Beiträge von TutNichts

    Hallo,
    meine Zeile ist zu lang.
    Ich will nämlich jetzt FBI & LSPD zusammenfügen.
    Doch dann kommt folgendes:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(6148) : error 075: input line too long (after substitutions)


    }//Das ist der Error
    if(carid == cop1|| carid == cop2|| carid == cop3|| carid == cop4|| carid == cop5|| carid == cop6|| carid == cop7|| carid == cop8|| carid == cop9|| carid == cop10|| carid == cop11|| carid == cop12||carid == cop13|| carid == cop14|| carid == cop15|| carid == cop16|| carid == cop17|| carid == cop18|| carid == cop19|| carid == cop20|| carid == cop21|| carid == cop22|| carid == cop23|| carid == cop24|| carid == cop25|| carid == cop26|| carid == cop27|| carid == cop28|| carid == cop29|| carid == cop30|| carid == cop31|| carid == cop33)//cop1 - cop33 ist eine Zeile


    xDD
    Wie kann ich das anders lösen?
    cop >= 1||cop =< 33?

    Du erstellst oben bei den new's ein neues new.
    Das nennen wir Beispiel:
    new Beispiel;
    So.
    Dann machen wir folgendes:
    Unter OnGameModeInit:
    Beispiel = CreatePickup(1274, 23, 2491.7900, -1668.1653, 13.3438);//1274 ist die PickupID, 23 die Art. Dann X,Y,Z
    Dann unter OnPlayerPickUpPickup:
    if(pickupid == Beispiel)
    {
    SetPlayerPos(playerid,725.7856,-1449.5685,17.6953);
    SetPlayerInterior(playerid,X);//X durch die Interior ID ersetzen!
    }


    Müsste klappen! ;)

    Hallo,
    ich habe gestern Abend mal einen Bot probiert in meinen Gamemode zu integrieren.
    Doch der will irgendwie nicht.
    Ich habe das nach diesem Tutorial gemacht: [ SCRIPTING ] Samp 0.3 Bots Erstellen [überarbeitet]


    Folgendes habe ich gemacht:
    In den Gamemode:
    (Mein Record hieß auch BulletLS!)
    new car_BulletLS;
    public OnGameModeInit()
    {
    ConnectNPC("BulletLS","BulletLS");//Das erste BulletLS steht für den Namen hier im Script, das 2te für den Namen der .rec Datei
    car_BulletLS = CreateVehicle(541, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);//car_BulletLS ist der Name des Autos mit dem der Bot fahrt, Die Positionen von CreateVehicle sind egal,


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "BulletLS", true))
    {
    Player[playerid][eingeloggt] = 1;//Der Bot ist gleich eingeloggt (Anpassen!)
    }
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "BulletLS", true))
    {
    Player[playerid][fSchein] = 1;//Hier muss der Führerschein gegeben werden! (Anpassen!)
    PutPlayerInVehicle(playerid, car_BulletLS, 0);//car_BulletLS = das Fahrzeug was wir oben erstellt haben, 0 = der Fahrersitz
    }
    }


    So.
    Dann die Datei im recordings Ordner:
    #include "a_npc"//Baut die Include "a_npc" ein
    #define RECORDING "BulletLS"// BulletLS gegen euren Aufnahmenamen ersetzen!


    main()
    {
    }


    public OnRecordingPlaybackEnd()
    {
    StartRecordingPlayback(1, RECORDING);//1 = Aufnahmetyp - Fahrzeug, Recording = Der oben definierte Aufnahmename
    }


    public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
    {
    StartRecordingPlayback(1, RECORDING);//1 = Aufnahmetyp - Fahrzeug, Recording = Der oben definierte Aufnahmename
    }
    public OnNPCExitVehicle()
    {
    StopRecordingPlayback();
    }


    Was ist falsch?

    Danke euch beiden.
    Sehr nett. ;)


    /EDIT:
    Folgende Warning in RFT's Zeile:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(4861) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Hour"

    Hallo,
    wie mache ich das so, das ich in meinem Gamemode die Millisekunden in Stunden, aber nur bei einem Befehl, mache?


