Beiträge von TutNichts

    Also hab das jetzt klein geschrieben, immernoch nichts.


    Aber wie meintest du das jetzt:
    macht auch keinen sinn -.-, weil sonst weis keiner
    was im array du auf true oder false stellen willst
    ??

    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1062) : error 033: array must be indexed (variable "Player")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1080) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1102) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1115) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1128) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1141) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1154) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1168) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1183) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1189) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1195) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1207) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small


    Player[playerid] = true;
    Player[playerid] = true;
    Immer diese Zeile.

    Hey,
    folgendes Problem ...
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablabla.pwn(821) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablabla.pwn(833) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablabla.pwn(851) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablabla.pwn(873) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablabla.pwn(886) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablabla.pwn(899) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablabla.pwn(912) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablabla.pwn(925) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablabla.pwn(939) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablabla.pwn(954) : warning 213: tag mismatch


    Player[playerid][isplayerindm] = 1;
    Player[playerid][isplayerindm] = 1;
    Player[playerid][isplayerindm] = 1;
    ...
    Immer diese Zeile, nur wo ist die bitte falsch?

    Ah hatte als ich den enum hatte "Player[isplayerindm] = 1;" anstatt "Player[playerid][isplayerindm] = 1;"
    Oke, aber 3 Errors noch. :D


    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\blablablabla.pwn(1015) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\blablablabla.pwn(1018) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\blablablabla.pwn(1020) : error 010: invalid function or declaration


    }
    }
    else//1015
    {
    SendClientMessage(playerid,FarbeRot,"Du hast die Hölle gewählt. :'D!");
    return 1;//1018
    }
    return 1;//1020
    }


    Das ist halt das Ende von "OnPlayerDialogResponse".

    Ich möchte für eine DM-Map abfragen, wenn der Spieler die Map verlassen möchte, ob er selbstmord gemacht hat :D
    if(listitem == 0)
    {
    if(Player[playerid][isplayerindm] == 0)//Zeile 853
    {
    ...
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FarbeRot,"Du musst erst Selbstmord (/erloesen) begehen. Du armes Schwein!");
    }
    }
    }


    Dann kommt dieser Error auf der oben markierten Zeile:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\blablablablabla.pwn(853) : error 033: array must be indexed (variable "isplayerindm")

    Hey,
    habe jede Gang beim RequestClass vor seine Base gesetzt.
    Aber wo sind da die Cars/Bikes?




    Erst wenn ich Spawne, also in der Skinauswahl auf "Spawn" klicke, & dann spawne erscheinen Sie?!


    Ich habe SetVirtualWorld schon auf 0 gemacht, daran lieget nicht. :o


    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablablabla.pwn(1104) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "Grovetextdraw"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablablabla.pwn(1104) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablablabla.pwn(1104) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablablabla.pwn(1104) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablablabla.pwn(1104) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    if(classid == 0||classid == 1||classid == 2)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Grove",1000,4);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,2230.6328,1521.1443,45.6904);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,205.1720);
    SetPlayerCameraPos(playerid,2219.9402,1499.6829,48.5419);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,2230.6328,1521.1443,45.6904);
    ApplyAnimation(playerid, "CLOTHES", "CLO_POSE_Watch", 4.1, 0, 1, 1, 1, 1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Grovetextdraw[playerid]);//Zeile 1104
    return 1;
    }

    Hey,
    ich habe es mir wie folgt gedacht ...
    wenn ein Spieler in die ClassRequest kommt, soll für jede Gang (classid) ein anderer Textdraw erscheinen ...
    Bei mir schaut das jetzt erstmal so aus:


    new Text:Grovetextdraw;
    new Text:Vagostextdraw;
    new Text:Ballastextdraw;
    new Text:Atzentextdraw;
    new Text:Rifatextdraw;


    OnPlayerSpawn:
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Grovetextdraw);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Ballastextdraw);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Vagostextdraw);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Rifatextdraw);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Atzentextdraw);


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(classid == 0||classid == 1||classid == 2)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Grove",500,4);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,2230.6328,1521.1443,45.6904);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,205.1720);
    SetPlayerCameraPos(playerid,2219.9402,1499.6829,48.5419);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,2230.6328,1521.1443,45.6904);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Grovetextdraw[playerid]);
    return 1;
    }
    ...


    OnGameModeInit:
    Grovetextdraw = TextDrawCreate(473.000000, 363.000000, "~b~ ~b~ ~h~ Deagle Rifle Baseballschlaeger");
    TextDrawBackgroundColor(Grovetextdraw, 255);
    TextDrawFont(Grovetextdraw, 2);
    TextDrawLetterSize(Grovetextdraw, 0.289999, 1.399999);
    TextDrawColor(Grovetextdraw, 0x19FF00FF);
    TextDrawSetOutline(Grovetextdraw, 0);
    TextDrawSetProportional(Grovetextdraw, 1);
    TextDrawSetShadow(Grovetextdraw, 1);
    TextDrawUseBox(Grovetextdraw, 1);
    TextDrawBoxColor(Grovetextdraw, 150);
    TextDrawTextSize(Grovetextdraw, 639.000000, 0.000000);


    So. Wo liegen jetzt die Fehler, mal ganz abgesehen von den Errors?!


    /E: Code geupdatet.

    Okeee, ty Tommy.
    Folgende Errors bleiben allerdings:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvdrei.pwn(614) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "deutsch"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvdrei.pwn(614) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvdrei.pwn(614) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvdrei.pwn(614) : error 029: invalid expression, assumed zero


    if(dialogid == sprache)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    deutsch[playerid] = 1;//Zeile 614
    englisch[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,FarbeGruen,"Sprache 'Deutsch' gewählt! Die verschiedenen Spielmodis kannst du im /dm & /fun einsehen!");
    }

    if(listitem == 1)
    {
    englisch[playerid] = 1;
    deutsch[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,FarbeGruen,"Language: 'english' choosed! Now you can see all deathmatch-areas in /dm and other things in /fun!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Hey,
    möchte soeben meinen Gamemode auf 2-sprachig umstellen ...
    schon folgendes Problem:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablablabla.pwn(906) : error 033: array must be indexed (variable "deutsch")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablablabla.pwn(914) : error 033: array must be indexed (variable "englisch")


    if(Player[playerid][deutsch] == 1)//Zeile 906
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFB400FF,"________--- Information ---________");
    SendClientMessage(playerid,0xF5FF00FF,"Alle DM-Modis findest du unter /dm. Alle anderen unter /fun!");
    SendClientMessage(playerid,0xF5FF00FF,"Cheater, Hacker und andere wichtige Dinge kannst du per /report melden!");
    SendClientMessageToAll(0xFFB400FF,"________--- Information Ende ---________");
    }

    if(Player[playerid][englisch] == 1)//Zeile 914
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFB400FF,"________--- information ---________");
    SendClientMessage(playerid,0xF5FF00FF,"You can see all dm-modifications at /dm. All other modifications at /fun!");
    SendClientMessage(playerid,0xF5FF00FF,"Cheater, Hacker and other important things can you report at /report! Have Fun!");
    SendClientMessageToAll(0xFFB400FF,"________--- information end ---________");
    }


    Dazu habe ich noch folgendes:
    new deutsch[MAX_PLAYERS];
    new englisch[MAX_PLAYERS];


    if(strcmp("/changelanguage",cmdtext) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,sprache,DIALOG_STYLE_LIST,"Choose your language/Wähle deine Sprache!","German/Deutsch\nEnglish/Englisch","Betreten","Abbruch");
    return 1;
    }


    if(dialogid == sprache)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    deutsch[playerid] = 1;
    englisch[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,FarbeGruen,"Sprache 'Deutsch' gewählt! Die verschiedenen Spielmodis kannst du im /dm & /fun einsehen!");
    }

    if(listitem == 1)
    {
    englisch[playerid] = 1;
    deutsch[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,FarbeGruen,"Language: 'english' choosed! Now you can see all deathmatch-areas in /dm and other things in /fun!");
    }
    }
    return 1;
    }




    Was ist da nu falsch?