Beiträge von TutNichts

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/hi", cmdtext) == 0)
    {
    new string[256]; //Variablendefinition
    GetPlayerName(playerid, sizeof(Spieler), Spieler); //Spielername herausholen
    format(string, sizeof(string), "%s hat den Server betreten.", Spieler); //Text formatieren
    SendClientMessageToAll(COLOR_X,string);
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Sollte gehen.

    dini_IntSet(accFormat,"Premiumpunkte",Player[playerid][ppunkte]);


    Player[playerid][ppunkte] = dini_Int(accFormat,"Premiumpunkte");



    Das beides.
    Ich habe mir einfach ein Beispiel an "vip" genommen, und alles abkopiert xD




    Das mit dem ganzen %d und %s kapier ich nicht, ...
    Wie muss da ein %d, da ein %s ?!
    Ist das nicht das gleiche?

    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1976) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1978) : error 017: undefined symbol "ppunkte"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1978) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1979) : warning 219: local variable "admin" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1980) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1980) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1980) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1980) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1980) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1979) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "admin"


    Bei diesem Code:
    if(strcmp("/gebepp",cmdtext) == 0)//Zeile 1971
    {
    if(Player[playerid][admin] >= 3)
    {
    new str[128];
    format(str, sizeof(str), "Dir wurden %s Premiumpunkte gutgeschrieben!", Premiumpunkte);//Zeile 1976
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,str);
    Player[playerid][ppunkte] += Premiumpunkte;
    new admin[128],spieler[64];
    SendAdminMessage(COLOR_HELLGELB,"( [%d]%s [AdminLevel: %d] hat %s %s Premiumpunkte gutgeschrieben!",playerid,admin,Player[playerid[admin],spieler,Premiumpunkte);//Zeile 1980
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin Level 3!");
    }
    }


    Bitte um Hilfe!

    Hallo,
    ich habe eben einen Befehl erstellt.
    Der schaut so aus:
    ocmd:gebepp(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    new pID, VipLevel;
    if(sscanf(params, "ui",pID, Premiumpunkte)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "/gebepp [ID] [Menge]");
    if(Player[playerid][admin] < 3) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst mindestens ein Adminlevel von 3 besitzen!");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler ist nicht online!");
    else
    {
    new str[128];
    format(str, sizeof(str), "Dir wurden %s Premiumpunkte gutgeschrieben!", Premiumpunkte);
    Player[pID][ppunkte] = Premiumpunkte;
    }
    return 1;
    }
    Er soll dazu dienen, dem Spieler (pID) %s Premiumpunkte gut zu schreiben.
    Wie mache ich es nun, das dem Spieler quasi +%s Premiumpunkten gutgeschrieben werden?


    Grüße.

    else if(Player[playerid][Team] == 1)//Cop
    {
    SetPlayerPos(playerid, 240.1174,71.6009,1005.0391);
    SetPlayerInterior(playerid, 6);
    SetPlayerSkin(playerid, 170);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_TRANSPARENT);
    }


    Sagst bei OnPlayerSpawn, wenn er im Team Cop ist:
    SetPlayerSkin(playerid,288);

    if(carid == supcar)
    {
    if(Player[playerid][admin] >= 4) { }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Supporter/Admin!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }


    Der erkennt nur 'newcar' und nicht 'carid', wie schaut eine Definition/Definierung von 'carid' aus?

    Hallo,
    wie mach ich bei diesem Befehl ein Kennzeichen dazu?:


    if(strcmp("/sultan",cmdtext) == 0)
    {
    if(Player[playerid][admin] >= 1)
    {
    if(Player[playerid][aDuty] == 1)
    {
    new Float:x , Float:y , Float: z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    supcar = CreateVehicle(560, x, y, z, 0, 1, 1, 90000);
    PutPlayerInVehicle(playerid,supcar,0);
    new sup[128],string[128];
    GetPlayerName(playerid,sup,sizeof(sup));
    format(string,sizeof(string),"( [%d]%s [AdminLevel: %d] hat sich ein Sultan gespawned! )",playerid,sup,Player[playerid][admin]);
    SendAdminMessage(COLOR_HELLGELB,string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLGELB,"Missbrauche diese Funktion nicht!");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin oder nicht On Duty!");
    }
    }
    }


    Das sieht ja so bei mir aus, das Kennzeichenkram:
    new Text3D:taa1 = Create3DTextLabel("LS-TAX-01",COLOR_YELLOW,30.0,30.0,5.0,30.0,0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(taa1, ta1, 0.0, 0.0, 0.0);

    Und nun?!

    if(strcmp("/tbsn",cmdtext) == 0)
    {
    if(Player[playerid][admin] >= 1 && Player[playerid][aDuty] == 1)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,1219.3341,-875.6924,42.8980);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dich zum BSN teleportiert, bitte nutze dies nicht aus!");
    new sup[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
    GetPlayerName(playerid,sup,sizeof(sup));
    format(string,sizeof(string),"( [%s]%s [Adminrank: %s] hat sich zum BSN teleportiert! )",sup,admin);//DIE ZEILE
    SendAdminMessage(COLOR_HELLGELB,string);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht Admin On Duty!");
    }
    }


    @Sataan:
    Ist Selfmade, aber ich scripte strcmp!

    Hallo,
    ich will das so das, bei folgender Nachricht:
    format(string,sizeof(string),"( [%s]%s [Adminrank: %s] hat sich zum BSN teleportiert! )",id,sup,admin);


    Das soll so sein.
    format(string,sizeof(string),"( [ID]%s [Adminrank: %s] hat sich zum BSN teleportiert! )",id,sup,admin);


    Meine Frage, wie krieg ich die ID raus?
    Also Adminrank & Namen hab ich, aber ID?

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem,
    Ich will das alle Notrufe (/medic) in ein Dialog gesteckt werden.


    Dort soll stehen:
    "pname (ID: XY)"


    Jeder Notruf = Eine Zeile


    Wenn einer also /medic macht (im GF: /service medic) wird für alle Medics das angezeigt:
    >> %s benötigt einen Sani! Telefonnummer von %s: %s


    Nun soll das auch noch in den Dialog den man unter /mediccalls aufrufen kann.
    Wenn dann Sani %s auf den Namen im Dialog klickt, soll %s (Spieler) als Checkpoint auf der Karte angezeigt werden, und für alle Medics die Nachricht kommen:
    ">> Sani %s hat den Notruf von %s entgegen genommen!"


    Wenn der Notruf beendet worden ist, soll Sani %s noch per /medicdel SpielerID den Notruf aus der /mediccalls löschen können.



    Wäre nett, wenn das jemand macht.