    Weil es soll eine Fraktionssperre werden.
    Die soll so in der Art aussehen:
    ocmd:fraksperre(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    new pID, fraksperre;
    if(sscanf(params, "ui",pID, fraksperre)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "/fraksperre[ID][Stunden]]");
    if(Player[playerid][admin] < 3) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst mindestens ein Adminlevel von 3 besitzen!");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler ist nicht online!");
    else
    {
    new str[128];
    format(str, sizeof(str), "Dir wurde eine Fraktionssperre von %d gegeben.", fraksperre);
    }
    return 1;
    }


    Ist das so irgendwie möglich?^^

    Das lag daran:
    if(strcmp("/undercover",cmdtext) == 0)
    {
    if(Player[playerid][Team] == 1||Player[playerid][Team] == 3||Player[playerid][Leader] == 1||Player[playerid][Leader] == 3 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 0);
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Agent!");
    }
    }


    Doch was ist daran falsch?

    Das hab ich noch gemacht:
    if(strcmp("/help",cmdtext,true,10)==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, help, DIALOG_STYLE_LIST, "Hilfemenü","Allgemein\nFraktion\nLeader\nVIP\nSonstiges","Auswählen", "");
    return 1;
    }
    if(dialogid == help)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,allgemein,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Allgemein","Mit dem Befehl /navi kannst du viele wichtige Orte finden.\nWenn du dich für eine Fraktion bewerben willst, mach dies bitte im Forum unter\nwww.german-creative-rp.de\n\nMit dem Befehl /sup [Text] kannst du um Hilfe bitten.\n\nAndere Funktionen siehst du unter /help.\n\nDein\n - German Creative Adminteam\n\n","Ok","");
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Allgemein",2000,1);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,fraktion,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Fraktion","Du kannst mit dem Befehl /frakhelp alle Befehle deiner jetzigen Fraktion einsehen.\n\nDein\n - German Creative Adminteam\n\n","Ok","");
    GameTextForPlayer(playerid,"~b~Fraktion",2000,1);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    if(Player[playerid][Leader] >= 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,leadermenu,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Leader","Du kannst mit dem Befehl /invite Leute in deine Fraktion einladen.\nMit dem Befehl /uninvite wieder ausladen.\nDu kannst deine Mitglieder auch mit dem Befehl /rank befördern oder degradieren.\nWeiteres steht im Forum!\n\nDein\n - German Creative Adminteam\n\n","Ok","");
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Leader",2000,1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    }
    }
    if(listitem == 3)
    {
    if(Player[playerid][vip] >= 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,vipmenu,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"VIP - Mitglied","Mit dem Befehl /shop kannst du dir bald tolle Extra-Funktionen zulegen!\n\nDein\n - German Creative Adminteam\n\n","Ok","");
    GameTextForPlayer(playerid,"~y~VIP",2000,1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein VIP Mitglied!");
    }
    }
    else // Zweiter Button
    {
    return 1;
    }
    }
    }


    Create3DTextLabel("Tippe\n/rüstung2",COLOR_PICKUP,315.9192,976.8277,1960.7979,3.0,0);
    Create3DTextLabel("Tippe\n/rüstung1",COLOR_PICKUP,311.8316,976.8307,1960.7971,3.0,0);
    Create3DTextLabel("Tippe\n/rüstung3",COLOR_PICKUP,319.8215,976.8262,1960.7982,3.0,0);


    //Waffenkammer by Roger
    CreateObject(1537, 315.66567993164, 974.94000244141, 1960.2299804688, 10, 0, 182);
    CreateObject(1537, 314.53500366211, 974.90045166016, 1960.2386474609, 9.99755859375, 0, 181.99951171875);
    CreateObject(1242, 314.76989746094, 978.0849609375, 1961.1689453125, 0, 350, 264);
    CreateObject(1242, 314.76315307617, 977.68524169922, 1961.2618408203, 0, 350, 264);
    CreateObject(355, 315.99136352539, 977.29815673828, 1961.3743896484, 0, 0, 0);
    CreateObject(356, 315.29708862305, 977.24938964844, 1961.1248779297, 0, 0, 0);
    CreateObject(358, 312.453125, 978.43511962891, 1960.6633300781, 0, 0, 278);
    CreateObject(353, 312.453125, 980.03540039063, 1960.8530273438, 0, 0, 276);
    CreateObject(348, 319.63641357422, 977.26531982422, 1961.2111816406, 0, 0, 0);
    CreateObject(367, 312.28384399414, 980.42614746094, 1961.4176025391, 0, 0, 0);
    CreateObject(10841, 313.32934570313, 984.68524169922, 1966.2320556641, 350, 1, 0);


