschuldigt wenn dies die falsche Sektion ist.
    Folgende Frage: Wie finde ich Koordinatenkoords heraus? ;)
    Ich kannte da mal so ein Programm oder Tool womit man die Textdraw schieben konnte InGame.

    Weiß mir einer zu helfen? ;)

    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    switch(GetPlayerWeapon(playerid))
    {
    case 24,25,27,29,30,31,33,34:
    {
    if(((oldkeys & KEY_FIRE)))
    {
    Kick(playerid);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }