Beiträge von TutNichts

    Hallo,
    ich wollte einen Befehl machen,
    der soll wie folgt funktionieren:


    Wenn ein Supporter (Player[playerid][admin] >= 1) /supcar eingibt, soll ein Sultan in den Farben 144 144 gespawnt werden und der Supporter direkt als Fahrer reingezogen werden (PutPlayerInVehicle oder so).
    Dazu soll an alle Admins eine Nachricht gesendet werden: ( %s hat einen Sultan gespawnt )
    #e Das Fahrzeug soll ein rotes Kennzeichen bekommen (Text & Coords hab ich, ...)
    Dieser Sultan soll nur für Supporter (>= 1) fahrbar sein.
    Wenn ein User einsteigt soll also kommen: "Dies ist ein Supporterfahrzeug!".
    Wenn ein Supporter/Admin einsteigt, soll kommen: "Supporterfahrzeug!".


    So, und dann soll das Ding noch via /remsupcar zerstört werden.


    Ich habe keine Ahnung wie ich das angehen soll, ...


    Kann mir da einer einen Code basteln? ;)


    Grüße.


    #e PS: Weiß keiner wies geht?!




    #e = Edit

    Naja dann müsste es doch so sein, oder?:


    public HappyH(playerid)
    {


    new r = random(sizeof ValidWeapons);
    GivePlayerWeapon(playerid, ValidWeapons[r][0], ValidWeapons[r][1]);
    SendClientMessage(playerid,0xFF66FFAA, "Happy Hour!! You've got a random weapon gift!");
    new name[ 24 ], string[ 64 ];
    GetPlayerName( playerid, name, 24 );
    format( string, sizeof(string), "~p~%s has got a random weapon gift!!", name, ValidWeapons[r][0] ); //das ist die Nachricht, dass ein bestimmter Player eine Waffe erhalten hat, aber //welche würde ich auch gerne angezeigt bekommen .
    GameTextForAll( string, 5000, 5 );
    return 1;
    }


    Oder? XD

    if(dialogid == PDSkin)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,284);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Sie sind nun Motorrad-Officer!");
    }
    }
    if(response == 2)
    {
    if(listitem == 1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,170);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Sie sind nun Streifenofficer!");
    }
    }
    if(response == 3)
    {
    if(listitem == 2)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,280);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Sie sind nun Streifenofficer!");
    }
    }
    if(response == 4)
    {
    if(listitem == 3)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,211);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Sie sind nun Undercoveragentin!");
    }
    }
    if(response == 5)
    {
    if(listitem == 4)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 166);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Sie sind nun Undercoveragent!");
    }
    }
    if(response == 6)
    {
    if(listitem == 5)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 147);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Willkommen im Dienst!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Habe zwar 0 Errors, kann das Menü auch aufrufen, aber es kommt keine SendClientMessage & kein SetPlayerSkin ...

    Hab das dir mal in OCMD gemacht.
    Musst du natürlich anpassen!


    ocmd:admins(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "|______Supporter / Administratoren Online:______|");


    new i = 0, aname[256], string[256];
    for(; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(Player[i][admin] == 1)
    {
    GetPlayerName(i, aname, sizeof(aname));
    format(string, 256, " Supporter: %s", aname);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    else if(Player[i][admin] == 2)
    {
    GetPlayerName(i, aname, sizeof(aname));
    format(string, 256, " Super Supporter: %s", aname);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, aname);
    }
    else if(Player[i][admin] == 3)
    {
    GetPlayerName(i, aname, sizeof(aname));
    format(string, 256, " Admin: %s", aname);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    else if(Player[i][admin] == 4)
    {
    GetPlayerName(i, aname, sizeof(aname));
    format(string, 256, " Server Besitzer: %s", aname);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    tmp = strtok(cmdtext, index);


    Bei der Zeile die es 2x gibt, sagt er:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1948) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1952) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small


    Krieg ich eine Pawn exe.

    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1958) : error 035: argument type mismatch (argument 1)


    SendClientMessage(pAdmin,COLOR_YELLOW,"(( %s -> %s ))",pAdmin, i);//1958



    Mh..
    Da soll hin, das (( %s -> %s )) nur an alle Admins ab Rank 1 ([playerid][admin] >= 1) gesendet werden soll.
    Wie mach ich das?!

    Hallo,
    habe mich gerade an einen, für mich noch komplizierten Befehl gemacht.


    So schaut er aus:


    if(strcmp("/do",cmdtext) == 0)
    {
    if(Player[playerid][admin] >= 1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && Player[i][admin] >= 1||!IsPlayerNPC(i))
    {
    new str[128];
    new admin[MAX_PLAYER_NAME];//1956
    GetPlayerName(playerid, admin, sizeof(admin));//1957
    SendAdminMessage(COLOR_YELLOW,"(( %s -> %s ))",admin, i);//1958
    format(str, sizeof(str),"(( %s: %s ))");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, str);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein Supporter!");
    }
    }
    Es soll halt so sein.


    Der Admin kann /do machen, und dem Spieler (i) ein Nachricht schreiben, z.B.
    "(( playerid: Hallo.)"
    Gleichzeitig wird an die Admins:
    SendAdminMessage(COLOR_YELLOW,"(( %s -> %s ))",admin, i);
    Eine Meldung geschickt, das Der Admin %s, Spieler %s eine Nachricht schrieb.


    Doch ich erhalte Errors & Warns:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1956) : warning 219: local variable "admin" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1957) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1957) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1958) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1958) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1956) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "admin"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(7224) : warning 203: symbol is never used: "IsNumeric"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(7224) : warning 203: symbol is never used: "SpielerWanted"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    Hoffe mir kann jemand helfen!