Naja vorher:
enum Player
{
isplayerindm
}
jetzt:
enum e_player
{
bool:isplayerindm = 0
}
Naja vorher:
enum Player
{
isplayerindm
}
jetzt:
enum e_player
{
bool:isplayerindm = 0
}
Also hab das jetzt klein geschrieben, immernoch nichts.
Aber wie meintest du das jetzt:
macht auch keinen sinn -.-, weil sonst weis keiner
was im array du auf true oder false stellen willst
??
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1062) : error 033: array must be indexed (variable "Player")
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1080) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1102) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1115) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1128) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1141) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1154) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1168) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1183) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1189) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1195) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvvier.pwn(1207) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
Player[playerid] = true;
Player[playerid] = true;
Immer diese Zeile.
Das ist aber immer das gleiche, also gleiche Zeile bzw. gleicher Inhalt:
Player[playerid][isplayerindm] = 1;
enum player
{
deutsch,
englisch,
isplayerindm
}
Hey,
folgendes Problem ...
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablabla.pwn(821) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablabla.pwn(833) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablabla.pwn(851) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablabla.pwn(873) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablabla.pwn(886) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablabla.pwn(899) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablabla.pwn(912) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablabla.pwn(925) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablabla.pwn(939) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablabla.pwn(954) : warning 213: tag mismatch
Player[playerid][isplayerindm] = 1;
Player[playerid][isplayerindm] = 1;
Player[playerid][isplayerindm] = 1;
...
Immer diese Zeile, nur wo ist die bitte falsch?
Ah hatte als ich den enum hatte "Player[isplayerindm] = 1;" anstatt "Player[playerid][isplayerindm] = 1;"
Oke, aber 3 Errors noch.
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\blablablabla.pwn(1015) : error 010: invalid function or declaration
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\blablablabla.pwn(1018) : error 010: invalid function or declaration
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\blablablabla.pwn(1020) : error 010: invalid function or declaration
}
}
else//1015
{
SendClientMessage(playerid,FarbeRot,"Du hast die Hölle gewählt. :'D!");
return 1;//1018
}
return 1;//1020
}
Das ist halt das Ende von "OnPlayerDialogResponse".
Ich möchte für eine DM-Map abfragen, wenn der Spieler die Map verlassen möchte, ob er selbstmord gemacht hat
if(listitem == 0)
{
if(Player[playerid][isplayerindm] == 0)//Zeile 853
{
...
}
else
{
SendClientMessage(playerid,FarbeRot,"Du musst erst Selbstmord (/erloesen) begehen. Du armes Schwein!");
}
}
}
Dann kommt dieser Error auf der oben markierten Zeile:
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\blablablablabla.pwn(853) : error 033: array must be indexed (variable "isplayerindm")
Will immernoch nich. :o
Hey,
habe jede Gang beim RequestClass vor seine Base gesetzt.
Aber wo sind da die Cars/Bikes?
Erst wenn ich Spawne, also in der Skinauswahl auf "Spawn" klicke, & dann spawne erscheinen Sie?!
Ich habe SetVirtualWorld schon auf 0 gemacht, daran lieget nicht. :o
26 Errors. :o
Aber eigtl. fehlt doch da keine Klammer, bei deinem?
for(new i; i<MAX_PLAYERS;i++){CreateTextdraw(Grovetextdraw[i])}
Hab da eine hinzugefügt, aber immerno 26.
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablablabla.pwn(1104) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "Grovetextdraw"
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablablabla.pwn(1104) : warning 215: expression has no effect
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablablabla.pwn(1104) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablablabla.pwn(1104) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablablabla.pwn(1104) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
if(classid == 0||classid == 1||classid == 2)
{
GameTextForPlayer(playerid,"~g~Grove",1000,4);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid,2230.6328,1521.1443,45.6904);
SetPlayerFacingAngle(playerid,205.1720);
SetPlayerCameraPos(playerid,2219.9402,1499.6829,48.5419);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,2230.6328,1521.1443,45.6904);
ApplyAnimation(playerid, "CLOTHES", "CLO_POSE_Watch", 4.1, 0, 1, 1, 1, 1);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Grovetextdraw[playerid]);//Zeile 1104
return 1;
}
Hey,
ich habe es mir wie folgt gedacht ...
wenn ein Spieler in die ClassRequest kommt, soll für jede Gang (classid) ein anderer Textdraw erscheinen ...
Bei mir schaut das jetzt erstmal so aus:
new Text:Grovetextdraw;
new Text:Vagostextdraw;
new Text:Ballastextdraw;
new Text:Atzentextdraw;
new Text:Rifatextdraw;
OnPlayerSpawn:
TextDrawHideForPlayer(playerid, Grovetextdraw);
TextDrawHideForPlayer(playerid, Ballastextdraw);
TextDrawHideForPlayer(playerid, Vagostextdraw);
TextDrawHideForPlayer(playerid, Rifatextdraw);
TextDrawHideForPlayer(playerid, Atzentextdraw);
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
if(classid == 0||classid == 1||classid == 2)
{
GameTextForPlayer(playerid,"~g~Grove",500,4);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid,2230.6328,1521.1443,45.6904);
SetPlayerFacingAngle(playerid,205.1720);
SetPlayerCameraPos(playerid,2219.9402,1499.6829,48.5419);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,2230.6328,1521.1443,45.6904);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Grovetextdraw[playerid]);
return 1;
}
...
OnGameModeInit:
Grovetextdraw = TextDrawCreate(473.000000, 363.000000, "~b~ ~b~ ~h~ Deagle Rifle Baseballschlaeger");
TextDrawBackgroundColor(Grovetextdraw, 255);
TextDrawFont(Grovetextdraw, 2);
TextDrawLetterSize(Grovetextdraw, 0.289999, 1.399999);
TextDrawColor(Grovetextdraw, 0x19FF00FF);
TextDrawSetOutline(Grovetextdraw, 0);
TextDrawSetProportional(Grovetextdraw, 1);
TextDrawSetShadow(Grovetextdraw, 1);
TextDrawUseBox(Grovetextdraw, 1);
TextDrawBoxColor(Grovetextdraw, 150);
TextDrawTextSize(Grovetextdraw, 639.000000, 0.000000);
So. Wo liegen jetzt die Fehler, mal ganz abgesehen von den Errors?!
/E: Code geupdatet.
Naja mein ich ja.
Aber eine Sache ...
ich krieg jetzt immer 'n "tag mistache" bei jeder:
Player[playerid][englisch] == 1)
{
Zeile ...
Woran liegts?
Ahh, doch funzt.
Hatte es ja vorhin probiert, da warens dann immerno errros, aber woanders.
Nice, danke.
Okeee, ty Tommy.
Folgende Errors bleiben allerdings:
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvdrei.pwn(614) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "deutsch"
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvdrei.pwn(614) : warning 215: expression has no effect
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvdrei.pwn(614) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\gtawcdmvdrei.pwn(614) : error 029: invalid expression, assumed zero
if(dialogid == sprache)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
deutsch[playerid] = 1;//Zeile 614
englisch[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid,FarbeGruen,"Sprache 'Deutsch' gewählt! Die verschiedenen Spielmodis kannst du im /dm & /fun einsehen!");
}
if(listitem == 1)
{
englisch[playerid] = 1;
deutsch[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid,FarbeGruen,"Language: 'english' choosed! Now you can see all deathmatch-areas in /dm and other things in /fun!");
}
}
return 1;
}
Stream, Gema, GVL.
Währen wir bei ... 50 Euro im Monat?
Hey,
möchte soeben meinen Gamemode auf 2-sprachig umstellen ...
schon folgendes Problem:
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablablabla.pwn(906) : error 033: array must be indexed (variable "deutsch")
C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\Server\gamemodes\blablablabla.pwn(914) : error 033: array must be indexed (variable "englisch")
if(Player[playerid][deutsch] == 1)//Zeile 906
{
SendClientMessage(playerid,0xFFB400FF,"________--- Information ---________");
SendClientMessage(playerid,0xF5FF00FF,"Alle DM-Modis findest du unter /dm. Alle anderen unter /fun!");
SendClientMessage(playerid,0xF5FF00FF,"Cheater, Hacker und andere wichtige Dinge kannst du per /report melden!");
SendClientMessageToAll(0xFFB400FF,"________--- Information Ende ---________");
}
if(Player[playerid][englisch] == 1)//Zeile 914
{
SendClientMessage(playerid,0xFFB400FF,"________--- information ---________");
SendClientMessage(playerid,0xF5FF00FF,"You can see all dm-modifications at /dm. All other modifications at /fun!");
SendClientMessage(playerid,0xF5FF00FF,"Cheater, Hacker and other important things can you report at /report! Have Fun!");
SendClientMessageToAll(0xFFB400FF,"________--- information end ---________");
}
Dazu habe ich noch folgendes:
new deutsch[MAX_PLAYERS];
new englisch[MAX_PLAYERS];
if(strcmp("/changelanguage",cmdtext) == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,sprache,DIALOG_STYLE_LIST,"Choose your language/Wähle deine Sprache!","German/Deutsch\nEnglish/Englisch","Betreten","Abbruch");
return 1;
}
if(dialogid == sprache)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
deutsch[playerid] = 1;
englisch[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid,FarbeGruen,"Sprache 'Deutsch' gewählt! Die verschiedenen Spielmodis kannst du im /dm & /fun einsehen!");
}
if(listitem == 1)
{
englisch[playerid] = 1;
deutsch[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid,FarbeGruen,"Language: 'english' choosed! Now you can see all deathmatch-areas in /dm and other things in /fun!");
}
}
return 1;
}
Was ist da nu falsch?