    Mehr fällt mir nicht ein. :(

    Hallo,
    mein Pawn Compiler stürzt jetzt ab.
    Ich habe folgendes hinzugefügt:
    if(strcmp("/rüstung1",cmdtext) == 0)
    {
    if(Player[playerid][Team] == 1||Player[playerid][Team] == 3||Player[playerid][Leader] == 1||Player[playerid][Leader] == 3)
    {
    new spieler[128],str[128];
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    format(str,sizeof(str),"Guten Tag, Mr. %s.");
    SendClientMessage(spieler,COLOR_GREEN,string);
    SendClientMessage(spieler,COLOR_GREEN,"Sie werden in Kürze mit einer Sniper sowie Kamera & Spray ausgestattet!");
    SetTimerEx("russi1",5000,0,"i",playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein FBI Agent/LSPD Officer, oder bist nicht in der Waffenkammer!");
    }
    }

    if(strcmp("/rüstung2",cmdtext) == 0)
    {
    if(Player[playerid][Team] == 1||Player[playerid][Team] == 3||Player[playerid][Leader] == 1||Player[playerid][Leader] == 3)
    {
    new spieler[128],str[128];
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    format(str,sizeof(str),"Guten Tag, Mr. %s.");
    SendClientMessage(spieler,COLOR_GREEN,string);
    SendClientMessage(spieler,COLOR_GREEN,"Sie werden in Kürze mit einer Sniper sowie Kamera & Spray ausgestattet!");
    SetTimerEx("russi2",7000,0,"i",playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein FBI Agent/LSPD Officer, oder bist nicht in der Waffenkammer!");
    }
    }

    if(strcmp("/rüstung3",cmdtext) == 0)
    {
    if(Player[playerid][Team] == 1||Player[playerid][Team] == 3||Player[playerid][Leader] == 1||Player[playerid][Leader] == 3)
    {
    new spieler[128],str[128];
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    format(str,sizeof(str),"Guten Tag, Mr. %s.");
    SendClientMessage(spieler,COLOR_GREEN,string);
    SendClientMessage(spieler,COLOR_GREEN,"Sie werden in Kürze mit einer Sniper sowie Kamera & Spray ausgestattet!");
    SetTimerEx("russi3",8000,0,"i",playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein FBI Agent/LSPD Officer, oder bist nicht in der Waffenkammer!");
    }
    }


    Und dazu folgende Publics:
    public russi1(playerid)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,34,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,2000);
    GivePlayerWeapon(playerid,41,1000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Ihnen wurde nun eine Sniper mit 500 Schuss sowie eine MP5 mit 2000 Schuss und ein Spray gegeben!");
    }


    public russi2(playerid)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,2000);
    GivePlayerWeapon(playerid,17,100);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Ihnen wurde nun eine M4 mit 2000 Schuss, Teergas, sowie Tabletten (Health) und eine Schutzweste gegeben!");
    }


    public russi3(playerid)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,1000);
    GivePlayerWeapon(playerid,43,200);
    GivePlayerWeapon(playerid,3,1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Ihnen wurde eine Desert Eagle sowie eine Kamera und ein Schlagstock gegeben!");
    }



    Wieso stürzt der nur ab?!






    EDIT:
    Daran kann es irgendwie nicht liegen, ...
    Aber ich habe nur das bearbeitet, davor ging alles, ...


    EDIT2:
    Ich habe nämlich alles gelöscht von dem Kram und der stürzt immernoch ab, ...